Schock - Hundeangriff

• sorry..eine frage..was haben die dobermänner deiner nachbarin mit diesem fall zu tun....sofern sie denn "nur" nicht hören..sind sie genauso oder was willst du uns damit sagen?

• Ach Du Kacke.... Mensch Laura, das tut mir wahnsinnig leid!
    So ein Erlebnis kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.
    Raten kann ich Dir wirklich nichts (Polizei, Anzeige, ja, nein....), nur hoffen, daß es Dir bald wieder gut geht.

So ein Mist.

Mitfühlende Grüße, Sanny

• Och Gott, fühl dich mal gedrückt. :hug:
    Zuerst dachte ich Shira wurde verletzt - aber DAS ist ja total schrecklich. Da hat die Frau aber echt Glück gehabt, dass der Maulkorb da war.. Ich will garnicht dran denken was wäre, wenn da Kinder oä ähnliches gewesen wären. Natürlich braucht man nicht überreagieren, aber ich finde es so wie du das geschildert hast, schon wirklich heftig.
    Mich ärgert das so, die armen Dobis geraten zu oft in falsche Hände. Hier bei uns im Dorf gab es einen, 15 Monate, immer Stachelhalsband und Teletac, jetzt sitzt er im TH, weil er der Tochter gegenüber aggressiv geworden ist. Toll.. :(

• Oh Mann, das ist ja schrecklich! Das tut mir leid. Ich würde auch zur Polizei gehen. Die gute Dame hätte sich wenigstens mal entschuldigen können.
    Anhand Deiner Schilderung kam es mir eher so vor, als ob die Dame schon resigniert hat, so von wegen: Hach der doofe Hund mal wieder...

Wenn Du Lakritze hast, würde ich mir vorher was davon mümmeln, das soll angeblich den Alkoholgeruch neutralisieren.

Ach so, vielleicht war es sogar gut, dass Du gar nicht den Hund angebrüllt und Dich gewehrt hast, vielleicht wäre der dann noch mehr ausgetickt, man weiß es nicht.

• ich versteh das auch nicht,warum immer so oft dobis opfer von stachler und co werden..grad diese sensiblen tierchen..da wunderts kaum,das sich solche besis dann ihre probleme selber ranziehen :/ einfach nur schade und traurig

@ pheaven
    ja wie gesagt...vllt ist es besser gewesen,wenn laura sich nicht gewehrt hat,das ist denke ich immer eine frage der art des menschen..ich allerdings kann da furchtbar cholerisch werden wenn ich angegriffen werde (egal ob hund oder mensch) und angst ist dann für mich ein fremdwort...aber sowas möcht ich auch niemandem raten,weil sowas kann natürlich auch mal in die hose gehen!!...das sollte halt nur als erfahrungsbericht gelten :)

• Zitat

ich versteh das auch nicht,warum immer so oft dobis opfer von stachler und co werden..grad diese sensiblen tierchen..da wunderts kaum,das sich solche besis dann ihre probleme selber ranziehen :/ einfach nur schade und traurig

Gell? Ich verstehe es auch nicht. Der Fall von hier auf der Nähe, als ich gehört hab, dass der jetzt im TH sitzt, hat mir echt das Herz geblutet.. Wie können Menschen so unfähig sein?

• Oh man! Fühl dich mal gedrückt! Kann verstehen, dass du jetzt so völlig durch den Wind bist! Was du jetzt machen sollst, ob zur Polizei oder nicht, dass kann ich dir auch nicht sagen.. :( :

Dadurch, dass ich letztes Jahr am Ende der Leine eines solchen Hundes stand (allerdings ohne Stachler), kann ich für meinen Teil sagen, dass ich Hund ins Auto verfrachtet hätte und meine Aufmerksamkeit dann ganz auf dich gerichtet, mich entschuldigt etc.. Denn sowas, auch wenn mein Troll mittlerweile friedlich ist, wäre damals ein "ach ja, der Depp" nie und nimmer eine Entschuldigung, mich dann im Nachhinein dir gegenüber so zu verhalten..

ALSO: lange Rede, kurzer Sinn: aufgrund der (nicht erfolgten) Reaktion der Frau - ab zum Arzt und ab zur Polizei!

• Zitat

Gell? Ich verstehe es auch nicht. Der Fall von hier auf der Nähe, als ich gehört hab, dass der jetzt im TH sitzt, hat mir echt das Herz geblutet.. Wie können Menschen so unfähig sein?

eben...ich find sowas auch einfach nur durchweg traurig :verzweifelt:

• Zitat

ALSO: lange Rede, kurzer Sinn: aufgrund der (nicht erfolgten) Reaktion der Frau - ab zum Arzt und ab zur Polizei!

Dito :gut:

Von mir auch ein ganz herzliches Knuddeln... Sowas wär mein absoluter Alptraum!! :mute:

• ich fahr jetzt erstmal zum Tierarzt, und zwar flottig... Wenns kommt, dann dicke. Shira gehts nicht so gut, sie blutet seit 2 Wochen (für die läufigkeit zu lang) und ist mir heute definitiv VIEL zu schlapp!!!
    ich melde mich nachher wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!