Beiträge von Kikkibee

    Wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, dann leine ich auch immer an.
    Gismo ist zwar nicht der Typ einfach loszurennen, aber ich leine trotzdem an, weil ich es umgekehrt auch gerne so möchte.
    Ist der andere Hund freilaufend, lasse ich Gismo auch laufen.

    Gegen Ende unseres Gassis heute, als er Null auf meinen Rückruf gehört hat und er schnurstraks stehenden Fußes hinter einem Mercedes hergerannt ist, weil er darin eine läufige Hündin erschnuppert hat, die es ihm als Kastrat dennoch schwer angetan hat, ja da hätte ich ihn genau in diesem Moment sofort eingetauscht ...


    Aber diese Anwandlung ist jetzt wieder vobei :headbash: ...

    Wenn deine Mama wirklich auch einen Hund möchte, dann finde ich das klasse, dass du dich hier so informierst und ihr dabei hilfst.
    Eine Bekannte von mir, ist Mitte 50, körperbehindert und durch die Schicksalschläge in ihrem Leben oftmals sehr negativ eingestellt.
    Seit einiger Zeit hat sie nun einen Havaneserrüden und ist total aufgeblüht.
    Der Hund tut ihr einfach nur gut, ist durch seine Größe und seine sehr zutrauliche und völlig unkomplizierte Art sehr leicht zu führen und einfach nur ein 6er im Lotto.
    Sie hat wieder eine Lebensaufgabe, kommt raus in die Luft und ist ein ganz anderer Mensch geworden.
    Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Mutter dann genauso geht.