"Baustellen" beim Hund
-
-
Neue "Baustelle" seit Heute:
Shira und Kinder

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Neue "Baustelle" seit Heute:
Shira und Kinder

So wird's nicht langweilig!

-
@shira...Auf manches kann man aber auch gut verzichten, oder?!
@krambambuli...Wir haben hier auch einige HuSchu's, deren Ruf ihnen voraus eilt. Dummerweise gibt es immernoch Leute, die hingehen und ihren Hund (idR Ersthundbesitzer!) ausbilden.
Liebe Grüße
-
neue Baustelle:
Spike ist in der Nacht sehr agressiv an der Leine. Menschen die ruhig sind lässt er in Ruhe aber wenn Menschen reden klefft er sie an und das nachts um 12
-
Zitat
@krambambuli...Wir haben hier auch einige HuSchu's, deren Ruf ihnen voraus eilt. Dummerweise gibt es immernoch Leute, die hingehen und ihren Hund (idR Ersthundbesitzer!) ausbilden.
Liebe Grüße
Ich meine sehr renomierte Huschus, die sehr erfolgreich ihre Methode verkaufen mit blumigen Worten.
Ich finde es nur fair Dinge beim Namen zu nennnen, Zwang ist Zwang -
-
unsere einzige ernsthafte baustelle:
allein-bleiben (wir haben gerade wieder bei 0 angefangen)
nebenbaustelle:
impulskontrolle bzw abruf in der gegenwart von fremden leuten, die steine/stöckchen/etc ins wasser werfen -
Nala und Ihre Leineagession ist schon ein winziges bisschen besser geworden, wir haben es gestern geschafft an einem Hund der am Rad war ohne bellen vorbei zulaufen.

Allerdings war ich eben mit Ihr ne Rund und ein Hund ist ca.1Meter direkt neben und gelaufen und da ging es wieder los.
Aber ich bleibe dran
mit dem Clicker klappt das echt gut.Meine Trainerin hat ja bemerkt wie Unsicher ich bin wenn wir andere HUnde sehen und das sich auf Nala überträgt.
Ebenso hat Sie mir gesagt das Nala´s Frustrationstoleranz in dieser Situtaion sehr niedrig ist, da Sie es nicht akzeptieren kann das Sie zu den Hunden nicht hin darf. -
Zitat
Och joa... wobei das für mich ehrlich gesagt kein großes Problem ist - ich mag auch keine Kinder und wir haben nur sehr sehr selten mal "engeren" Kontakt mit unter-Zehnjährigen. Alles was größer ist, ist für Shira ok. Aber Kind dadrunter, besonders so 3-6, sind ihr mega unheimlich. Da kommt ihre Unsicherheit voll zum Tragen, meist sind die Kinder auch unsicher, und das klappt nicht gut... Einen Moment nicht aufgepasst, und sie springt von hinten am Kind hoch
Allerdings nur in Innenräumen und ohne Leine. Draussen an der Leine an 60 Kindergartenkindern vorbeilaufen - null Problemo.Aber wie gesagt...ich nehms jetzt nicht so schwer. Sie ist eben kein Kinderhund und muss sie ja auch nicht sein :)
-
Ich hatte bei Apachi vergessen- Baustelle: Kellertreppe laufen.... er geht nicht mal in die Nähe... Da kann ich mit den besten Leckerlies wedeln. Lasse ich ihn dann fängt er an zu Bellen und zu winseln *seufz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!