"Baustellen" beim Hund

• Das würde mich dann aber auch mal interessieren.... :gut:

@icephönix...was heißt denn viel zu lange? Bekannte hatten das Augenproblem auch bei ihrem Hund. Nachdem Salbe etc. nicht gefruchtet hat haben sie es (aua) ausschaben lassen. Seitdem gehts dem Doggie prima und er hat keine Sorgen mehr.

@shanty...wie alt ist denn deine Fellnase?

Liebe Grüße

• Baustellen bei:

Lee:
    - Leinenaggression (mal ist es total super, mal grottenschlecht)
    - Abruf
    - erlernte Hilflosigkeit

Juri:
    - Angst bei fremden Menschen/Maennern
    - Konflikt mit Beute am Hundefuehrer
    - Schussaggression (wobei das keine wirkliche Baustelle ist)

Pepper:
    - gesundheitlich eine absolute Grossbaustelle :sad2:

• Luna:
    - Jagdtrieb (nicht ansprechbar sein bei Wildsichtung)
    - Schutztrieb (sobald Frauchen irgendwo sitzt, wird alles in 10m Umkreis weg gejagt)

Kira:
    - ist Kinderverrückt, so dass sie zu jedem Kind hin will zum Knuddeln und einfach da sein :/

• Zitat

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten... :gut:

Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass viele von Euch ein Problem mit Leinenpöbeln haben... :???: Könnt ihr euch da irgendwie an Situationen erinnern, in denen es zum ersten Mal aufgetreten ist?

Natürlich könnt ihr auch körperliche Baustellen bechreiben (weiß nicht mehr genau wers geschrieben hat)... :gut:

Viele liebe Grüße

(Hand heb) hier auch Leinenagression :muede: ...das heißt eigentlich nur vor der direkten Haustür bei fremden großen Hunden.
    Außerhalb war es weniger ein Problem...ich arbeite auch mit Zeigen und Benennen(jetzt seltener)...hat auch Außerhalb erhebliche Verbesserung gebracht.
    Aber mittlerweile clicke ich nur noch ab und zu weil ich das enorme Gefühl habe das die montalange Aufmerksamkeit auf Hunde zu lenken zwecklos geworden ist...sie schaut automatisch zu mir und ich belohne großartig...das funktioniert sehr gut.

Vor unserer Haustür kann ich immerhin bei kleinen fremden Hunden ihre volle Aufmerksamkeit bekommen...große fremde Hunde clicke ich nicht mehr da ihre Agressivität sich seitdem so gesteigert hat, das es vor einiger Zeit fast zu Debakel gekommen wäre.

Achso angefangen hat die Leinenagressivität kurz vor ihrer ersten Läufigkeit...und genau wo?: Vor der Haustüre :headbash:

Sonst gibt es für mich keine nenneswerten Baustellen.

• Bei uns ist die Leinenführigkeit bei sehr hohem Erregunsniveau ein Thema.

Also auf dem Weg zur Hundewiese z. B. da vergisst der Herr manchmal, dass es mich noch gibt.
    Lässt sich aber wieder schnell in die Realität zurück holen.

Sonst fällt mir nix ein... :???:

• Keine Leinenaggression mehr, aber gelegentliches in die Leine rennen, wenn ein Hund kommt, den Madame nicht mag.

Zudem diese Übersprungshandlungen, bei denen sie wie gestochen durch den Wald rennt. Nein, sie jagt dann nicht und lässt sich abrufen, aber stressig ist es schon.

Apachi hat keine Baustellen, er ist ein braver Hund =)

• Zitat

@icephönix...was heißt denn viel zu lange? Bekannte hatten das Augenproblem auch bei ihrem Hund. Nachdem Salbe etc. nicht gefruchtet hat haben sie es (aua) ausschaben lassen. Seitdem gehts dem Doggie prima und er hat keine Sorgen mehr.

Unser Tierarzt hat uns vom Abschaben erstmal abgeraten, da er meinte, dass es sich oftmals bei Junghunden noch von selbst "verwächst", da wäre eine OP mit Vollnarkose etc (und dem Risiko, dass die Folikel danach wieder auftauchen) erstmal völlig überflüssig. Wenn sie mit 12-14 Monaten immernoch damit rummacht, müssen wir uns was neues überlegen+

Die Läufigkeit bzw zumindest die "Blutungsphase" geht nun schon gute 3 wochen und es nimmt kein Ende... :-/ Wird zwar weniger und heller, aber aufhören tuts noch nicht... Ist wie gesagt unter Beobachtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!