Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
Zitat
Erst mal hab ich Tinitus auf den Augen...
Zweitens... sachlich bleiben ist im Verlauf dieses Fred durchaus schwierig.......hmmm gute Frage...ich persönlich habe meinen Hund diese Entscheidung
mittreffen lassen. Arrangieren wäre mir zu heikel gewesen ( obwohl diese
Option be-und durchdacht wurde als wir eine Not-Hündin besucht haben.
Aber da ich nicht erfahren genug war und die Hündin sehr kompliziert,
haben wir es gelassen ).Abgesehen davon....
tja... so entstehen Missverständnisse
Mein Post war auf den Kommentar an Tanja gedacht bzw. Tucker und andere!
( ich hab den Post des TS er nicht bzw. später gelesen)
Die Reaktion darauf ist aber recht aufschlußreich. Ich habe die Posts des TS
mehrfach gelesen...sicherlich wurde provoziert. ABER, chauvinistische Sticheleien
gepaart mit übersteigerter Selbstdarstellung und bewusst? eingestreuter Ahnungs-
losigkeit und dazu die alten Posts des TS..sorry, aber ich finde es langsam d(t)rollig
( eine bewusste Provokation des Forums oder einzelner User schließe ich nämlich
nach dem Verlauf des Freds, und mehrfachem lesen nicht aus ).Keine Posts gelesen oder auf dreizehn Seiten nix brauchbar außer 4 Meinungen.
Das Alphabet abgebetet...und trotz Mehrhundehaltung keine Ahnung von
Körpersprache und Kommunikation.Verzweifelt wäre ich in dieser Situation ( wenn es sie denn gibt!? ) ebenfalls.
Keine Frage...aber mal ehrlich ...ich würde jeden verfügbaren Input fressen.
Jedes noch so unwesentliche Post lesen und jede noch so unwahrscheinlich
klingende Möglichkeit durchdenken ( hierzu Hirntumor und Schmerzen ).Grüße
Tante Susanne
Komm an meine Brust, Tante Susanne! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Gott!!! Uch hab mich verlesen!!!
Absolut unfassbar, unmöglich, sträflich, nie vorher da gewesen, das passiert auch niemals jemandem! Einfach u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!Aber mal im Ernst: Bei so viel gequirrltem Mist des TS fällt das kaum ins Gewicht.
Stellt sich eben eine andere Frage:
Weshalb der TS trotz dieser lieben Menschen, die ihm mit ihrer 30-jährigen Hundeerfahrung zur Seite stehen, im DF noch dumme Fragen stellt.
Sehr d..rollig... oder so
cazcarraFanta - ich hoffe, du hast die Schnappatmung inzwischen überwunden! Sorry, das wollte ich dir gewiss nicht antun!
-
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, doch zum Thema Mehrhundhaltung und Verträglichkeit hab ich auch so meine Erfahrungen.
Unsere zweite Hündin kam als die erste schon recht betagt war(14J.). Sie hat sich recht gelassen mit dem Jundspund abgefunden nur ihr Eigentum klar gemacht( Napf, Korb, Decke). Das lief ganz unproblematisch, evtl. wei die Ältere auch schon in den Jahre vorher lernen musste mit zwei Kindern zurechtzukommen. Da war sie auch schon 9J. und 11J. . Dabei haben wir einfach versucht den Stress wegzunehmen und anfangs den Kontakt sehr gering zu halten.
Anka war auch schon 7 Jahre als dann Hayly kam und die war schon eine ganz andere Klasse. Die Beiden haben schon ihre Kämpfe ausgefochten. Nach nunmehr 3 J. ist ganz klar. Im Haus ist Anka Chef, draußen Hayly.Anfangs haben wir sehr penibel die beiden getrennt, wenn wir nur kurz weg mussten. Das hat sich dann immer mehr abgeschwächt, so das sie nun auch Beide problemlos zusammen allein bleiben können.
Es ist evtl. leichter, da Hayly nun kastriert ist und Anka nur noch sehr unregelmäßig läufig wird.
Ich würde sagen, es ist eine Sache des Aneinandergewöhnen und Akzeptierens. Lernen sie das, können sie auch wenn sie sich nicht unbedingt lieben miteinander auskommen.
Bei unseren nächten Zweithund dürfte aber der Ersthund mit entscheiden, das ist sicher einfacher. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auch verlässlich ist.
-
Zitat
Entweder habe ich die Stelle überlesen....
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er meinte, selbst 30 Jahre Erfahrung zu haben. Mit 29 kann man natürlich Menschen kennen, die noch älter sind.
danke amyvo, er ist zwar auch schon 30, laut eintrag im forum, aber auch das muss nicht stimmen, dennoch gut erkannt, dass man auch ältere kennen könnte..
UND GENAU DAS MEINE ICH MIT PROVOKATION UND ANGREIFEN, aber NEIN, ich bin BÖSE..sorry.. -
Zitat
Oh Gott!!! Uch hab mich verlesen!!!
Absolut unfassbar, unmöglich, sträflich, nie vorher da gewesen, das passiert auch niemals jemandem! Einfach u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!Aber mal im Ernst: Bei so viel gequirrltem Mist des TS fällt das kaum ins Gewicht.
Stellt sich eben eine andere Frage:
Weshalb der TS trotz dieser lieben Menschen, die ihm mit ihrer 30-jährigen Hundeerfahrung zur Seite stehen, im DF noch dumme Fragen stellt.
Sehr d..rollig... oder so
cazcarraFanta - ich hoffe, du hast die Schnappatmung inzwischen überwunden! Sorry, das wollte ich dir gewiss nicht antun!
Auch hier wieder Provokation, dumme Fragen etc.. wenn du lesen kannst, aber nur wenn, dann bleibt dir vieles erspart..glaub mir... dumm ist der/die/das, der so in dieser form wie du postet..
studiere doch auch mal ein wenig ahnung
-
-
Hi toligha,
überlies und ignoriere doch einfach die Beiträge, die dir nicht gefallen und richte dein Augenmerk auf die von denen du denkst sie könnten dich in deiner Situation weiterbringen. :)
-
Zitat
Fanta - ich hoffe, du hast die Schnappatmung inzwischen überwunden! Sorry, das wollte ich dir gewiss nicht antun!Warum so aggressiv? Ich bin ganz entspannt, du wirkst jedoch etwas hochgefahren, vielleicht hilft hier eine Entspannungsübung
.
Von jemanden wie dir, der ja, wie ich nebenbei so mitbekommen habe, als Trainerin arbeitet, erwarte ich eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit, ja sogar Verständnis und Sensibilität mit Menschen, denn diese mußt du ja auch haben mit deinen Kunden. Von jedem nehme ich es leichter an, wenn er provoziert oder andere aufstachelt, von einem Trainer erwarte ich deutlich mehr Souveränität und genaueres lesen, bevor er sich auf einen User stürzt. Vielleicht liegt es also daran, dass ich auf deinen Beitrag so angesprungen bin aber du hast natürlich Recht ... man ist nur Mensch.
-
Hui!
DAS nennst du aggressiv? Ach du liebes bisschen...
Nein, Fanta: Ich hab mich ob deiner vehementen Einstellung zum Thema "Verleser" lediglich königlich amüsiert. Mehr nicht.
Sollte ich aggressiv werden, merkst du's bestimmt ganz deutlich
Zum Rest: Mein Bauchgefühl funktioniert ganz gut. Und privat amüsier ich mich auch ganz gerne mal.
Viel Spaß noch!
LG
cazcarra -
Mal eine Frage von einem Ahnungslosem: Wie genau hilft das dem gebissenen Hundekind?
-
Zitat
Mal eine Frage von einem Ahnungslosem: Wie genau hilft das dem gebissenen Hundekind?
Garnicht.....Ich glaube nach alledem, was ich gelesen habe, dass der "Althund" den Welpen nicht töten wollte.
Das hätte er locker schaffen können....Sicher, er hat den Welpen enorm verletzt- aber er gehört auch nicht zu den Rassen der kleinen Hunde und ist anatomisch wesentlich robuster (abgesehen vom Stressfaktor Schmerzen- wenn ich das richtig verstanden habe- wegen der Blutung).
Aus der Ferne kann man nicht diagnostizieren und wahrscheinlich auch keine Hilfe geben, zumal selbst der TS nicht sagen kann, was genau und warum es passiert ist.
Aber das, was er zuletzt über das Verhältnis Althund und Welpe geschrieben hat, klingt für mich hoffnungsvoll.
Es wurden schon einige sinnvolle Beiträge geschrieben über Mehrhundehaltung und wie man als HH damit umgeht.
Es wurde auch geschrieben, dass es keine natürliche "Rudelzusammenführung" ist, wenn der Mensch noch einen 2. oder 3. Hund ins Haus holt.Beachtet man dies, kann man zumindest eine gewisse Akzeptanz zwischen den Hunden erwarten - Geduld und Ausdauer sind gefragt!
Davon abgesehen gilt in solchen Fällen nicht die Regel :"das machen die unter sich aus".
Ich würde es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen, sondern im Auge behalten und auch einschreiten- dabei kommt es eben auch auf das "Wie" an.....Dies allerdings zu beschreiben..., da liege ich in zwei Stunden noch nicht im Bett.
Bei alledem, Leute bleibt einfach sachlich.
Ich finde es mehr als kindisch, wie hier stellenweise "diskutiert" wird.Ihr habt alle irgendwie auf Eure Art und Weise recht, aber Euch auch entsprechend vernünftig und angemessen zu artikulieren sollte oberste Priorität haben!
Gute Nacht endlich...,
Claudia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!