Beiträge von SusanneF

    Hi,
    bei meiner Hündin (2 Jahre) hat schon vor ca. 1 Jahr die Bauchspeicheldrüse schlapp gemacht.
    Das hieß für mich, im 2- Stundentakt entweder in den Garten tragen (sie war so traumatisiert) oder, war ich zu langsam, putzen, putzen, putzen...
    Yana bekommt 2mal am Tag Trockenfutter (SolidGold Holistique Blendz mit Menhadenhering), natürlich eingeweicht und ihr Pulver. Auch ihr Leckerli ist ausschließlich Fisch. Sie verträgt weder Lamm, noch Rind (soviel zum Tipp der Heilpraktikerin).
    Da Yana noch so jung ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ihre Bauchspreicheldrüse wieder in Schwung kommt.
    Wenn ihr neue Erkenntnisse habt, immer her damit!


    Gruß Susanne

    Entweder bin ich zu doof oder "Apotheker.com" hat das Pancrex-Vet Pulver aus dem Programm genommen. Für Hunde finde ich nur Kaustreifen und irgend eine Reinigung für die Ohren.
    Eine Alternative zum TA (Pancrex-Vet Pulver kostet dort 60.-) würde mir auch gefallen.
    Also, wo finde ich noch mal genau das Pulver?


    Gruß Susanne

    Hallo Judith,
    tut mir leid, dass ich dein Problem nicht so ernstgenommen habe. Ich wußte ja nicht, dass es so schlimm ist.
    Die Angst meiner Hündin vor Gewitter nutzte ich zu meinem Vorteil. Als sie das erste Gewitter bei mir erlebt hat, kam sie Schutz suchend zu mir. Das war schon ein tolles Gefühl, als mein Hund nach 3 Monaten "Flucht" auf einmal meine Nähe gesucht hat. Vielleicht kann ich deshalb etwas Positives am Gewitter finden.


    Entschuldige noch mal, Judith.
    Gruß Susanne

    Mal ganz ehlich, ist es so schlimm, wenn der Hund Angst beim Gewitter Angst hat? Fast alle wildlebende Tiere verziehen sich beim Gewitter und suchen Schutz. Das kann ich meinem Hund doch auch bieten, ohne ihn zu bestätigen und zu bemitleiden, einfach nur beschützen.
    Da es ja nicht jeden Tag Gewitter gibt, kann man doch einen normalen Alltag führen. Und ich weiß wovon ich spreche.
    Ich habe seit 5 Monaten eine Hündin, die am Anfang vor allem (wortwörtlich!) Angst hatte! Vor Menschen, Hunden, Vögeln, Schmetterlinge... Was ein großes Problem darstellte, war die Angst vor dem Wasser- und Futternapf! Selbst der Hunger oder Durst hat sie nicht in die Nähe der Näpfe getrieben. Sie ging KEINEN Schritt aus Angst.
    Sie wurde sehr wahrscheinlich in einem Keller/Verschlag gehalten und hat in ihrem bisherigen Leben (1,5 Jahre) nichts kennengelernt.
    Ich kann euch sagen, das sind Probleme! Schätzt euch glücklich, wenn euer Hund "nur" Angst vorm Gewitter hat und sonst "normal" ist.


    Und Yana (meine Hündin) – wir machen riesige Vorschritte!
    Mit viel Geduld und Calming Signals!
    Gruß Susanne

    Also, wenn ein Hund wirklich Schiss vorm Gewitter hat, sind ihm Fressen und Spiel voll egal (besonders, wenn er sowieso nicht neidisch ist). Mit einem zweiten Hund, der keine Angst hat vorm Gewitter, habe ich es auch schon probiert. Meine Hündin lässt sich durch nichts beruhigen, sie sucht meine Nähe und zittert vor sich hin.
    Wenn wir gerade unterwegs sind, muss ich sie dann zu Auto zurück tragen (egal wie weit).


    Gruß Susanne

    Gegen Angst bei Gewitter bringt die Geräusche-CD meist nichts! Die Hunde spüren, dass was in der Luft liegt und bekommen Angst, bevor der Mensch überhaupt merkt, dass ein Gewitter naht. Da hilft dann nur "beistehen".
    Bei Angst vor anderen lauten Geräuschen ist die CD einfach nur gut!


    Gruß Susanne

    Hallo Sandra,


    meiner Meinung nach solltest du erst deinen Hund auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen.
    Das ist wichtiger als die Kastration (der hund sollte sich doch vorher etwas eingewöhnt haben).


    Meine Hündin hatte Dirofilarien (Herzwürmer):
    Blutanalyse (im Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie)
    Blutbild (TA)
    Medikamente (aus der Auslandsapotheke, da dt. Medikamente nicht für
    Collies + Collie-Mix geeignet sind)
    Behandlung
    = ca. 250 Euro



    Die Kosten sind für mich zweitrangig. Ich möchte für meinen Hund die beste und
    "liebevollste" Behandlung beim TA.



    Gruß Susanne

    Hallo!


    Mich würde interessieren, mit was Ihr Eure Hunde locken konntet.
    Yana nimmt zwar Leckerlis von meiner Hand, aber locken kann ich sie damit nicht. Entweder ich "bringe" sie ihr oder sie verzichtet dankend.


    Zur Zeit machen wir Schritte rückwärts: Yana versteckt sich morgens im Gebüsch, weil sie nicht zu meiner Mutter möchte.
    Da muss sie aber hin, da ich ja berufstätig bin.


    Bin weiterhin für alle Tipps und Tricks dankbar.


    Na Jolanda, hast du schon dein "zitterndes Etwas"?


    Gruß Susanne (im Moment etwas down)