Wie hoch sind Eure Behandlungskosten / OP-Kosten ?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte in diesem Thread mal die Kosten für Behandlungen / OP`s sammeln :!:
    Was kosten bei Eurem TA z.B. die Impfungen, eine Kastration oder die Entwurmungstabletten, usw. :?:
    Neben der Gesamtsumme sind auch Einzelposten interessant, auf vielen TA - Rechnungen ist genau aufgeschlüsselt, was wie viel gekostet hat.
    Denke mal das es sehr Interessant sein wird :gut:

  • Also bei unserem Tierarzt kostet die gesamte Jahresimpfung pro hund ca. 50 Euro.
    Die Kastration bei einer Hündin kostet 319 Euro und bei einem Rüden 160 Euro.

  • also ich war ja grad heut mal wieder mit portos beim ta.
    dort wurde er etwa 20 minuten durchgecheckt,was insgesamt 12,50 gekostet hat und dann haben wir noch zwei wurmtabletten geholt,die 10 euro quetsch gekostet haben...


    wir haben letztes jahr aber den ta gewechselt,bei unserem alten haben zwei wurmtabletten erstmal 16 euro gekostet-das war uns aber entschieden zu teuer,außerdem war die nur aufs geld aus...

  • Das einzige was mir spotan einfällt ist Gismo's
    TPLO


    die eigentliche OP 1.350,- €
    das entfernen der Platte 350,- €


    das alles ohne die OP Nachsorge die mein Haustierarzt gemacht hat

  • Hi Christine!
    - was ist eine TPLO???


    Christina


    Zitat

    Das einzige was mir spotan einfällt ist Gismo's
    TPLO


    die eigentliche OP 1.350,- €
    das entfernen der Platte 350,- €


    das alles ohne die OP Nachsorge die mein Haustierarzt gemacht hat

  • TPLO = Tibia plateau leveling osteotomy :flower:
    Moderne Methode bei Kreuzbandriss. Durch Statikänderung wird ermöglicht, dass der Hund nach Op sehr schnell wieder belasten kann.

  • Zitat

    also ich war ja grad heut mal wieder mit portos beim ta.
    dort wurde er etwa 20 minuten durchgecheckt,was insgesamt 12,50 gekostet hat und dann haben wir noch zwei wurmtabletten geholt,die 10 euro quetsch gekostet haben...


    wir haben letztes jahr aber den ta gewechselt,bei unserem alten haben zwei wurmtabletten erstmal 16 euro gekostet-das war uns aber entschieden zu teuer,außerdem war die nur aufs geld aus...



    Naja,es gibt ja nicht nur DIE Wurmtablette,sondern verschiedene mit verschiedener Wirksamkeit.Manche wirken zu Beispiel nicht gegen Bandwürmer.Und es kommt auf das Gewicht des Hundes an.Beides schlägt sich dann im Preis nieder.
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!