Schock - Hundeangriff
- Icephoenix
- Geschlossen
-
-
Zitat
So nu muß ich mich ja mal zu der Kritik äußern.Mal schauen ob solch eine beschränkte Person wie ich es bin das hinkriegt
Ich kann mich nicht entsinnen das ich eine Ferndiagnose gestellt habe.Ich habe nur angedeutet ob es vllt auch bei Tieren so eine Art Geisteskrankheit(UHII böses Wort) gibt.Und oft genug hört man ja das z.b ein angeblich therapierter Vergewaltiger sich das nächstbeste Kind geschnappt hat.
Ich bin halt der Meinung das man nicht für jedes Fehlverhalten eine plausible Erklärung/Entschuldigung geben kann.
Für mich stehen Menschen an erster Stelle.Deshalb sehe ich es recht emotionslos und stehe hinter meiner Aussage das dieser Hund m.M nach (um andere zu zitieren)"weggesperrt" gehört.
Würden wir hier von einem Menschen als Täter sprechen hätte sich sicher keiner über meine Äußerung pikiert.Gruß Jessica
Na dann hoffe ich wirklich für Dich das Dein unsicherer Hund der zum schnappen neigt mit nem Maulkorb gesichert ist
Das ist ... Weiss nicht... Messen mit 2 Latten?
Wieso ist Dein Hund noch bei Dir? 2 Mal hat er geschnappt, ums ma aufzugreiffen ( weils hier immer Beispiel ist ^^), was wenn Du ma im Dorf bist und passt ne Sekunde nicht auf und n Kind wirft sich ihm an den Hals und er schnappt
Wieso soll der Dobi weggesperrt werden, Dein Hund aber nichtNimm das jetzt bitte nicht zu persönlich es interessiert mich einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das dieser Hund m.M nach (um andere zu zitieren)"weggesperrt" gehört.
Ja...es gibt Hunde die nicht therapierbar sind....die kann man dann ein Leben lang medikamentoes ruhig stellen oder sie euthanisieren....persoenlich faende ich da die zweite Loesung angebrachter.
Nur sollte diese Diagnose fachmaennisch und zweifelsfrei gestellt werden bevor man zum naechsten Schritt ueber geht.
-
Zitat
Für mich stehen Menschen an erster Stelle.Deshalb sehe ich es recht emotionslos und stehe hinter meiner Aussage das dieser Hund m.M nach (um andere zu zitieren)"weggesperrt" gehört.
Würden wir hier von einem Menschen als Täter sprechen hätte sich sicher keiner über meine Äußerung pikiert.
Woran machst du es fest, dass der Hund weggesperrt gehört ohne ihn überhaupt mal gesehen zu haben?Ein Mensch kennt aber in der Regel (wenn er nicht irgendwie krank ist), die Konsequenzen seiner Tat und kann auch nicht wie ein Hund gesichert werden, oder hast du schonmal einen agressiven Menschen an einer Leine und mit Maulkorb gesehen?
Für mich kommt der Mensch übrigens vor dem Hund, aber trotzdem hat auch ein Hund meiner Meinung nach eine 2. Chance verdient oder zumindestens eine faire Behandlung und Burteilung, die nicht durch ein Forum erfolgen kann.
-
Ach Buddy ich habe nur drauf gewartet das jemand sich die Mühe macht und meine Beiträge auseinander kaut
Das ist hier ja bei vielen Foris zum Sport geworden.Mal schauen wie ich dem jetzt mit seinen eigenen Beiträgen ans Bein pi**en kann
Zwischen einem unsicheren Hund der bei Bedrängnis schnappt und dem Dobi liegen doch Welten.
Ja Vorurteil lass grüßen....aber so wie es sich für mich hier liest ist der Dobi unberechenbar agressiv.
Warum reitest du jetzt endlos auf meiner Aussage rum.Nehms doch einfach so hin und freue dich darüber das GsD nicht noch andere Schreiber meiner Meinung sind.Gruß Jessica
-
Zitat
Ach Buddy ich habe nur drauf gewartet das jemand sich die Mühe macht und meine Beiträge auseinander kaut
Das ist hier ja bei vielen Foris zum Sport geworden.Mal schauen wie ich dem jetzt mit seinen eigenen Beiträgen ans Bein pi**en kann
Zwischen einem unsicheren Hund der bei Bedrängnis schnappt und dem Dobi liegen doch Welten.
Ja Vorurteil lass grüßen....aber so wie es sich für mich hier liest ist der Dobi unberechenbar agressiv.
Warum reitest du jetzt endlos auf meiner Aussage rum.Nehms doch einfach so hin und freue dich darüber das GsD nicht noch andere Schreiber meiner Meinung sind.Gruß Jessica
Mein Gott atme mal durch
Da schreib ich extra drunter nicht zu persönlich nehmen aber jut
Isset wie üblich, das Hemd ist mir näher als die Jacke
Wat is wenn der Dobi auch unsicher ist, sich bedrängt fühlte ( wieso auich immer... ggf Schläge bekommen TS hebt die Hand zum Gruss *abspack*) und deswegen nach vorne ging? Isser dann wieder der arme Kerl?
Naja ich nehms mal so hin .... Wenn Du Dich persönlich Beleidigt fühlst tuts mir Leid aber auch mir darf es gestattet sein dazu meine Meinung zu sagen -
-
Zitat
Mein Gott atme mal durch
Da schreib ich extra drunter nicht zu persönlich nehmen aber jut
Isset wie üblich, das Hemd ist mir näher als die Jacke
Wat is wenn der Dobi auch unsicher ist, sich bedrängt fühlte ( wieso auich immer... ggf Schläge bekommen TS hebt die Hand zum Gruss *abspack*) und deswegen nach vorne ging? Isser dann wieder der arme Kerl?
Naja ich nehms mal so hin .... Wenn Du Dich persönlich Beleidigt fühlst tuts mir Leid aber auch mir darf es gestattet sein dazu meine Meinung zu sagenAlles easy ich fühle mich nicht beleidigt.Es nervt nur das man ewig mit dem Hammer eins drauf kriegt wenn man mal nicht einer Meinung mit der Mehrheit ist.Kann man nicht sachlich und nett sein Komentar dazu abgeben?
-
Zitat
So nu muß ich mich ja mal zu der Kritik äußern.Mal schauen ob solch eine beschränkte Person wie ich es bin das hinkriegt
Ich kann mich nicht entsinnen das ich eine Ferndiagnose gestellt habe.Ich habe nur angedeutet ob es vllt auch bei Tieren so eine Art Geisteskrankheit(UHII böses Wort) gibt.Und oft genug hört man ja das z.b ein angeblich therapierter Vergewaltiger sich das nächstbeste Kind geschnappt hat.
Ich bin halt der Meinung das man nicht für jedes Fehlverhalten eine plausible Erklärung/Entschuldigung geben kann.
Würden wir hier von einem Menschen als Täter sprechen hätte sich sicher keiner über meine Äußerung pikiert.Gruß Jessica
oh doch..da hätte ich mich "pikiert"..und zwar aus dem einfachen grund,weil ich mich sehr viel mit psychologie und philosophie beschäftige..und da bekommt mensch einfach manchmal eine andere sichtweise auf situationen und menschen..und eben vllt auch auf tiere
edith: im übrigen war mirklar,das jetzt dann das beispiel vom pädophilen kommt
-
ich weiß immernoch nicht worum es in diesem Moment hier geht
...um total "gefährliche" Hunde und Menschen die angeblich solche Hunde führen können?
wer von Euch kann es besser?
Tatsache ist, da war eine Halterin mit einem Hund überfordert...und ich denke mir so manche Halter können sich soetwas nicht eingestehen...bzw machen sich darüber keinen Kopf, weil ja alles eigentlich ganz natürlich ist...
Der Hund ist eingezogen wurden...es weiß noch keiner Bescheid, was mit ihm passiert...das wird die Zeit zeigen.
ich denke mal ein TH und ein Gutachter können das eigentlich ganz gut beurteilen...wir hier nicht. -
Zitat
Der Hund sollte dort doch einen Wesenstest machen. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dreist, wie ich bin, dass ein Gutachter vor Ort war. Wenn selbiger Gutachter den Vorfall mit der Pflegerin mit angesehen hat, könnte das vielleicht für die Sicherstellung gesorgt haben?!
Könnte ich mir auch vorstellen. Und so ein Tierheim hat auch immer guten Kontakt zum Amtsvet und zum O-Amt. Da kann schnell mal einer was angeordnet haben. Vielleicht war die Frau auch ganz froh, dass sie ihn da lassen konnte, wer weiß.
Ich schrieb ja schon, dass ich sehr gut nachfühlen kann wie die TE sich fühlte. Mir isses ja auch passiert. Meine Leben lang hatte ich Angst vor Hunden. Dann als ich es fast überwunden hatte kam dieser Schäferhund, und ja er hat gebissen. War für mich natürlich erst mal ne harte Nuss. Vertrauen musste ich so wieder neu aufbauen. Aber ehrlich, so ein Theater, sorry, ich nenne es mal so, habe ich damals nicht gemacht. Das einzige, ich bin diesem Hund nie wieder näher als 3 Meter gekommen.
ZitatZwischen einem unsicheren Hund der bei Bedrängnis schnappt und dem Dobi liegen doch Welten.
Ich glaube dem Gebissenen ist das egal warum der Hund schnappt. Ich finde da auch keinen großen Unterschied.
-
Ich hoffe, dass die in dem Tierheim Ahnung haben, bzw jemanden zur Hand haben, der den Hund korrekt einschätzen kann.
Es gibt einige Leute, die aggressive Hunde erfolgreich managen und resozialisieren können (u.a. unser ehemaliger Hundetrainer) - ist ja hoffentlich selbstredend, dass der Dobi (die Besitzerin wird ihn nach dem Vorfall ja eher nicht behalten) nicht an Jedermann weiter vermittelt wird. Also warum erst mal vom Schlimmsten ausgehen? Momentan ist der Hund sichergestellt, und wenn die im TH ihren Job verstehen, dann braucht die Gesellschaft auch keine Angst vor diesem Hund zu haben. Dann kommt er nämlich entweder in fähige Hände und wird therapiert, oder er verlässt das TH eh nicht mehr (und in dem Fall fände ich einschläfern auch humaner).
Man weiss doch sonst noch gar nichts über den Hund, wo er herkam, wie er lebte (mit Hunden hat er vielleicht gar kein Problem, mit Kindern vielleicht auch nicht - wer weiss??), warum er an dem Tag wirklich so aufdrehte. Und wer weiss, vielleicht hat es bei ihm auch mal mit Unsicherheit und Schnappen angefangen, dann wurde falsch drauf reagiert, falsch gemanagt...dann kam's zu diesem Vorfall, und vielleicht ändert sich für den Hund ja endlich was zum Guten.
Wenn ich das lese "Wesenstest", "Stachler", "versuchte, ihn ins Platz zu drücken", dann kommt mir vieles in den Sinn, aber eher nicht die Begriffe "grundlos" und "aus heiterem Himmel"...
Davon mal abgesehen verstehe dieses Schwarzmalerei und diese "Menschen sind wichtiger als Tiere" und "wer denkt an die Kinder"-Ermahnungen auch nicht. Die braucht's nicht, und den Vergleich von Tieren mit menschlichen Triebtätern auch nicht. Ein Hund wird sich bei dem Versuch einer Resozialisierung nicht "verstellen", damit er wieder in die Oeffentlichkeit und Leute anfallen darf. Falls einer wirklich nicht therapierbar sein sollte, dann werden die zuständigen Fachleute das merken.
Ergo: Der Hund ist verwahrt, das TH kümmert sich. Wir sind alle sicher, und ich bin im Uebrigen auch sehr froh, dass der TS nicht mehr passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!