Beiträge von Kleinemieze

    Hallo
    Es ist immer wieder traurig,das es solche Menschen gibt,die sich erst einen Hund anschaffen und ihn dann wie ein nicht mehr getragenes Kleidungsstück weggeworfen wird.
    Zum Glück gibt es noch Menschen wie Kai,die nicht einfach wegsehen sondern etwas unternehmen und in die Wege leiten.
    Finde ich echt Klasse und ich drücke ganz fest die Daumen,das die kleine süße Joy bald ein liebevolles zuhause bekommt.
    Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück.
    LG
    Kleinemieze


    P.S.:
    Ich habe einen Text gefunden,der aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde.



    Am Morgen bist Du sehr früh
    aufgestanden und hast die Koffer
    gepackt.


    Du nahmst meine Leine- ich war
    überglücklich!


    Noch ein kleiner Spaziergang vor dem
    Urlaub-Hurra!


    Wir fuhren mit dem Wagen,und Du hast
    Am Staraßenrand angehalten.


    Die Tür ging auf,und Du hast einen
    Stock geworfen.


    Ich lief und lief,bis ich den Stock
    gefunden und zwischen meinen
    Zähnen hatte,um ihn zurück zubringen.


    Als ich zurück kam,warst Du
    Nicht mehr da!!!


    In Panik bin ich in alle Richtungen
    gelaufen,um Dich zu finden und ich
    wurde immer schwächer.


    Ich hatte Angst und großen Hunger.


    Ein fremder Mann kam,legte mir ein
    Halsband um und nahm mich mit.


    Bald befand ich mich in einem kleinen
    Käfig und wartete auf Deine Rückkehr.


    Aber Du bist nicht gekommen!


    Dann wurde der Käfig geöffnet.
    Nein,
    Du warst es nicht.


    Es war der Mann,der mich gefunden hat.
    Er brachte mich in einen Raum-es roch nach
    TOD!!!


    Meine Stunde war gekommen,
    geliebtes Herrchen.


    Ich will,das Du weißt,das ich mich trotz
    ds Leides,das Du mir angetan hast,
    noch stets an Dein Bild erinnere.
    Und falls ich noch mal auf die Erde
    zrückkomme-könnte-
    Ich würde auf Dich zulaufen.


    Denn ich hatte Dich so Lieb!!!!

    Hallo
    Ich finde es echt Klasse,das schon viele Hunde in Deutschland sind.
    Ich selber habe seit 4 Wochen einen total lieben Schäferhund-Mischling (7 Monate alt) aus Fuerteventura.Er war in einer Tötungsstation.
    Die ansässige Tierhilfe hat ihn dort 2-3 Tage bevor er sterben sollte(mit 2-2,5 Monaten) rausgeholt und aufgepeppelt.
    Im Januar ist er nach NRW gekommen und seit Februar haben wir diesen einmaligen Hund.
    Er ist wie gesagt ein super Hund,man merkt ihm an,das er dankbar ist dort weg gekommen zu sein.
    Ich kann das jedem empfehlen,denn diese Tiere haben nicht geringste Chance gegen die Regierungen und ihre Gestze anzukommen.
    Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück,das Ihr noch viele Tiere retten und vermitteln könnt.
    Viele liebe Grüße
    Kleinemieze

    Hallo Nadine
    Nein,ich lasse ihn an der Strasse nicht ohne Leine laufen.
    Er geht mit mir morgens arbeiten,ich fange in der Früh um 3.00 an zu arbeiten.
    Er geht sehr schön an der Leine,aber er soll ohne Leine morgens mit mir gehen.
    Es fahren um diese Zeit keine Autos,und wenn ich Feierabend habe,fahren die ersten los.Das ist dann so gegen 5.30 da bin ich dann also zuhause.
    Nachts ist es in dem Ort wie ausgestorben.
    LG
    Kleinemieze

    Hallo Nadine
    Ich habe in allen op-versicherungen gelesen,das alle op`s ausser kastration drin sind.
    Informiere dich aber bitte selber noch mal,weil schreiben können die viel.
    Ich werde die OP-Versicherung jetzt nächsten Monat abschließen.
    LG
    Kleinemieze

    Hallo
    Ich habe einen 7 Monate alten Schäferhund-Mischling.
    Mein Mann und ich haben es mal ausprobiert,ob er ohne Leine läuft,es hat wunderbar geklappt (haben ihn erst seit 4,5 Wochen).
    Es ist uns bisher zweimal pssiert,das er abgehauen ist.
    Einmal mußte er dringend,als ich nach der Post gesehen habe,ist er bei mir durch die Beine gehuscht.Und zwar so schnell das ich im ersten Moment nicht reagieren konnte,ich habe ihn gerufen,aber zwecklos.Er ist dann quer über eine Hauptverkehrsstrasse (um die Mittagszeit,also sehr stark befahren) zu seinem Platz gelaufen,wo ich ihn dann einholen konnte und er sich auch festmachen lassen hat.
    Und ein anderes mal hatte er wohl keine Lust mehr und ist einfach über die besagte Strasse nach hause gelaufen.
    Ich gehe noch nicht mit ihm in die Schule,da die Termine noch nicht frei sind.Bis jetzt hört er schon sehr gut auf AUS,PLATZ,Sitz.
    Ich nehme ihn morgens mit zur Arbeit,da soll er eigentlich ohne Leine laufen,aber irgendwie traue ich mich nicht so recht ihn wieder los zu machen.
    Ist das ein Fehler von mir??
    Wer kann mir hier ein paar Tipps geben???
    LG
    Kleinemieze