Schock - Hundeangriff

  • Laura, auch von uns alles gute. Hoffe du verkraftest den Schreck gut! =)


    Zitat


    Welche Frage mir gleich in den Kopf geschossen ist: Wer möchte einen Hund haben, von dem man weiß, das er Menschen angegriffen hat?



    Gut, dass so nicht jeder denkt.......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schock - Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sich die Besitzerin mit Ruhm bekleckert hat, aber ich weiß eben was es für diese Hunde bedeutet, wenn sie beschlagnahmt wurden.
      Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft mehr erreicht, wenn man mit den Leuten spricht und sofern man kompetent genug ist auch hilft.
      Beschlagnahme bedeutet doch nicht im geringsten dass dieser Hund plötzlich ungefährlich ist, ausser natürlich er wird euthanasiert :/


      @woisna: Was genau soll denn deiner Meinung nach mit solchen Hunden passieren?

    • Danke Night, ich wollte grade NOCHMAL ANMERKEN: Ich hatte NIE vor zur Presse zu gehen, wer auch immer mir das nun in den Mund gelegt hat! Ich habe auch NICHT dafür gesorgt dass er einkassiert wurde, das hat das Tierheim so veranlasst als die Mitarbeiterin kurz darauf ebenfalls angegriffen wurde.
      (Übrigens war der Dobi wohl locker am Auto irgendwo angebunden/die Leine irgendwo reingehängt und die Halterin hat garnicht groß aufgepasst - so ist er also wieder losgegangen. Das zeugt für mich von äusserster Sorglosigkeit der Halterin und Unterschätzung des Hundes!!)
      Ich habe bisher garnichts getan ausser beim TH anzurufen um auf den Vorfall hinzuweisen und zu bitten, die Frau zu suchen und die Telefonnummer durch zu geben. MEHR NICHT!
      Und ich werde auch nicht mehr machen als dem Tierheim den Bericht abzugeben. Den Rest erledigen die vom TH und vom OA.


      Es tut mir für den Hund wirklich leid, ich werde versuchen drannzubleiben und zu berichten wie esmit dem Kerl weitergeht...

    • Huch? Warum so gereizt?
      Ich hab garnichts vorgeworfen, sondern eben angemerkt, dass es vielleicht dennoch sinnvoll sein könnte mit der Frau zu sprechen, schon allein dem Hund zu liebe.
      Ich hab nunmal mein Herz an diese Hunde verloren und kann mir nicht helfen ;)


    • naja ich meinte es nicht böse..sicherlich habe ich absichtlich etwas spitz formuliert,aber böse meinte ich das ganze nicht (für den fall,das du es so aufgefasst haben magst)


      naja..für mich sind dobis sogar noch eher "kleinere,zierliche" hunde(zum verständnis..habe 2 doggen und bin generell molosserfan)..verstehe aber jeden,der das anders sieht..sprich ich finde einen zähnefletschenden,bellenden dobi nicht viel wilder als jeden anderen hund,der sich so gebärdet


      ich wollte halt einfach nur nachfragen,warum du die geschichte mit den dobis deiner nachbarin anführst...also ob sie sich solche "sachen" wie der hier beschriebene dobi auch schonmal geleistet haben,oder ob ihr einiziges verbrechen darin bestand "unerzogener" aber nicht "böser" dobermann zu sein


      im übrigen wäre ich so ein mensch,der sich eines solchen hundes annehmen würde..wäre es kein dobermann....generell für mich zu schlank,zu sensibel und zu aufgedreht :D

    • Zitat


      @woisna: Was genau soll denn deiner Meinung nach mit solchen Hunden passieren?


      wiosna heißt es, polnisch= Frühling :p
      Mir war die Aussage einfach zu verallgemeinert.
      Viele Vorfälle passieren nicht einfach ohne Grund.

    • Hey Laura :winken:
      du hast genau richtig gehandelt und ich wünsche dir gute Besserung wegen dem Vorfall.
      Es ist erstmal gut dass das Tierheim den Dobi der Halterin entzogen hat.
      So geht es dem Hund besser und es kommen keine weitere Personen in Gefahr.
      Bei der Halterin hätte ich für den Dobi leider schwarz gesehen.
      Ich hoffe er kommt in verantwortungsbewusste Hände. Das Tierheim hat schnell und gut reagiert.
      Ich finde es nicht fair das hier unterstellt wird das der Vorfall durch dich an die Presse geht und der Hund wegen dir im Tierheim gelandet ist. Es ist einfach so nicht richtig und ich würde gerne wissen wie die anderen Leute reagiert hätten wenn sie das gleiche erlebt hätten wie du.


      Viele liebe Grüße
      Juli

    • @woisna


      Meine Frage weiter oben war nicht böse gemeint oder so... die Frage war eher besorgt gemeint.
      Schau Dich doch mal in den TH um wie viele Hunde dort sitzen die gebissen oder auch "nur" angeblich gebissen haben. :/ Hier haben wir einen Dobi der auf Grund seiner Rasse es schon schwer haben wird ein neues Zuhause zu finden. Natürlich gibt es auch Liebhaber dieser Rasse die gerne auch in TH nach einer neuer Fellnase für sich schauen.
      Ich hatte einige Beiträge zuvor auch schon geschrieben das ich hoffe das der Hund einen Menschen findet, der vernünftig mit ihm umgeht und mit ihm arbeitet.
      Naja, falls das Frauchen den Hund eben nicht zurückbekommen sollte!


      Ich selber habe meinen Hund auch aus einem TH und würde auch jederzeit wieder eine Fellnase aus dem Tierschutz aufnehmen. Mir tun die armen Fellnasen immer so leid, obwohl sich die Tierpfleger meist viel Mühe geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!