Was darf der Hund bei euch Zuhause nicht bzw was darf er?

  • Zitat

    Ich lese hier immer wieder, dass der Hund im Haus nicht hinterher laufen darf. :muede: Schara ist immer da, wo wir sind. Verlasse ich den Raum geht sie mit usw. Allerdings alles nur im EG. Ob sie uns kontrolliert, keine Ahnung? Ich glaube eher, dass sie da sein will wo wir sind. Ist ja umgekehrt genauso.
    Bei uns sind alle Türen offen und wenn sie mal in Ruhe sein will, dann kann sie woanders hingehen. Kommt aber sehr selten vor.
    Draussen erwarte ich ja auch, dass sie da ist, wo ich bin. :???:


    Hinterher laufen ist ja nicht gleichbedeutend mit in einem Raum sein. Wenn ich im Wohn-schlaf oder Arbeitszimmer bin ist der Hund auch dabei er liegt aber ruhig da und pennt. Aber ständiges hinterher dackeln egal ob ins bad in die Küche oder sonst geht mir persönlich auf keks alleine schon wegen der stolpergefahr wenn Hundi ständig hinter mir steht :D

  • Hallo


    Paula darf auch fast alles.
    Auf die Couch, ins Bett, aber nur dann wenn ich es ihr erlaube.
    Sie hat im Wohn-esszimmer ihr Körpchen und ein Hocker mit einer Decke drauf, wo sie ohne zu fragen,
    drauf darf und im Schlafzimmer hat sie auch noch ein eigenes Körpchen.
    Beim Essen bei uns sitzen, mit in die Küche wenn wir kochen...
    Nur auf die Toilette, da gehe ich alleine :lachtot:
    Baden und Duschen auch nur alleine, obwohl sie da mit im Badezimmer ist. :roll:


    Gruß Michi

  • Also, vor allem wenn ich in die Küche gehe, ist Schara garantiert dabei. Obwohl sie da nie was bekommt, ausser morgens ihrem Fressen. Aber es könnt ja doch irgendwann mal ne Schweinshaxn von der Decke regnen.

  • Hi,


    also meine Jungs dürfen auch so ziemlich alles daheim :roll: Also Bett Couch, Eckbank etc.. Nur wenn sie jetzt z.B. auf der Couch des Balgen oder so anfangen dann schicken wir sie weg aber des klappt auch ohne Probleme. Von demher, ich denke wenn die Rangordnung geklärt ist ist das auch gar kein Problem. Martin Rütter hat mal gesagt, der Riesenhund der auf der Couch pennt will nicht die Weltherrschaft an sich reißen, der liegt da weils bequem ist. (Also ein Hund aufm Foto war des). Sehe ich genauso. Wenn ansonsten alles klar ist UND sie sich jederzeit ohne Murren oder so von uns wegschicken lassen ists voll ok. Verstehen auch nicht viele aber ist mir wurscht. Und wenn wir Besuch haben liegen die Hunde halt dann auch wie jeden Abend auf der Couch, wems bei mir daheim nicht passt der muss halt gehen ganz einfach. Aber unsere Freunde mögen die jungs sehr gern vondemher passts.


    Lg

  • Hallo :-)
    Gesa darf auch ziemlich viel. Wenn wir essen liegt sie unter/neben dem Tisch. Eigentlich bettelt sie nie, wenn es aber doch mal passiert schicke ich sie auf ihren Platz. Zu mir ins Bett möchte sie nicht. (Obwohl ich da eigentlich nichts dagegen hätte) Was allerdings manchmal vorkommt ist, dass die kleine Prisilla bei mir auf der Couch liegt. Allerdings nur nach ausdrücklicher Einladung.


    Mmh, wenn ich so darüber nachdenke muss ich meinem Hund gar nicht so viel verbieten. Die meiste Zeit über bemerkt man sie gar nicht weil sie in ihrem Bett oder auf irgendeinem Teppich liegt und pennt^^

  • Mein Hund (Chi) darf auch alles, außer in die Küche. Da wird bei uns manchmal soviel rumgewuselt, dass ich Angst habe, dass jemand nicht auf ihn achtet und rauftritt.
    Aber er ist auch ganz brav. Ins Bett/ aufs Sofa möchte er nicht und beim Essen stören die schmachtenden Blicke nicht, weil er eh nicht ans Essen auf dem Tisch rankommt.
    Ansonsten ist "Nein" bei uns auch "Nein" und wenn er irgendwas Böses macht (Sachen anknabbern), dann hört er dann auch auf wenn ichs sage.

  • Mailo darf auch eigendlich so gut wie alles, aufs Bett, auf die Couch, neben uns beim Essen sitzen, aufdringliches betteln tut er nicht und geht auch wenn wir es wollen :) Er darf mit in die Küche und beim Essen machen zugucken, darf mit ins Bad wenn ich zb baden gehen :D ich mag das.

  • Leni darf ins Bett, die Couch ist aber seit ein paar Wochen verboten und beim Essen soll sie nicht um den Tisch streunern, sondern muss auf ihrem Platz liegen. Das klappt soweit ganz gut alles. Das Sofa ist verboten, weil ich einfach nicht mehr gegen die ganzen Haare ankomme :roll:

  • Benni darf nicht aufs Sofa und nicht ins Bett.
    Ansonsten benimmt er sich schön zu Hause, macht nix kaputt, kratzt nicht am Teppich, bettelt nicht. Von daher brauche ich sonst keine Regel, weil er meistens eh nur irgendwo rumliegt und schläft.

  • Hey,


    meine Regeln war anfangs sehr streng, wurden aber immer weiter gelockert (bzw. ich wurde um den Finger gewickelt :D)


    Luna darf - auf Kommando! - aufs Sofa. Aber nur auf ihre Decke und nur wenn sie die Erlaubnis bekommt. Das ist ganz praktisch, denn so springt sie nicht (matschverschmiert vom letzten Gassigang) einfach mal aufs Sofa.


    Ins Bett darf sie eigentlich nicht. Das bleibt eher absolute Ausnahme (aber ab und zu darf sie es doch :hust: ). Früher durfte sie nicht ins Schlafzimmer (da Teppich, und Welpe war noch nicht stubenrein), später durfte sie rein, durfte dort aber nicht schlafen (sondern im Wohnzimmer), und nun hat sie ein Körbchen neben meinem Bett und darf da schlafen.


    Beim Essen darf sie neben mir sein, muss aber im Platz liegen. Das weiß sie und macht es automatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!