Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
Zitat
Och...
Dazu fällt mir nur ein:
29 Jahre alt, mit 30 Jahren Hundeerfahrung.
Öhm, ja.
Noch Fragen?
cazcarra
Da ist nichts mehr hin zuzufügen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man das liest, wird einem nur noch übel.....
Alles erwachsene Menschen....
, ehrlich, mir wäre das zu peinlich, mich dermaßen niveaulos zu präsentieren!
-
Fantasmita: danke nochmal für die ausführliche beschreibung zu meinen einwänden. okay, jetzt hab's sogar ich kapiert :):)
-
Zitat
,dass meine fachlich unkomponenten Menschen um mich herum, die seit über 30 Jahren sehr erfolgreich mit Hunden arbeiten, mir keinen Rat geben konnten..da ihnen die Situation fremd war..
Entweder habe ich die Stelle überlesen....
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er meinte, selbst 30 Jahre Erfahrung zu haben. Mit 29 kann man natürlich Menschen kennen, die noch älter sind.
-
Was mir noch fehlt, weil ich ja ab und an auch Zweithundgedankengeplagt bin:
- kann man sich eigentlich sicher sein, dass es mit zwei Hunden klappt - und ab wann?
- gibt es das eigentlich, dass es nie funktionieren wird oder arrangiert sich ein Hund irgendwann immer? -
-
Zitat
Da ist nichts mehr hin zuzufügen.Doch dem ist was zuzufügen, nämlich der Spruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil", womit ich amyvo beglückwünsche, da sie/er über die Gabe des "lesen könnens" verfügt, was zwar durchaus unpopulär aber hilfreich sein kann, denn tatsächlich hat der TE nie behauptet mit 29 Jahren 30 Jahre Erfahrung zu haben ... aber Hauptsache man bringt die Gemeinde wieder ein wenig hoch, bloß nicht sachlich bleiben.
ZitatEntweder habe ich die Stelle überlesen....
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er meinte, selbst 30 Jahre Erfahrung zu haben. Mit 29 kann man natürlich Menschen kennen, die noch älter sind.
-
Zitat
- kann man sich eigentlich sicher sein, dass es mit zwei Hunden klappt - und ab wann?
Wenn sich die Hunde kennenlernen dürfen!
Ich denke ab wann, spielt dann einen nebensächliche Rolle!Zitat- gibt es das eigentlich, dass es nie funktionieren wird oder arrangiert sich ein Hund irgendwann immer?
Wenn Mensch sich über die Bedürfnisse des Hundes hinwegsetzt, kann es schief gehen.
Klar gibt es Hunde, die sich mit allem und jedem arrangieren.
Aber eben nicht alle Hunde. -
Hey Lotuslise
So richtig sicher sein kann man sich nie. Man weiß nie, worüber die sich mal in die Haare bekommen können und die Zweisamkeit ist vorbei. Während es bei einem gegengeschlechtigen "Rudel" weniger zu erwarten ist, aber eben nicht unmöglich, kommt es bei einem gleichgeschlechtigen Paar schon mal eher dazu.
Alle unsere Gegengeschlechtlichen (PocoxDaika als er bei meinen Eltern für eine Zeitlang war; PocoxPauline, FlipperxBetty (Pärchen meiner Eltern)) gab es nie Probleme. Aber als wir eine Dreierrotte aus Weibern hatten, ging anfangs alles gut. Erst als die jüngste Hündin 2 Jahre alt wurde, gingen die Probleme so richtig los. Hündin 1 hat sie regelmäßig attackiert. Und wenn man bedenkt dass es sich bei Hündin 1 um einen kleinen Spitz/Terrier/Sheltie (geschätzt) Mix handelte und bei der jüngsten Hündin um einen Staff/Bullie/Pit Mix.... Anfangs hat sie sich auch nicht gewehrt, aber dann eines Tages hat sie Kontra gegeben und zum Glück nur das lange Fell von Hündin 1 erwischt. Und da Hündin 2 und die jüngste Hündin sich so gut verstanden, hat man für Hündin 1 ein neues zuhause gesucht und auch gefunden, wo sie dann wirklich glücklich war, da sie ihren Menschen nur für sich hatte.
Man hat keine Garantie. Aber ich kenne auch so viele 2er Gespanne wo schon seit Jahren alles ruhig und harmonisch läuft. Und ich denke es hat auch viel damit zu tun, wie sie geführt werden. Meine Eltern sind eher... sagen wir mal, naiv was die Hundehaltung angeht und sie missverstehen viele, oder auch die meisten Verhaltensmuster die ein Hund so haben kann.
-
fanta,
jap. man stelle sich das vor: ein verleser. gut dass du das gesehen hast. das negiert natürlich völlig die rumschreierei, die - ich formuliere es mal vorsichtig - netten worte zu den doofen tanten und all die anderne kleineren nicklichkeiten, die da so im laufe dieses und anderer freds vom TE kamen.
dann haben wir ja nun alle probleme aus dem weg geräumt - wobei da natürlich auch gar keine waren...bis auf einen lädierten welpen und einen hundehalter ohne 30jährige erfahrung...wunderbar.
dann sinds halt nur 4 jahre hundeerfahrung. reicht ja auch völlig.
jap, tolle leistung. hut ab.
-
Erst mal hab ich Tinitus auf den Augen...
Zweitens... sachlich bleiben ist im Verlauf dieses Fred durchaus schwierig...ZitatWas mir noch fehlt, weil ich ja ab und an auch Zweithundgedankengeplagt bin:
- gibt es das eigentlich, dass es nie funktionieren wird oder arrangiert sich ein Hund irgendwann immer?....hmmm gute Frage...ich persönlich habe meinen Hund diese Entscheidung
mittreffen lassen. Arrangieren wäre mir zu heikel gewesen ( obwohl diese
Option be-und durchdacht wurde als wir eine Not-Hündin besucht haben.
Aber da ich nicht erfahren genug war und die Hündin sehr kompliziert,
haben wir es gelassen ).Abgesehen davon....
tja... so entstehen Missverständnisse
Mein Post war auf den Kommentar an Tanja gedacht bzw. Tucker und andere!
( ich hab den Post des TS er nicht bzw. später gelesen)
Die Reaktion darauf ist aber recht aufschlußreich. Ich habe die Posts des TS
mehrfach gelesen...sicherlich wurde provoziert. ABER, chauvinistische Sticheleien
gepaart mit übersteigerter Selbstdarstellung und bewusst? eingestreuter Ahnungs-
losigkeit und dazu die alten Posts des TS..sorry, aber ich finde es langsam d(t)rollig
( eine bewusste Provokation des Forums oder einzelner User schließe ich nämlich
nach dem Verlauf des Freds, und mehrfachem lesen nicht aus ).Keine Posts gelesen oder auf dreizehn Seiten nix brauchbar außer 4 Meinungen.
Das Alphabet abgebetet...und trotz Mehrhundehaltung keine Ahnung von
Körpersprache und Kommunikation.Verzweifelt wäre ich in dieser Situation ( wenn es sie denn gibt!? ) ebenfalls.
Keine Frage...aber mal ehrlich ...ich würde jeden verfügbaren Input fressen.
Jedes noch so unwesentliche Post lesen und jede noch so unwahrscheinlich
klingende Möglichkeit durchdenken ( hierzu Hirntumor und Schmerzen ).Grüße
Tante Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!