Schock - Hundeangriff

• Sorry ich muss mich grad mal auskotzen...ausheulen...wie auch immer...
    Bin grad noch "minimal" neben der Kappe - hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert, aber ich wurde vor ca einer halben Stunde von einem Dobermann angegriffen (nein ich habe keine Rassevorurteile, aber so wars nunmal...).

Kurzgeschichte:
    ich war beim örtlichen Tierheim, einige Sachen vorbeibringen (alte Halsbänder, geschirre, Nagerausstattung...) die ich absolut nichtmehr brauche.
    Als ich auf den Parkplatz fuhr, stieg grade eine Frau (ende Vierzig, eher älter) aus dem Auto, im kofferraum zwei große Hunde. Als ich ausstieg haben wir uns kurz unterhalten - sie hatte einen Galgo sowie einen Dobermann-Rüden dabei. Schon durch die Heckscheibe habe ich gesehen, dass der Dobi ein Stachelhalsband trug. habe sie kurz drauf angesprochen - ja er sei ein bisschen schwierig, aber mit Stachler und Maulkorb super händelbar :irre:

Habe also meine Sachen abgeliefert und ging wieder zum Auto, die Dame stand mit beiden Hunden (angeleint und der Dobi mit MK) auf dem Parkplatz und unterhielt sich mit einem jungen Mann. Beide Hunde saßen friedlich neben ihr.
    Als ich vorbeilief, schaute ich mir die Hunde kurz an (hübsch sind sie ja!) und habe gegrüßt
    - im selben Moment dreht sich die Frau zum Dobi, sagt "NEIN!" und versucht ihn ins Platz zu drücken.
    Der Dobi fixierte schon und sprang plötzlich nach vorne, die Leine hat sie losgelassen (ich bezweifel, dass sie ihn überhaupt halten könnte...) - und der riesige Rüde springt auf mich zu, knurrend, bellend, schnappend. Absolut OHNE vorherige Warnung oder irgendwelche Anzeichen.

Ich hab mich natürlich riesig erschreck, die Arme rangezogen und versucht mich wegzudrehen, habe irgendwie "NEHMEN SIE DEN SOFORT WEG!" rausbekommen, wärend der shcon an mir hochsprang. Der Maulkorb ist mir mehrfach an Schultern und Nacken(!) geknallt, der wollte mir definitiv ins Gesicht!!
    Warum auch immer - er hat abgelassen und lief einen Bogen richtung Frauchen, die schien nicht sonderlich aufgebracht und versuchte ziemlich lasch, die Leine zu packen - daneben, und der Dobi gleich wieder auf mich zu! Selbes Spiel von vorne - er springt an mir hoch, mein einziger Gedanke war echt "Hoffendlich hält der Maulkorb!!"
    Endlich hat sie ihn zu packen bekommen und weggezogen, meint noch recht trocken "der spinnt doch echt!"

Ich bin in meiner Panik zum Auto gesprintet, eingestiegen und sofort weggefahren. In dem Moment wars Hirn (Polizei rufen, nach Personalien fragen, IRGENDWAS) vollkommen ausgeschaltet.

Keine Ahnung wie ichs grad heimgeschafft hab... Ich zitter immernoch, bin am heulen, hab überall Kratzer und Prellungen gibts bestimmt auchnoch.

Hab direkt im TH angerufen - die Dame stand echt IMMERNOCH da, wollte meine Telefonnummer haben und "würde die Tage anrufen um sich zu entschuldigen" :censored:

Das wird definitiv noch ein Nachspiel haben!! Ich bin ja sonst echt nicht so, aber wenn ich mir Vorstelle, das wäre ein Kind gewesen oder der Maulkorb hätte sich gelöst... sowas geht GARNICHT!!! Agressiver Hund und den nichtmal unter Kontrolle haben!!!

SO...ich trink jetzt erstmal noch nen Schnaps...und versuch runter zu kommen...

Worüber ich mir auch gedanken mache: Was wäre gewesen, wäre Shira dabeigewesen?! Ich wollte sie erst mitnehmen, habe sie aber doch zuhause gelassen. Wäre der Dobi auf SIE los? Wäre sie abgehauen? Hätte sie eingegriffen?! ...keine Ahnung, warum ich nun ausgerechnet über sowas nachdenke...

• Neu

Hi

hast du hier Schock - Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• oh das ist heftig! Mach dich bitte zum Arzt, lass dort die Verletzungen dokumentieren und wenn nötig behandeln, dann geh bitte bitte zur Polizei. sowas kann und darf nicht noch einmal passieren!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, ich denke dein Adrenalinspiegel braucht noch ne ganz Weile um wieder runter zu kommen.

• LEIDER (im Nachhinein) trage ich meist dicke Army-Hosen, man sieht nur ganz wenige kleine Kratzer und ein "Loch" an der Hüfte (der hat echt versucht, sich an meinem Gürtel festzuhalten!!!)

Zur Polizei geh ich auf jeden Fall, scheiße nur, dass ich nicht nach personalien gefragt hab und die leute vom TH auch nur MEINE Nummer weitergegeben, aber keine Daten von der Dame notiert haben. Der junge Mann wäre ja sogar Zeuge gewesen...

ich hoffe, sie meldet sich und ich kann irgendwelche Daten (name etc) aus ihr herausbekommen...

• Puh...oh man
      Ich bin froh in so einer Situation nie gewesen zu sein.
      Gut dass nichts "schlimmes" weiter passiert ist..

Da der Dobermann ja schon Stachelwürger und Maulkorb trug, hatte die Halterin vielleicht schon öfter heikle Situationen.
      Wollte sie ihn grad im Tierheim abgeben oder ausführen..oder hab ich das irgendwo überlesen?

Ich würde das auf jeden Fall melden.
      Denn die Reaktion der Halterin lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie ihr Verhalten ändert und den Hund zeitnah besser unter Kontrolle haben wird.

Dir wünsch ich, dass du dich bald von deinem Schock erholst und die Kratzer ganz schnell verheilen.

• Die Leute vom Tierheim meinten, sie gehört da nicht hin, der Dobi auch nicht. sie war da wohl mehr oder weniger zufällig / zum Gassigehen unterwegs...

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass der Maulkorb gehalten hat...!!!

• Blöde Sache, aber bevor ich zur Polizei gehen würde, würde ich mal mit der Frau reden. Der Hund war ja schon gesichert mit Maulkorb und Leine. Vielleicht war sie ja auch geschockt und hat deswegen so reagiert?! Außerdem muss es nicht sein, dass der Hund bei einem Kind immer so reagiert (warum glauben das immer alle :???: )

Ich denke der Auslöser war wohl, dass du die Hunde dirket angeschaut hast und der Hund sich bedroht gefühlt hat. Wie auch immer, triff dich mit der Frau, rede mit ihr darüber, BEVOR du eine Anzeige machst.

Aber erstmal beruhige dich, es ist ja nun zum Glück nichts passiert!

• Zitat

Blöde Sache, aber bevor ich zur Polizei gehen würde, würde ich mal mit der Frau reden. Der Hund war ja schon gesichert mit Maulkorb und Leine. Vielleicht war sie ja auch geschockt und hat deswegen so reagiert?! Außerdem muss es nicht sein, dass der Hund bei einem Kind immer so reagiert (warum glauben das immer alle :???: )

Ich denke der Auslöser war wohl, dass du die Hunde dirket angeschaut hast und der Hund sich bedroht gefühlt hat. Wie auch immer, triff dich mit der Frau, rede mit ihr darüber, BEVOR du eine Anzeige machst.

Aber erstmal beruhige dich, es ist ja nun zum Glück nichts passiert!

Entschuldige, wie gesagt normalerweise bin ich da auch nicht so heftig, ich bin ja mit Hunden großgeworden, hab selbst einen (klar sonst wäre ich nicht hier) und bin nicht allzu leicht zu schocken - aber SOWAS geht zuweit! Wenn der Hund schon SO gesichert ist und sie selbst sagt, er wäre schwierig (zudem fiel in einem Nebensatz was von ausstehendem Wesenstest!!) - dann sollte sie ihn ja wohl unter Kontrolle halten können!! Alles andere finde ich UNVERANTWORTLICH der Umwelt gegenüber!!!

Zum Argument / Auslöser: Ich habe mir schon Mühe gegeben, den Hund nicht direkt anzuschauen (bin ja auch nicht doof...) sondern habe nur die Dame angesprochen, das hat wohl schon gereicht. Man stelle sich vor, jemand anderes geht auf den Hund zu / zu nah an ihm vorbei / starrt ihn an... Was wäre dann wohl los?!

• Zitat

Die Leute vom Tierheim meinten, sie gehört da nicht hin, der Dobi auch nicht. sie war da wohl mehr oder weniger zufällig / zum Gassigehen unterwegs...

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass der Maulkorb gehalten hat...!!!

Ja,das glaub ich dir.
      Nicht auszumalen was ohne passiert wäre oder hätte passieren können.

Wenn die Frau direkt vor dem TH stand..haben die vielleicht vorm Eingangstor Videoüberwachung? o.ô

Dann hätte man alles auf Band und vielleicht sogar das Kennzeichen des Autos.

Und ich würde schon zur Polizei gehen.
      Der Blick eines Menschen darf ja nicht dazu führen, dass Hund absolut außer Kontrolle gerät.

Wie hat sich die Frau nach dem Vorfall denn verhalten?
      Hat sie gefragt ob sie dich nach Hause fahren kann oder sowas in der Richtung?

• Nein...sie stand wieder mit ihren beiden da und hat sich weiter unterhalten als wäre nichts. Hat nicht EIN Wort an mich gerichtet, nichtmal dem Auto nachgeschaut, garnichts. Das ist das, was mich u.A. so auf die Palme treibt. KEINE REAKTION! Leine geschnappt und dann als wäre nichts passiert.

• Zitat

Entschuldige, wie gesagt normalerweise bin ich da auch nicht so heftig, ich bin ja mit Hunden großgeworden, hab selbst einen (klar sonst wäre ich nicht hier) und bin nicht allzu leicht zu schocken - aber SOWAS geht zuweit! Wenn der Hund schon SO gesichert ist und sie selbst sagt, er wäre schwierig (zudem fiel in einem Nebensatz was von ausstehendem Wesenstest!!) - dann sollte sie ihn ja wohl unter Kontrolle halten können!! Alles andere finde ich UNVERANTWORTLICH der Umwelt gegenüber!!!

Zum Argument / Auslöser: Ich habe mir schon Mühe gegeben, den Hund nicht direkt anzuschauen (bin ja auch nicht doof...) sondern habe nur die Dame angesprochen, das hat wohl schon gereicht. Man stelle sich vor, jemand anderes geht auf den Hund zu / zu nah an ihm vorbei / starrt ihn an... Was wäre dann wohl los?!

So Leid mir das jetzt tut das grad Dir das passiert ist, aber atme mal durch, trink Dir mal nen Kaffee und REDE erstmal mit der Frau
      Wat wenn die sich den grade geholt hat, wat weiss der Geier, anderes TH schwer vermittelbar weil Exbeisser oder whatever und er so gesichert ist weil sie eben weiss das er ned ohne ist
      Wenn die anruft und lapidar rumscheisst das der schon immer so n Spinner war und sie eh keinen Trainer braucht etc.pp DANN würd ich massiv handeln aber horch doch erstmal die Geschichte dahinter und schau dann weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!