Wie hoch sind Eure Behandlungskosten / OP-Kosten ?

  • Hallo zusammen,


    ich denke das sich die Preise wahrscheinlich auch ein wenig nach der Anzahl der Hunde richtet. Wir haben mehrere Hunde und sind somit auch öfter beim Tierarzt (bei uns übrigens eine Ärztin). Wir bekommen nie eine Rechnung und zahlen gleich in bar. Und sollte mal das Geld vergessen worden sein dann können wir auch nachher noch zahlen.


    Impfen: 5-fach = 25 Euro
    Wurmkur: 5 Euro
    HD-Röntgen inkl. Auswertung: 45 Euro
    Einschläfern: 60 Euro (wenn man den Hund nicht mitnimmt)
    Welpen chippen und impfen inkl. EU-Pass: 38 Euro
    Aber wie gesagt, wir haben mehrere Hunde und auch eine kleine Hobbyzucht. Deshalb eben die günstigen Preise


    Alles inkl. vorhergehender Untersuchung


    Ein Hund von uns musste mal wegen eines Kreuzbandrisses operiert. Das haben wir in der UNI in Düsseldorf machen lassen. Da durfen wir unseren süßen auch am gleichen Tag wieder abholen. Das hat 1.100 DM gekostet. Nach 14 Tagen durfte er schon wieder anfangen zu belasten und im ganzen war nach 6 Monaten alles gegessen. Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo
    Ich habe mal bei meinem TA nachgefragt,eine Kastration würde bei ihm 118,- Euro kosten.


    Habe jetzt einen Deutschen Pass für Rico (der andere war in spanisch)
    Er ist geimpft worden (ausser Tollwut die hatte er schon und die Impfung gegen Katzenseuche)
    Also Pass und Impfung (Staupe,Zwingerhusten u.s.w.)
    hat mich 39,60,- Euro gekostet.
    Der TA nimmt den einfachen Satz.
    LG
    Kleinemieze

  • Hallo Sandra,


    meiner Meinung nach solltest du erst deinen Hund auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen.
    Das ist wichtiger als die Kastration (der hund sollte sich doch vorher etwas eingewöhnt haben).


    Meine Hündin hatte Dirofilarien (Herzwürmer):
    Blutanalyse (im Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie)
    Blutbild (TA)
    Medikamente (aus der Auslandsapotheke, da dt. Medikamente nicht für
    Collies + Collie-Mix geeignet sind)
    Behandlung
    = ca. 250 Euro



    Die Kosten sind für mich zweitrangig. Ich möchte für meinen Hund die beste und
    "liebevollste" Behandlung beim TA.



    Gruß Susanne

  • Guten Abend!


    Ich habe eine Frage ... und zwar habe ich eine 4 monate alte Hündin die leider ein herzleiden vererbt bekommen hat :( denn ihre rechte herzklappe schliesst nich richtig nun soll sie eventuell operiert werden nur weiss ich nich wie teuer das werden kann denn solche Op´s sind teuer und ich und partner sind leider nich die reichtens! Es würde mich doch mal interessieren in welche Preisklasse sich solch eine Op bewegt und hat vieleicht einer eine idee wo man hilfe herbekommen kann wenn der TA nich bereit is eine ratenzahlung zu machen?


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir antworten würdet da mir an meiner Ayla sehr viel liegt.


    LG Leene

  • bei meinem tierarzt kostet eine impfung 45euro und die für tollwut ca 50 euro


    beim chipen ahbe ich 10euro gespart weil ich zu einem andren gegangen bin


    wurmkur kostet nur 4 euro und da meine nur eine halbe braucht ist das also nur 2 euro und die soll gegen alle würmer helfen steht zu mindenst drauf


    finde ihn trotdem teuer da er mal für das herz abhorchen unseres (grade auf dem arm gestorbenen )meerschweinchens 20 dm genommen hat obwohl ich da erst acht war und am heulen(ohne mama oder papa) da hätte man das doch auch mal um sonst machen können was ist den so teuer mit nem stetuskop das herz ab zu horch?????

  • Also, Wurmkur für einen 30 Kilo-Hund sind elf Euro, für die Kastration habe ich ca. 150 bezahlt ( für die Nachsorge leider noch mal soviel, Endbetrag ist offen und anderen TA habe ich inzwischen sowieso), Standarduntersuchung mit Abhören, Augen-, Ohr- und Zahnuntersuchung sind 12,50. Wobei ich aber nicht mehr bezahle, wenn andere Sachen auch noch überprüft werden und ggf. auch eine Ohrspülung mit drin ist oder eine Spülung von Fistelfädenkanälen. Untersuchung/Behandlung dauert im Regelfall 15-20 Minuten. Plus fünf Minuten, wo der Hund noch mal von allen "bösen" Beteiligten im Anschluß mit Leckerchen entschädigt wird.


    Was ich gut finde, ist, daß meine Tierärztin einen kostenlosen Erstbesuch anbietet, wo der Hund einfach erst einmal nur die Praxis und den Untersuchungsraum kennenlernt und mit Leckerlies dichtgehauen wird :wink:


    Für das Ziehen eines Fangzahns in der Tierklinik habe ich ca. 140;- gelatzt.


    Blutuntersuchung bezgl. Allergien und Parasiten inklusive Laboruntersuchung bei 60 Euro.


    Impfungen weiß ich aus dem Kopf nicht. 60 oder 70 Tacken? *grübel*

  • Hallo an Alle, ich hoffe der Thread ist noch aktuell, das eine/r anwortet.



    Speziell an Verena die Frage: du schriebst von deinem Homeopathen, dass er preiswerter sei, als ein "normaler" VET.


    Ich war gestern mit unserer Annabelle bei einem VET , der auf Homeopathie spezialisiert ist. Erstgespräch, Untersuchung, Medikamenten-ausgabe (direkte Mischung verschiedener Globoli und Gabe an Annabelle) hat mich 68 Euro gekostet. Wir waren ca. 45 min. beim Arzt.


    Ich habe ihn aufgesucht, weil sie humpelt und ich sie nicht mit Hämmern vollstopfen will! Jetzt baut er eine Therapie für sie auf, will auch noch ein ausführliches Infogespräch zu ihrem bisherigen Leben führen.


    Ist das ein Standardpreis für eine Erstuntersuchung mit Verabreichung usw???
    Schon mal Danke -an alle-
    LG Bellie

  • Ich zähl mal ein bißchen auf ... man gönnt sich ja sonst nix:


    Folgeuntersuchung Hund = 10,43 Euro
    Untersuchung einzelner Organe = 9,20 Euro
    Posifenicol C 1% = 3,32 Euro
    Enacard 2,5 mg = 15,54 Euro
    Injektion = 6,13 Euro
    Blutprobenentnahme = 6,13 Euro
    Blutbild = 21,48 Euro
    Baytril 15 mg = 4,73 Euro
    Venenkatheter einlegen = 21,48 Euro
    Venenkatheter an sich = 0,99 Euro
    Leistung/Infusion = 14,72 Euro
    Infusionsmedikament = 18,40 Euro
    Nutrical-Paste = 7,85 Euro
    2 x Röntgen = 71,16 Euro
    Laborparameter = 5,52 Euro
    Leistung/Narkose (Injektion) = 18,41 Euro
    Narkosemittel/Medikament = 3,14 Euro
    Intubations-/Inhalationsnarkose = 36,82 Euro
    1,5 Ovariohysterektomie = 230,08 Euro
    Mammatumor 1 - 2 Komplexe = 126,85 Euro
    Zahnsteinentfernung Ultraschall einfach = 21,48 Euro
    Tumorentfernung am Auge ohne Keilexcision = 15,34 Euro
    Novalgin 50% Tropfen = 0,22 Euro
    10 Stck. Synolux 50g = 6,55 Euro
    Otitiserstbehandlung = 9,20 Euro
    3 x Zahnextraktion einfach = 18,40 Euro
    1 x Zahnextraktion schwierig = 24,54 Euro


    Noch mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!