Schock - Hundeangriff
- Icephoenix
- Geschlossen
-
-
Hallo Icephoenix,
Mann, Mann, Mann, aus diesem Tag hätte man ja wohl drei machen können... bei dem ganzen Mist, der Dir passiert ist. Versuch erst mal, zur Ruhe zu kommen, tröste Deine kranke Fellnase und mach ein bisschen Bubu. Und träum' was Schönes. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Schön, dass Deine Chefin so viel Verständnis hatte.
Gruß, Astrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als ich auf den Parkplatz fuhr, stieg grade eine Frau (ende Vierzig, eher älter) aus dem Auto, im kofferraum zwei große Hunde. Als ich ausstieg haben wir uns kurz unterhalten - sie hatte einen Galgo sowie einen Dobermann-Rüden dabei. Schon durch die Heckscheibe habe ich gesehen, dass der Dobi ein Stachelhalsband trug. habe sie kurz drauf angesprochen - ja er sei ein bisschen schwierig, aber mit Stachler und Maulkorb super händelbar :irre:Ich frage jetzt einfach mal etwas, was mir von Anfang an durch den Kopf geschossen ist: Hast du vielleicht da nicht nur Smalltalk mässig nachgefragt, sondern dich darüber aufgeregt, dass der Hund Stachel und Maulkorb auf hatte?
Ist es vielleicht dabei einbischen lautstark geworden?
Meisten ist es doch so, da wird nicht Interesse halber nachgefragt, sondern es wird direkt verurteilt und dies auch so dann geäußert und meist wenig nett
-
Gut, allerdings wäre das auch keine Entschuldigung für den Hund, einen Menschen anzufallen. Oder?
-
Hab ich ja auch nicht gesagt
Wird aber dazu wohl auch eh keine wirklich ehrliche Aussage geben
-
Zitat
bordy, du fehlst mir jetzt noch
ICH hab von Presse nix gesagt, Polizei jedoch finde ich bei nem Angriff absolut legitim. Und ich kann "bloßes Anspringen" und "Verletzungsabsicht" sehr wohl unterscheiden.
Und...tja was soll man mehr machen als Leine und Maulkorb... Die Leine FESTHALTEN und den Hund aus Situationen, wo er nach vorne geht (und zwar mehrfach, nicht nur kurz) RAUSHALTEN. Oder den Hund ABGEBEN wenn man ihn nicht unter Kontrolle bekommt.
(Soweit ich weis hatte sie den Termin zum Wesenstest um 15 Uhr, stand aber schon um 10 Uhr mit den beiden Hunden da am Parkplatz rum, wo viel Menschenverkehr ist...warum auch immer...!? )
Ob gegen den Willen oder nicht WEIS ICH NICHT, er ist jedenfalls im Tierheim geblieben. Ich denke, da ist er besser aufgehoben.
Und sie wollte meine Telefonnummer erst, als sie von einer Tierheimmitarbeiterin darauf angesprochen wurde - von sich auch hätte sie garnichts gemacht. "Passiert halt" - Nein sowas passiert NICHT "halt". Erst recht nicht zweimal.
Na wenn Bordy jetzt noch fehlt wart ma bis ich dran komm
Nicht böse sein aber ich glaub Du startest hier nen Versuch Deine Reaktionen als besser hinzustellen wie sie waren
Einerseits schreibste im Eingangspost Du hast hingeschaut und gegrüsst n paar Beiträge später schreibst Du wiederum Du hast nicht hingesehen damit der Hund sich nicht bedroht fühlt.
Dann schreibste nach dem Angriff biste direkt zum Auto und ab ... Mukierst Dich aber das die Frau sich nicht um Dich gekümmert hat
Das das kein Grund sein darf von nem Hund "angefallen" zu werden ist klar aber könnt et ned evtl sein das Du schon sehr auf den Stachler gestarrt hast? ( Würde mir so gehen ich bekomm da auch öffter Stielaugen, bin ja auch ne "Überallesleiseaufreger" )
Ich hab so leise meine Zweifel an den gesammten Zusammenhängen
Nicht an der Geschichte an sich sondern wirklich an dem hochgeschaukeltem
Kein Hund geht ohne Anzeichen nach vorne, gibbet nicht
Das die Frau überfordert ist glaub ich Dir, find es auch nciht unbedingt tragisch das der Hund eingezogen wurde, thats life so isser erstmal raus ausm "Leben" und gesichert
Schade um den Hund aber jut ggf bekommt er ne 2. Chance aber zu 99,999% leistet man einen Beitrag am "gebissen werden"
Ich auch ... so isset ja nichtwar mir als *Hundekenner* auch peinlich
Ich mag das zwar immer ein wenig "lockerer" sehen aber das könnt an meinem Gemüt liegen, mich palmt auch n richtiger Biss nicht aus der Bahn ich begrüss meinen Narbentackerer heut noch mit "Na Du Assi heut schon gefressen?"*knuddelwuddel* ( Übrigens n Diensthund an dem ich doofe Kuh zu nah vorbeigerannt bin als er grad hochdrehte... weil ich mein Handtäschchen im Auto vergessen hatte
naja eigene blödheit)
-
-
Zitat
Ich selber weiß wie es ist mit einem bemaulkorbten, tobenden Hund auf dem Feld zu stehen und angemacht zu werden, weil sich jemand bedroht fühlt.
Nein, keiner dieser Hunde hat je eine Person berührt, aber ändert nichts daran, dass es anfangs vorkommt, dass sie vorschießen und toben, wenn ein Biker aus dem Wald bricht, oder ein Tut-nix + Besitzer auf einen rauf laufen und sich diese Leute dann bedroht fühlen.
Aber man kann sich leider nicht in Luft auflösen.Eben, Kram. Und genau das ist der Unterschied von der Dobermann-Besitzerin zu Dir. Wieviele Leute gibt es, die sich einen Hund holen - egal ob Golden, Mali, Dobermann - und ihn weder lesen können, noch ihn händeln können. Im Gegensatz zu Dir.
Deshalb: Laura - tut mir echt leid, was Dir passiert ist, die Presse hätte ich da raus gelassen (was soll das auch bringen ausser hysterischem, bösem Blut), aber wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ist bei mir der Ofen aus! Die Polizei hätte ich gerufen.
Solche Leute sollten keine solchen Hunde halten. Zur Erinnerung: er hatte einen Stachler um!
ZitatNicht böse sein aber ich glaub Du startest hier nen Versuch Deine Reaktionen als besser hinzustellen wie sie waren
Das glaube ich bei Laura nicht
Aber ich verstehe, dass sie panisch und geschockt war/ist und dass dabei "komische" Reaktionen bzw. Unstimmigkeiten im Erzählen entstehen. Ein bisschen Einfühlungsvermögen für Laura wäre schön.
Beruhige Dich erst mal, Laura. Das kann auch dauern, bis Du wieder Du selbst bist.
-
Zitat
Huch? Warum so gereizt?
Ich hab garnichts vorgeworfen, sondern eben angemerkt, dass es vielleicht dennoch sinnvoll sein könnte mit der Frau zu sprechen, schon allein dem Hund zu liebe.
Ich hab nunmal mein Herz an diese Hunde verloren und kann mir nicht helfenHey Laura, lass dich nicht ärgern
Nicht jeder hat Zeit und Lust ständig die Welt zu retten! Man MUSS nicht immer mit jedem das Gespräch suchen - man darf auch mal die Verantwortung da lassen, wo sie hingehört --> bei der Hundehalterin.Ich versteh auch mal wieder das Problem nicht - klar, tuts hier doch jedem um den Dobi leid, und wir alle wissen, dass Dobis ganz sensible Hundecharaktere sind. Aber es ist nunmal so passiert, und da kann ja auch Laura nix dafür, sie war doch das Opfer in der Situation?! Und selbst wenn der Dobi eingeschläfert werden muss (was wir alle nicht hoffen, sondern wir wünschen uns ja ein Happy End für ihn), dann hat das die Hundehalterin versaut... Nicht schön, aber so isses halt... :/
-
Zitat
Man MUSS nicht immer mit jedem das Gespräch suchen - man darf auch mal die Verantwortung da lassen, wo sie hingehört --> bei der Hundehalterin.
Man muss aber auch nicht aus jeder Muecke einen Elefanten machen......Polizei, Artzbesuch, Attest.....wegen was?....ein paar Kratzern?
Fuer mich persoenlich ist das alles einfach viel zu viel aufgebauscht
-
Zitat
Man muss aber auch nicht aus jeder Muecke einen Elefanten machen......Polizei, Artzbesuch, Attest.....wegen was?....ein paar Kratzern?
Fuer mich persoenlich ist das alles einfach viel zu viel aufgebauscht
Bin ich bei Dir
Es mag evtl keine Mücke, sondern ne dicke Scheissfliege gewesen sein, aber eben noch lange kein Elefant -
Zitat
Ich frage jetzt einfach mal etwas, was mir von Anfang an durch den Kopf geschossen ist: Hast du vielleicht da nicht nur Smalltalk mässig nachgefragt, sondern dich darüber aufgeregt, dass der Hund Stachel und Maulkorb auf hatte?
Ist es vielleicht dabei einbischen lautstark geworden?
Meisten ist es doch so, da wird nicht Interesse halber nachgefragt, sondern es wird direkt verurteilt und dies auch so dann geäußert und meist wenig nett
Nein, wirklich nicht
Ich kenn das durch die Arbeit im Zooladen dass man beim ruhig nachfragen eher ne antwort bekommt als beim Losmotzen. Wortlaut war "Oh, ist das ein Stachler?" - "ja der ist ein bisschen schwierig" - "na dann..."
ZitatEinerseits schreibste im Eingangspost Du hast hingeschaut und gegrüsst n paar Beiträge später schreibst Du wiederum Du hast nicht hingesehen damit der Hund sich nicht bedroht fühlt.
Ich wüsste nicht, dass frauchen und Hund ein- und die selbe Person sind: Frauchen anguggen beim Grüßen und den Hund ignorieren geht also gleichzeitig nicht?
Nunja, ist ja auch egal, ich bin wieder halbwegs klar im Kopf, werd mich heute vor allem um meinen eigenen kranken Hund kümmern und nachher, wie vom TH angeraten, zum Arzt gehen. Aber mehr als etliche blaue Flecken und 2-3 Kratzer werdens nicht sein.
Mir ist das, sorry, ehrlich scheißegal ob ihr das "aufgebauscht" findet - die Untersuchung vom Arzt sowie Einschaltung des Ordnungsamts (keine Ahnung was das Tierheim sonst verannlasst) sind mehr als angebracht, um zu verhindern, dass der Hund zurück zur Halterin geht! Und ich wüsste NICHTS, was dafürspricht, dass er zurückgegeben werden soll. So leid mir der Hund tut, aber er ist eine Gefahr und in erster Linie ist die Halterin defintiv nicht in der Lage mit ihm umzugehen - das sollte man mit ein bisschen Menschenverstand einsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!