Wie hoch sind Eure Behandlungskosten / OP-Kosten ?

• Eine Beispielrechnung von einer Behandlung meiner Maus:
    Untersuchung 21,48€
    Inj.s.c./i.m./Hd 13,80€
    Wundnaht 10,23€
    Verband 8,69€
    Narkose 15,34€
    Medikament angew.22,82€

weiss aber nicht wie die Preise so sind,fand es nicht gerade günstig.

Habe jetzt die jährliche Impfung mit ausstellen des Heimtierpasses
    machen lassen,hatt 45€ gekostet. (Bei unserem TA)

Gruss Michaela

• Zitat

weiss aber nicht wie die Preise so sind,fand es nicht gerade günstig.
    )

Gruss Michaela

Also, jetzt nur mal zur Erklärung: Die denken sich die Preise nicht aus,
    die werden vorgegeben und sind an sich für jeden Tierarzt gleich.
    Der Tierarzt kann dann nach seinem Ermessen bestimmen, zu welchen Satz er diese Preise berechnet.

• Zitat

Also, jetzt nur mal zur Erklärung: Die denken sich die Preise nicht aus,
    die werden vorgegeben und sind an sich für jeden Tierarzt gleich.
    Der Tierarzt kann dann nach seinem Ermessen bestimmen, zu welchen Satz er diese Preise berechnet.

Hi Marta,

ist das dann nicht so etwas wie ausdenken der Preise wenn die zwar ein "groben" Rahmen vorgegeben bekommen, aber Sie dann sich noch den Satz ausdenken können :gruebel:
    Also ich kann es an einem aktuellen Beispiel sagen, da Blaze ja morgen operiert wird habe ich mal Spaßeshalber mir die Preise von 5 verschiedenen TA eingeholt und es gibt da im groben schon Preisunterschiede in Höhe von 200 Euro, das nenne ich dann aber nicht gleiche Preise :flop:

NUR damit keiner etwas falsches denkt wir wären so oder so bei unserem TA geblieben, es war nur mal praktisch zu diesem Anlass so etwas zu testen und er ist auch nicht der günstigste :gut:

• hey marta
    also ich glaub aber auch,dass es da sehr große unterschiede gibt.
    wir haben uns mal mit leuten im wartezimmer unterhalten und was dabei raus kam,fand ich schon heftig.
    also die fahren extra 20 kilometer mehr,um die doppelt so hohen kosten von ta in ihrem dorf zu umgehen!
    und es ging dabei wirklich um die gleiche behandlung mit den gleichen medikamenten und das find ich echt nicht mehr lustig...
    da besteht wirklich ein großer unterschied...

• Meine Güte, natürlich kann jeder Tierarzt seine Rechnung ganz gut auslegen, das ist doch klar, oder?
    Die können ihren Satz nach Gutdünken ganz gut auslegen und entscheiden, ob sie wirklich jede Kleinigkeit extra berechnen wollen...

Ich habe lediglich auf Zevens Aussage geantwortet, weil sich ihr TA die angebenen Preise nicht ausdenkt, sondern die Beträge so übernommen hat...

Ob dieser Thread wirklich so gelungen ist? Es sind teilweise Leistungen, die man recht schwer vergleichen kann.

• Hey,

ich hab vor kurzem den TA gewechselt,
    aber nur weil mein neuer auch Homeopath ist.

Und ich kann nur sagen mein neuer TA ist viel günstiger
    wie der wo wir früher waren.

Ich würd mir den TA aber nie danach aussuchen ob er günstig
    oder teuer ist.

Grüße Christine und die Jungs (die sich bevorzugt am Wochenende verletzen)

• Zitat

NUR damit keiner etwas falsches denkt wir wären so oder so bei unserem TA geblieben, es war nur mal praktisch zu diesem Anlass so etwas zu testen und er ist auch nicht der günstigste :gut:

... wer lesen kann ist klar im Vorteil :winken:

@ Marta
    was hast du gegen diesen Thread ist doch OK wenn jeder mal seine kosten aufschreibt auch wenn es von TA zu TA verschieden sein kann/ist :!:

• Zitat

[:

@ Marta
    was hast du gegen diesen Thread ist doch OK wenn jeder mal seine kosten aufschreibt auch wenn es von TA zu TA verschieden sein kann/ist :!:

Weil man das manchmal einfach recht schwer vergleichen kann. Wieviel Zeit nimmt sich ein Tierarzt, wieviel Wert legt er auf Vor/Nachsorge, etc...
    Das fängt bei der allgemeinen Untersuchung für die jährliche Impfung schon an...es gibt TAs, die fragen einmal "Isser fit?" und messen einmal kurz Temperatur, und dann gibt es TAs, die sich mit dieser Untersuchung schon alle Zeit der Welt nehmen und schon fast zu gründlich sind.
    Sowas schlägt sich dann schnell in der Rechnung nieder.
    Sowas könnte dann auch die Begründung dafür sein, dass Deine TAs so unteschiedliche Preise hatten (womit ich jetzt NICHT sagen möchte, dass der teuerste TA zwangsläufig der Beste ist und umgekehrt!)
    Deswegen finde ICH diesen Thread eben nicht ganz gelungen :!: Aber das muss ja nicht für Euch gelten ;) .

• hallo
    ich finde wie marta schon sagt, den direkten vergleich auch nicht ganz einfach. wenn ich auf dem dorf zum landtierarzt gehe, werde ich allgemein weniger bezahlen, als wenn ich in die gut ausgerüstete kleintierklinik fahre. aber interessant finde ich die preise allemal, in der schweiz ist ja sowieso alles teurer.

ich möchte jetzt lieber gar nicht anfangen, was macys OPs und die nachsorgen von ihrem bein so gekostet haben... genau habe ich es noch nie zusammen gezählt, ist wohl besser so. obwohl der unfall zu 100% durch einen anderen hund verursacht wurde und die versicherung die haftung anerkannte, haben die die zahlungen dann mal eingestellt, da der "wert" des hundes schon einige mal ausbezahlt worden war. naja, hauptsache ist ja eh, dass es der maus gut geht.
    liebe grüsse
    nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!