Wie hoch sind Eure Behandlungskosten / OP-Kosten ?

  • Bellie: *Taschentuch-rüberreich* :wink:


    Ich hab hier um die Ecke eine sehr gute kleine Tierklinik - daher die hohen Preise. Ich geh nicht mehr zu "normalen" Arztpraxen nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Tiermedizinern.


    Diese Beträge sind bei uns so vielfach entstanden, daß ich Zeiten hatte, wo mein Sparbuch ranmußte - mit ordinärem Gehalt war das nicht mehr zu bezwingen. Aber das Hunderl ist gaaanz alt geworden und das war mir das Wichtigste :)



    Edit:
    Dieser Posten "1,5 Ovariohysterektomie = 230,08 Euro" kostet jetzt 2007 übrigens schon zwischen 350,- und 400,- Euro bei unserer Klinik.

  • Hallo! ich gehe auch in eine tierklinik, wo wir sehr zufrieden sind!
    für die 5fach Impfung als welpe haben wir 32 euro bezahlt
    eine wurmkur kostet dort 4.86 euro
    und für die kastration (hündin) haben wir 251 euro bezahlt (ink. medikamente )


    ich muss allerdings auch sagen, dass wir uns den tierarzt nicht nach dem preis ausgesucht haben, sondern weil wir dort sehr zu frieden sind und immer jemand erreichbar ist, falls mal etwas sein sollte! wie z.b an weihnachten, da mussten wir nämlich auch mit unserer maus zum TA! typisch, sie ist immer am wochenende oder feiertagen krank :wink:

  • Zitat

    ... wie z.b an weihnachten, da mussten wir nämlich auch mit unserer maus zum TA! typisch, sie ist immer am wochenende oder feiertagen krank :wink:


    Genau :wink: Eigentlich IMMER am Wochenende oder an Feiertagen!
    Bei uns ist immer ein Notdienst in der Klinik, der ganz schnell Kollegen ranholt, wenn was ist


    :bindafür:

  • Hallo,


    also meine Hündin hat einen Mammatumor und wird im Januar operiert, die OP kostet mit kastrieren und Tumor entfernen ca. 250 Euro. Aber sicher ist das überall unterschiedlich. Bei einem anderen Arzt 3 Strassen weiter kostet alles zusammen 450 Euro.


    Es folgen dann aber noch Nachuntersuchungen über deren Preis ich leider keine Ahnung habe.


    Laborproben untersuchen lassen kostet bei uns ca. 40 Euro.


    Meine letzte TA Untersuchung habe ich allerdings kostenlos bekommen aufgrund der traurigen Diagnose :gott:


    Schöne Grüße


    Bastian

  • Hallo


    Lillys Kastration hat letzten Sommer 290 Euro gekostet.
    Sehr gründliche Augenuntersuchung 29 Euro
    Kehlkopfentzündung incl. Medis 39 Euro


    5Fach Impfung incl gründlicher Untersuchung 50-60 Euro genau weiss ichs nicht mehr.

  • TA-Praxis


    Impfung Endu 8 LT 30, 17 Euro


    Milbemax 9, 73 Euro




    Tierklinik


    Impfung Eurican SHPPI / LT 39, 60 Euro


    Milbemax 10, 12 Euro


    Frontline spot-on H 40 20, 74 Euro


    INDEXEL-Transponder 9, 26 Euro


    Röntgendiagnostik: erste und zweite
    Aufnahme, je 32, 48 Euro


    Ablesen eines Microchips 2, 75 Euro


    Allgemeine Untersuchung mit Beratung 13, 56 Euro


    Mikroskopische Untersuchung mit Beratung
    (Mykologie, Tumordiagnostik, Bakteriologie,
    Parasitologie, Zelldiagnostik), mit Anwendung
    einfacher Färbeverfahren 8, 29 Euro



    die ganzen Medikamente/Spritzen erspar ich euch mal ;)

  • Bei unserer TÄ kostet die Konsulation / Hund 13.-, für die Kastration (Hündin) habe ich 329,86 bezahlt (für die Nachsorge weils ihr nach der Narkose so schlecht ging noch mal ca. 100.-) für eine Impfung je ca. 50.-.
    Aber mir ist das Gefühl gut aufgehoben zu sein auch wichtiger als das Geld, und ich finde es super, wenn der TA auch Abends oder am WE telefonisch erreichbar ist.

  • Der Besuch beim TA als Teddy die Zahnfleischwucherung hatte und ich es ihm nur vorstellte kostete mich nichts.


    Die Entfernung des überschüssigen Zahnfleisches und gering Zahnstein kostete 110 Euronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!