Hättet ihr manchmal gern einen "anderen" Hund

• Oh ja, das ein oder andere Mal habe ich auch schon daran gedacht: Ein Mali, mit richtig Pfeffer im Hintern, der sich freut wenns raus geht mit dem Fahrrad, der Ball spielt und den man nur über Trieb arbeiten kann. Den man nicht ständig motivieren muss.

ABER: Dann denke ich wieder an die Sonntage mit schlechtem Wetter. Hundi und ich können dann den ganzen Tag auf dem Sofa liegen. Machen eine große Runde und liegen dann wieder auf dem Sofa. Kimba ist im Haus so ruhig. Sie ist der liebste Hund der Welt, ich kann mit ihr alles machen. Jede Nacht liegt sie unter meiner Decke und schmust sich an. Wir verstehen uns nach mittlerweile 2 Jahren ohne Worte. Sie hat mich noch nie angeknurrt, mich aus Übermut getackert oder extrem genervt weil sie unbedingt Beschäftigung braucht. Sie kann überall mit hin und als ich mit Grippe im Bett lag, war sie absolut rücksichtsvoll, ist mit mir im Schleichtempo 10 Min um den Block und lag danach wieder bei mir im Bett. Und das über eine Woche lang. Nein, eintauschen würde ich sie niemals und ich würde ihr auch niemals einen Mali als Zweithund vorsetzen (auch wenn ich den Gedanken schonmal hatte) ;) .

• Manchmal, hin und wieder mal, wünsche ich mir auch einen Hund, der einfach das macht was ich ihm sage. "Sitz" wenn ich es sage und nicht wie Paco es manchmal drauf hat, das er sich erst umguckt und schaut ob wirklich ER gemeint ist.... :muede:

Aber dieses manchmal sehr laaaaaaaaaangsame Ausführen von Kommandos (er ist eh nicht der schnellste :hust: ) ist eigentlich das Einzige, was manchmal nervt. Ansonsten liebe ich ihn so wie er ist :fondof:

• Du meinst in den Momenten wo man sie mit den Ohren an die Kellertüre nageln könnte?? :ugly: :???:

*grübel, grübel* ...... nein auch dann nicht!! :D

• Gegen Ende unseres Gassis heute, als er Null auf meinen Rückruf gehört hat und er schnurstraks stehenden Fußes hinter einem Mercedes hergerannt ist, weil er darin eine läufige Hündin erschnuppert hat, die es ihm als Kastrat dennoch schwer angetan hat, ja da hätte ich ihn genau in diesem Moment sofort eingetauscht ...

Aber diese Anwandlung ist jetzt wieder vobei :headbash: ...

• Zitat

Ich hätte mal gerne einen anderen Hund. Allerdings nur auf Zeit. Ich wünsche mir dann einen etwas gemächlichen, leicht dümmlichen Hund mit einem unglaublichen Will-to-please. Einen Hund, der blitzartig jedes noch so sinnlose Kommando ausführt, ohne vorher abzuwägen, ob sich die Ausführung auch lohnt. Einen Hund, der jede noch so kleine Entscheidung in die Hände des Hundeführers legt und glücklich ist, wenn ihm diese abgenommen werden.

Ich denke, dass zwei Wochen reichen dürften, um mich wahnsinnig zu machen. :lol:

Ich sehe, Frank, wir haben die selben Vorstellungen :kiss:
    Sowas hätte ich auch gern mal... für ne Woche...oder zwei... Danach wäre mir vermutlich so stinklangweilig, dass ich mir meine getigerte Kleinbaustelle zurückwünsche! :gott:

Ne ehrlich...ein sehr eigenständiger, dickköpfiger und zugleich unsicherer Junghund ist echt anstrengend, für mich jedenfalls. Aber ich habe auch echt Freude an ihr gefunden, arbeite gerne mit ihr und sie mitlerweile auch mit mir. Mal was anderes ausprobieren oder einen vom typ her ganz anderen Zweithund irgendwann - gerne. Sie hergeben und einfach gegen ein "einfacheres Modell" austauschen - NIEMALS. Dafür hab ich in das Mistvieh schon zu viel Zeit, Nerv und Geld gesteckt :fies:

• Manchmal hätte ich gerne einen Mops: davor hat keiner Angst, kann man üüüüüüberall mit hinnehmen, die sind cool, menschenfreundlich, halt einfach: Mops.... :headbash:

Manchmal würde ich mir auch wünschen, daß sich meine zwei eher mittelkleinen Stinkis in riesige Molosser verwandeln, wenn mal wieder so ein "Tut-nix" angerast kommt und Streit mit meinen sucht und dann vom Halter kommt: "ach, da passiert nix, die regeln das schon unter sich." (50 kg Schäfermix gegen 19 kg Bluey, ja klar).

Aber eigentlich und grundsätzlich mag ich keine anderen Hunde haben. Ich würde mir wünschen, daß Bluey gesund wäre und Jabba dies bleibt.

Oft stelle ich mir andere Rassen vor, aber eigentlich kann ich mir bei mir immer nur nen Cattle Dog so richtig gut vorstellen.

• Naja. mehr oder weniger. Mein Traum wäre ein Border/Aussie, der so richtig schön motiviert ist und sein Frauchen immer "anhimmelt".
    Aber naja. Ich liebe meine kleine Freche :lol:

• Mattes passt scho' ;)
    Wobei er manchmal gerne ein Hund sein könnte, der niemals meine Kommandos hinterfragt, sondern einfach macht.

Aber Rocky...
    Oh ja, den tausche ich gerne mal ein einige Wochen gegen einen Sofahund, der sich nicht bewegen und schon gar nicht jagen will, der mich nicht in Frage stellt und weniger Charakter hat.
    Danach hätte aber ich gerne meinen Wusel zurück :roll:

• In manchen Momenten wär es sicher schön, so einen treudoofen Kameraden zu haben, der sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lässt. Der nicht mit der Wimper zuckt, wenn sich ihm Kinder um den Hals werfen, der sich von allen begrapschen und tätscheln lässt und dass auch noch toll findet. EIn Hund, der nicht komplett durchdreht, wenn mas Auto aus der Garage holt, der einfach mal warten kann. Der das Wort "Stillhalten" durchaus gerne wahrnimmt. Und der mit jedem Hund ein lustiges Spielchen anfängt. EIn friedliches Kerlchen eben.

Aber jeder Augenblick den ich mit Jenna verbringe ist so einzigartig, weil sie all das eben nicht ist :roll:
    Tauschen ? Niemals. Ich habe meine Fehler, mein Hund soll sie auch haben. Nicht zuletzt schaut sie sich zu viel von mir ab :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!