Schock - Hundeangriff
- Icephoenix
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hey Laura, lass dich nicht ärgern
Nicht jeder hat Zeit und Lust ständig die Welt zu retten! Man MUSS nicht immer mit jedem das Gespräch suchen - man darf auch mal die Verantwortung da lassen, wo sie hingehört --> bei der Hundehalterin.Schrieb ich irgendwo dass man die Welt retten muss? Wo genau?
Ich finde nur man sollte soviel Rückrad haben Dinge direkt zu regeln, aber gut.
Nein ich finde es sicher nicht entschuldbar, was passiert ist und nein man muss nicht für alles Verständniss aufbringen, dass hier etwas passieren muss steht nicht zur Diskussion, die Frage ist nur wie
Was mir hier etwas sauer aufstößt ist dass hier teilweise nicht sachlich diskutiert wird, sondern hier klar Seilschaften unter einigen Usern reinspielen.@ Tagkam, bordy und buddy
Nein keine Frage der Kraft, sondern der Technik und der Reaktion.
Ich bin sehr zierlich und war schon rein von der Kraft her meinen Pflegehunden unterlegen.
Und nein nicht jeder Hund ist therapierbar, ABER bloß weil es "einem" ( welchem Trainer auch immer) nicht gelingt, heißt es nicht dass es völlig unmöglich ist. Bemerkenswert ist eben, dass hier
Keiner von uns ausser der Ts hat diesen Hund je gesehen, also kann keiner geurteilen in wieweit dieser Hund therapierbar ist oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von welchem Tierheim ist hier eigentlich die Rede?
-
Oha, ein junger Mensch der nun mal NICHT den täglichen Umgang mit Schutzhunden genießt,
wird von einem Dobi angegriffen, der zu allem Überfluss zwei Stunden später die
nächste Attacke startet und nun muss man Sprüche wie "aufgebauscht" und "mit richtiger Technik
kein Problem" lesen?Null Empathie, aber dafür lehnt man sich Macho-mäßig zurück
und postuliert in großen Worten die eigene Souveränität. Auf deren Nachweis man auch
gespannt sein darf. Ein wenig mehr Mitgefühl für einen Schockmoment eines Mitgliedes der
eigenen Art wäre übrigens "Hundemäßiger" gewesen.Erhol Dich gut Ice und lass Dich nicht unterkriegen!
-
Zitat
Oha, ein junger Mensch der nun mal NICHT den täglichen Umgang mit Schutzhunden genießt,
nächste Attacke startet und nun muss man Sprüche wie "aufgebauscht" und "mit richtiger Technik
und postuliert in großen Worten die eigene Souveränität. Auf deren Nachweis man auch
gespannt sein darf. Ein wenig mehr Mitgefühl für einen Schockmoment eines Mitgliedes der
eigenen Art wäre übrigens "Hundemäßiger" gewesen.Erhol Dich gut Ice und lass Dich nicht unterkriegen!
Dafür bekommste von mir ne ganze Kollektion von grünen Bömmels.
-
Zitat
Sorry aber heißt den hier Schutzhunde, definiere das doch ma bitte genau. Der Dobi war mit Sicherheit keine Schutzhund.
Hmm ma ganz ehrlich ich bin auch öfters von Hunde gebissen worden und ich hätte ums verrecken net in irgentein Forum geschriebn was passiert ist. Wenn ich darüber reden will, gibes email. Für mich gehört sowas net in die Öffentlichkeit, weil Sorry die meisten das hier nen Scheiß angeht. Und ich finde auch man sollte das Persönlilch klären und genug Mum dafür haben. Als mich vor 3 Jahren nen Schäfer gebissen hat (und ich hatte damals nur meine Shih Tzu Hündin), hab ich den Kerl auf der Straße auch zur Sau gemacht. Telefonnummer ect geben lassen.
Und sowas hat nicht mit Jung oder Alt zu tun.Ich finds halt blöd das hier Messer und Mistkabeln schon gewetzt werden, ohne das jemand dabei war. Und was noch mehr nervt ist dieses ohne Vorwarnung, gibbes einfach net. Man hat die zeichen einfach net lesen können.
Ich will damit niemanden auf Schlips tretten, aber sachlich ist was andres.
-
-
Zitat
Sorry aber heißt den hier Schutzhunde, definiere das doch ma bitte genau. Der Dobi war mit Sicherheit keine Schutzhund.
Hmm ma ganz ehrlich ich bin auch öfters von Hunde gebissen worden und ich hätte ums verrecken net in irgentein Forum geschriebn was passiert ist. Wenn ich darüber reden will, gibes email. Für mich gehört sowas net in die Öffentlichkeit, weil Sorry die meisten das hier nen Scheiß angeht. Und ich finde auch man sollte das Persönlilch klären und genug Mum dafür haben. Als mich vor 3 Jahren nen Schäfer gebissen hat (und ich hatte damals nur meine Shih Tzu Hündin), hab ich den Kerl auf der Straße auch zur Sau gemacht. Telefonnummer ect geben lassen.
Und sowas hat nicht mit Jung oder Alt zu tun.Ich finds halt blöd das hier Messer und Mistkabeln schon gewetzt werden, ohne das jemand dabei war. Und was noch mehr nervt ist dieses ohne Vorwarnung, gibbes einfach net. Man hat die zeichen einfach net lesen können.
Ich will damit niemanden auf Schlips tretten, aber sachlich ist was andres.
Du sagst es es treffend, DU würdest es nicht ins Forum schreiben.
Zum Glück darf aber jeder selbst entscheiden welche Dinge er/sie uns hier mitteilen will oder eben nicht.
Und uns geht es in dem Moment etwas an, wo sie das Bedürfnis hat uns es mitzuteilen.Eigentlich dürfte ja keiner mehr hier ins Forum schreiben, denn es gibt ja Emails und Tierärzte, wieso also hier öffentlich austauschen...?
-
Du schreibst ganz richtig DU hättest nicht in ein Forum geschrieben,Icephoenix ist aber nicht DU, sondern Icephoenix.
Menschen sind nun mal verschieden , und reagieren verschieden ...
Es ist oft so, dass viele hier ihre Meinung auf andere zu projektieren versuchen ,
mache ich öfters nicht anders , aber es ist nun mal so,dass andere Menschen anders handeln,anders denken und anders fühlen.Und ich kann schon verstehen,dass Icephoenix es als erleichternd findet ihr Erlebnis zu erzählen,im Prinzip kann man sich doch auch in einem Forum angestaute Gefühle von der Seele schreiben.
Dann geht es einem besser.
Daher glaube ich auch nicht,dass evtl. Schimpfwörter ernst gemeint sind, sondern aus der Emotion heraus gesagt wurden.Ich find es gut, dass der Hund eingezogen worden ist, so traurig das klingt, aber ich glaube nicht,dass der Besitzer in der Lage wäre diesen Hund umzuerziehen,wenn dieser den noch nicht mal halten kann,und sich falls ein ein Unfall passiert nicht mal entsprechend verhält...
-
Zitat
Hmm ma ganz ehrlich ich bin auch öfters von Hunde gebissen worden und ich hätte ums verrecken net in irgentein Forum geschriebn was passiert ist. Wenn ich darüber reden will, gibes email. Für mich gehört sowas net in die Öffentlichkeit, weil Sorry die meisten das hier nen Scheiß angeht.Aha!
ZitatUnd was noch mehr nervt ist dieses ohne Vorwarnung, gibbes einfach net.
Doch, das gibt es wohl schon
- zumindest laut Thomas Baumann z.B.. Hunde, die gestört sind, nicht richtig kommunizieren und keine Vorwarnung (mehr) senden. Die die "Warnkette" auslassen.
-
Nett das hier wirklich gedacht wird man möchte Ice ans Bein pinkeln für die Frechheit das sie sich hat anfallen lassen
Hier gings Seitenweise darum das einige die Generalschuld beim Hund suchen, das es n bisschen ungereimtheiten gab ( hab extra den Wortlaut nochmal nachgelesen... Schaute die Hunde an, schön sind sie ja.... Ich schaute die Hunde nicht an um nicht zu provozieren)
Das manchmal in Foren etwas aufbebauscht wird, ich glaub dat wissen wir ( find ich auch nciht wirklich schlimm)
Wir wissen auch alle wie sonst "Beisstreads" aufgebaut sind und wie man sonst reagiertHier wird einfach mit 2 Latten gemessen, DAS stört mich, für Ice tuts mir leid, wirklich, ich wünsch das keinem aber mir wäre es lieb wenn gewisse Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden damit auch der letzte Solidarität heucheln kann
Und, ums mal aufzugreiffen, der Dobi an sich ist kein Schutzhund da sollte man sich nochmal genauer informieren
Ich hab hier 4 Schutzhunde liegen die schützen im Moment höchstens meine Füsse vor kälte ich denk mal das Gebrauchshund gemeint war ....
Ich finds üb rigens auch garnicht schlimm das Ice sich hier "ausgeheult" hat
Nur empfinde ich es als besser man wetzt nicht die Mistgabeln und geht aufn Hund per se los sondern pflückt das ganze mal n bisschen auseinander, hilft mir dann eher wie ein "Och Du armes Hascherl"
Eben so wie es in den "anderen Beisstreads" ist
Mich würd übrigens das TH auch interessieren -
muss ich, nur weil ich selber einen Hund habe, jeden anderen Hund " lesen" können???
muss ich jederzeit damit rechnen, das mich eventuell so ein Kalb von hund von den hacken reisst?
es ist auch ein unterschied, ob dich ein 3kg oder 50kg hund " anfällt" klar kann so ein kleiner " köter" auch ganz schön beissen, aber nicht mit solchen auswirkungen
ich seh hier auch keine Seilschaften, ich hab mir schon immer erlaubt, meine eigene Meinung zu bilden und die auch zu sagen bzw zu schreiben
ein forum ist dazu da, sich auszutauschen, fragen zu stellen sich mal "auszukotzen", klar muss man auch mit Gegenwind rechnen, aber da bin ich zu abgeklärt um mir das zu nahe gehen zu lassen hmmm wattn deutsch
Geli die noch nie gebissen wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!