Schock - Hundeangriff
- Icephoenix
- Geschlossen
-
-
Du Arme.. sowas ist ein ganz blödes Erlebnis. :solace:
Ich würde auch lieber mal zur Polizei gehen und dort die Frau nach dem Aussehen evtl. beschreiben.
Vielleicht meldet sie sich auch noch über die Telefonnummer.
Solchen Haltern, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und Stachelhalsband benutzen gehört der Hund entzogen. :grumble:
Wichtig ist es zu reagieren, man weiß ja nicht ob der Hund eine andere Person anspringt und im nächsten Fall keinen Maulkorb trägt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon alleine deswegen würde ich nicht drüber hinwegsehen.
Wenn ihr das so am Allerwertesten vorbeigeht, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen ob der Hund dann vielleicht drunter leiden muss.Es muss ja nicht heißen, dass der Hund sich nun auf jeden stützt.
Aber ich finde nicht, dass das so eine "Shit Happens"-Nummer ist.Frag doch mal ein paar Mitarbeiter, ob sie in letzter Zeit häufiger da war...
Vielleicht kommt sie ja nochmal..da sie sich eh nicht allzu große Sorgen gemacht zu haben scheint..wäre das sogar gut möglich. -
och lass dich mal interaktiv kuscheln :cuddle:
ich hatte so eine situation in der art auch einmal..allerdings hat mich die hündin wirklich in den oberschenkel gebissen..jedoch werd ich bei sowas dann wirklich sauer und hab ihr so dermassen eine auf die schnute verpasst,des sie auch sofort abgelassen hat..die hündin war angebunden,hat mich gesehen,hat sich losgerissen und zack isses passiert..naja der besitzer war daraufhin auch eher lasch....allerdings hab ich ihm gesagt,was das für konsequenzen haben könnte,wäre das vllt bei wem anders passiert...danach hab ich die hündin nml getroffen..ohne leine laufend..selbe spielchen,wieder von mir eine gescheuert bekommen und diesmal wurde ich dann auch etwas deutlicher saurer dem hundehalter gegenüber..einfach auch,weil ich kotzen könnte,wenn wegen seiner fahrlässigkeit der hund ins tierheim kommt o.ä...naja inzwischen sichert er sie mit leine..trotzdem ätzende situation...eigtl hätt ich ihm eine scheuern müssen anstatt seinem hund..aber in dem moment wars einfach reflex
von daher vllt wirklich erstmal mit der dame reden und ihr mal vor augen führen,was passieren kann,wenn sowas nml bei wem anders passiert usw und das du im ersten moment auch gut lust gehabt hättest da konsequenzen draus zu ziehen aufgrund ihres verhaltens
-
Zitat
Zum Argument / Auslöser: Ich habe mir schon Mühe gegeben, den Hund nicht direkt anzuschauen (bin ja auch nicht doof...) sondern habe nur die Dame angesprochen, das hat wohl schon gereicht. Man stelle sich vor, jemand anderes geht auf den Hund zu / zu nah an ihm vorbei / starrt ihn an... Was wäre dann wohl los?!Ich meine ja nicht das du schuld bist. Und klar war es ne heftige Situation. Aber vielleicht war es einfach blöd gelaufen und der Frau ist aus irgendwelchen Gründen die Leine aus der Hand gefallen. Ich weiß es nicht, war ja nicht dabei. Nur denke ich eben sollte man mit der Frau reden. Eventuell trainiert sie ja schon mit dem Hund. Und das war eben dumm gelaufen. Finde es nur übel, wenn man ihr eventuell den Hund wegnimmt... Wie gesagt, Anzeige kannst du ja machen, NACHDEM du mit ihr geredet hast. Würde ich zumindest so machen.
-
ich muss jetzt erstmal abwarten, ob die sich überhaupt meldet... Das TH hat ne Überwachunskamera am Tor, allerdings weis ich nicht, ob das im passenden Blickwinkel passiert ist. Ich werde auf jeden Fall da nochmal anrufen und mich erkundigen.
Bianche: Ich dachte früher immer, ich würde so reagieren wie du - umdrehen und dem Vieh kräftig eine reinhauen. Aber in dem Moment wars Hirn echt weg... Mehr als wegdrehen und brüllen konnte ich nichtmehr
Ich dachte echt, mein letztes Stündlein hat geschlagen!
-
-
Ich kann den Schock gut nachvollziehen und sicher tuts auch weh, aber auch ich würde erstmal mit der polizei warten und vorher mit der Frau reden. Denn immerhin hat sie ihren Hund schon gesichert. Du weißt selbst, wie schnell sich ein Hund losreißen kann und die fehlende Entschuldigung lege ich selbst mal als Schock der Frau aus.
Ich würde mit ihr sprechen - klar machen, dass das ziemlich daneben war. Sag, dass du Angst hattest und dir überlegst eine Anzeige zu machen. Aber wenn sie eh schon zum Wesenstest muss, dann wärst du sicher nicht die erste...
Erhol dich gut! :solace:
-
Zitat
Ich meine ja nicht das du schuld bist. Und klar war es ne heftige Situation. Aber vielleicht war es einfach blöd gelaufen und der Frau ist aus irgendwelchen Gründen die Leine aus der Hand gefallen. Ich weiß es nicht, war ja nicht dabei. Nur denke ich eben sollte man mit der Frau reden. Eventuell trainiert sie ja schon mit dem Hund. Und das war eben dumm gelaufen. Finde es nur übel, wenn man ihr eventuell den Hund wegnimmt... Wie gesagt, Anzeige kannst du ja machen, NACHDEM du mit ihr geredet hast. Würde ich zumindest so machen.
Also übel würde ich es finden, wenn so etwas nochmal passiert.
Und sei es nur weil die Halterin nicht in der Lage ist die Leine zu halten.
Man könnte mit der Frau zwar reden, aber nach ihrer Reaktion hätte ich mir nun nicht die Mühe gemacht und hätte ein Gespräch zwingend gesucht.
Es liegt an der Halterin sich zu entschuldigen und das Gespräch zu suchen und zwar unmittelbar nach dem Vorfall.
Ihr Verhalten war völlig unangemessen. -
Also, was ich jetzt nur raten kann ist:
Erstens auf jeden Fall die Polizei einschalten und den Vorfall anzeigen. Ruf mal da an, das sind alles Menschen da. Die können Dir sagen, zu welcher Station Du am besten gehst. Je eher desto besser, sonst hast Du alles vergessen und das Protokoll ist dann wertlos.
Mach Dir sofort Notizen, was Dir aufgefallen ist.
Trinke jetzt bitte keinen Schnaps.
Dir ist gottseidank nichts passiert. An den dicken Hosen kann man aber bestimmt Spuren sichern.
Du willst nicht, dass das nochmal jemandem passiert - SUPER!Kann man das Ordnungsamt informieren? Frag die Polizei. Soviele Galgobesitzer mit Dobermann gibt es sicher nicht in der Gegend.
Dann - die Zeitung kann auch helfen, siehe hier:
http://www.ka-news.de/region/k…-ermittelt;art6066,601263Die Frau hat den Hund nicht unter Kontrolle und ist nicht in der Lage situationsadäquat einzuschreiten.
Maulkorb und Leine hatte Sie ja schon. Das muss andere Konsequenzen haben.
Nach der Anzeige mal schauen, ob Du rechtschutzversichert bist. Hast Du einen Anwalt?
So ein Schock ist schadenersatzpflichtig.
Gehe zum Arzt, noch heute, und lass Dich untersuchen.So eine Sauerei. Wir haben ein Haus wo wir nicht immer sind. Die Nachbarin hat vier Dobermänner und keiner von denen hört auf sie. Ich kann es Dir nachempfinden, wie Horror das ist.
Aber locker ohne Anzeige - sowas ermuntert solche Typen zum weitermachen.
Einmal ganz doll drücken, Kopf hoch!
-
Zitat
Ich kann den Schock gut nachvollziehen und sicher tuts auch weh, aber auch ich würde erstmal mit der polizei warten und vorher mit der Frau reden. Denn immerhin hat sie ihren Hund schon gesichert. Du weißt selbst, wie schnell sich ein Hund losreißen kann und die fehlende Entschuldigung lege ich selbst mal als Schock der Frau aus.
Ich würde mit ihr sprechen - klar machen, dass das ziemlich daneben war. Sag, dass du Angst hattest und dir überlegst eine Anzeige zu machen. Aber wenn sie eh schon zum Wesenstest muss, dann wärst du sicher nicht die erste...
Erhol dich gut! :solace:
...weist du, an was ich denken musste, als der auf mich zurannte? "Rocky hat seinen Maulkorb so einfach runter bekommen, hoffendlich sitzt DER jetzt fest!" :/
Die Sache ist nun gut ne stunde her - die Meldung beim tierheim 45 Minuten - bisher keine Rückmeldung. Wenn sie sich bis morgen nicht gemeldet hat, geh ich defintiv zur Polizei, da sie anscheinend ja keine Wichtigkeit in der Sache sieht.
Ich werd jetzt bei meiner Chefin anrufen und schauen, ob ich frei bekomme und zum Arzt kann. Aber welcher Arzt hat Mittwoch Nachmittag offen?
Den Schnaps hab ich übrigens schon getrunken, obs da so ne gute idee ist jetzt zur Polizei zu gehen ?
-
Zitat
ich muss jetzt erstmal abwarten, ob die sich überhaupt meldet... Das TH hat ne Überwachunskamera am Tor, allerdings weis ich nicht, ob das im passenden Blickwinkel passiert ist. Ich werde auf jeden Fall da nochmal anrufen und mich erkundigen.
Bianche: Ich dachte früher immer, ich würde so reagieren wie du - umdrehen und dem Vieh kräftig eine reinhauen. Aber in dem Moment wars Hirn echt weg... Mehr als wegdrehen und brüllen konnte ich nichtmehr
Ich dachte echt, mein letztes Stündlein hat geschlagen!
ja ach...das muss dir ja in dem sinne nicht unangenehm sein..wie mensch dann in so einer situation wirklich reagiert zeigt sich ja zumeist erst,wenn man in so einer situation ist..und naja..geil ist das mit sicherheit nicht,wenn man auf einmal aug in aug mit einem "nicht so netten" hündlein steht,vor allem weil ein dobi ja auch nicht allzu klein ist..und da kann ichs verstehen,wenn du in dem moment wirklich andere gedanken hattest,als ihm eine zu flanken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!