Hättet ihr manchmal gern einen "anderen" Hund

• Hi,

also vorweg: Klar, der eigene Hund ist immer der beste, klügste, hübscheste Hund der Welt, den man nicht tauschen würde! logisch ;)
    Aber erwischt ihr euch auch manchmal bei dem Gedanken, einen HUnd haben zu wollen, der anders ist als euer jetziger?
    Ich zum Beispiel hab nen Galgo, wie er im Buche steht. In der Wohnung kaum zu spüren, draußen will er mal fetzen, einige Kommandos hat er natürlich auch drauf. Mit sowas wie Agility oder Trickdogging braucht man ihm aber nicht kommen.
    Und manchmal erwisch ich mich bei dem Gedanken, dass ein Border aus der Showlinie vielleicht ganz nett wäre :hust: So für Agility und Trickdogging und längere Fahrradtouren und so :)

So, und nu ihr!

• ........ och jooooooo :D .

Manchmal hätt ich gerne einen nicht gar so eigenständigen unkuschligen Jägerling.............. :hust:

........ aber ich hab meinen Schwanenkämpfer trotzdem ganz furchtbar lieb :smile: und würde ihn nimmer hergeben nur ab und an mal in eine zur Verfügung stehende Biotonne "entsorgen" :lol:

LG
    Bine mit PU

• NIE NIE NIE NIE NIEEEEEEEMALS würde ich mir einen anderen Hund wünschen. Ich habe meinen (einzigen), besten, tollsten, wunderbarsten, bezaubernsten und liebenswürdigsten Hund gefunden ich würde ihn NIE hergeben. gegen NICHTS auf dieser Welt!!!

• Der Gedanke kommt mir öfters mal.
    Ich hätte momentan gerne einen Sheltie, aber nicht so einen ganz kleinen.
    Ich würde Benni niemals eintauschen wollen, aber ich wünsche mir so einen als Zweithund.
    Jedesmal wenn ich einen sehe, denke ich daran, wie es wohl wäre, so einen als zweiten Hund zu haben.

Ach ja, vom Charakter her muß er aber absolut so sein wie Benni, mir gehts nur um das Aussehen!

• Hallo,
    ich hab ja einen Chi und manchmal hätte ich gern einen größeren Hund mit dem man Fahrrad fahren kann, aber sonst würde ich meinen Süßen auch nie eintauschen :)

• :hust: ...joaa so manchmal...

- Ich stelle mir manchmal einen größeren Hund vor. Jimmy hat jetzt 40cm Sh, für mich könnte ein Hund auch bei 50 cm anfangen :roll:
    - Was würde ich mal eine Radtour genießen, bei der der Hund schön mit am Rad läuft.... stattdessen muss ich hier, aufgrund meines "ich-mag-nicht-am-Rad-laufen-Hund", auf Radtouren verzichten und im Urlaub leihe ich mir immer einen Hundeanhänger aus :D
    - Was fände ich es schön mit dem Hund auf einer schönen, großen Wiese zu stehen und einfach mal eine Runde Ball spielen...
    - Ja, und manchmal wäre es sehr schön......wenn der Hund nicht ganz so dickköpfig und stur wäre

:pfeif:

Aber nein, ich liebe meinen Hund. Statt Radfahren gehen wir dafür längere Runden, statt mit dem Ball auf einer schönen, großen Wiese zu spielen machen wir Suchspiele und bei seinem dickkopf muss ich wohl weiterhin fleißig gegenhalten.
    An der Größe ist nichts zu machen .... dafür fühlt sich mein Hund ab und zu mal größer als er ist :hust:

Fazit: Mein Hund ist ein Puzzle, welches jedem gefällt und super aussieht....... auch wenn einige Puzzleteile fehlen..

Ein Mix aus meinen "Wunschvorstellungen" und meinem Jimmy wäre das vollständige "Puzzle"

• Mh, ich wünsche mir manchmal einen RIEEEEEEEEESIGEN Hund zu unseren drei Chis DAZU!
    Immer, wenn ich von einem ignoranten Großhundhalter das berühmte "Ach, die klären das schon unter sich" zu hören bekomme, wünsche ich mir, daß ich einen 100-Kilo-Hund als Vierthund aus dem Hut zaubern und dann kontern könnte: "Genau, so machen wir das!" :D
    LG von Julie
    PS: "Die klären das unter sich" lasse ich übrigens nie zu, nicht das jemand das falsch versteht

• Zitat

Hallo,
    ich hab ja einen Chi und manchmal hätte ich gern einen größeren Hund mit dem man Fahrrad fahren kann, aber sonst würde ich meinen Süßen auch nie eintauschen :)

Lass tauschen!! Mittelgroßer Mali-Kelpie-Mix gegen den Chi =) Büdde...

Nee, im Ernst, manchmal wünsch ich meine Jungs zum Teufel.
    Manchmal träum ich von nem Hound...
    Aber lieb hab ich meine Jungs! Irgendwann steh ich vor der Entscheidung, welchen Hund ich aufnehme und ich weiß genau, dass ich mir den Zeitpunkt, wo meine Jungs mal nicht mehr sind, nicht herbeiwünsche. Klar, das tut keiner. Aber träumen tu ich von nem Hound/Alaskan Husky, nem Chi und nem Kurzhaarcollie :lol:

Der Hound würde in diesen Thread am besten passen. Corey zieht zwar super, aber er ist einfach zu klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!