-
-
Nachdem ich heute gelesen habe, dass man mit einem halbjährigen Hund nur noch dreimal am Tag raus muss, frage ich mich, wie oft ihr eure Hunde zum Lösen raus lasst?
Wenn ich mal so überlege, komme ich auf gut fünf Gassirunden am Tag - also im Schnitt alle 4 Stunden. Wie schaut das bei euch aus? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich gehe immer so, wie es halt gerade passt...
wenn wir am Tag eine große Runde mittags gehen, dann meinst nur:1x morgens, 1x große Runde, 1x Abends
wenn wir nur kleine Runden machen, dann gehe ich meist 4x
Nach Bedarf rausgehen ist schwierig, weil Hund nicht meldet und wenn er könnte auch erst nach 10 Stunden (tagsüber) Bescheid sagen würde.
-
Da Hoover mich eigentlich den ganzen Tag begleitet, kann ich das so gar nicht sagen. Aber min. 3x - wenn wir beide nen faulen Tag haben.
-
Im Normalfall 4-5x pro Tag.
-
Wir gehen 3-5 mal am Tag raus.
Einmal davon ne große Runde, ab und zu auch mal zwei größere aber meist nur am Wochenende.
Aber Hundi hat zwischendurch auch die Möglichkeit sich im Garten zu lösen. Also Pippi. Große Geschäfte macht sie dort nicht.
Die letzte Runde gibts bei uns kurz vorm ins Bett gehen und die erste nach dem Aufstehen.Liebe Grüße Nadine
P. S. Nur dreimal am Tag die Möglichkeit zum Lösen finde ich zu wenig.
-
-
Da ich keinen regelmäßigen Tagesablauf habe:
Zwischen 2 mal (wenn wir sowieso den ganzen Tag zusammen unterwegs sind... dann kommen wir aber auch auf eine "Draußenzeit" von 5-6 Stunden und mehr... selten) bis 5 oder 6 mal.
Im Durchschnitt allerdings etwa 3-4 Mal.
Morgens eine kurze Runde, am frühen Nachmittag eine große Runde von 2stunden, ggf. eine Abendrunde und kurz vorm Schlafengehen nochmal.Ich denke, wir kommen idR auf "zwischen-Gassi-Zeit" von 6 Stunden.
-
Bei uns sind es im Normalfall auch 4-5x am Tag.
-
Zitat
frage ich mich, wie oft ihr eure Hunde zum Lösen raus lasst?
Wir haben einen großen Garten und wenn das Wetter mitspielt, können die Hunde immer rein und raus wie sie wollen. Im Sommer sind sie mehr draußen, als drinnen.
Dazu drehen wir 3-4 Runden am Tag.
-
3 mal.
Wobei unser "großer" Spaziergang momentan 3-4 Stunden frisst und Cala da ordentlich machen kann.
-
Also...
Momo und Flick... etwas über drei und zwei Jahre alt.
Die Regel...
Mo-Do : 4 mal Gassi mit gesamt 1,5-2 StundenFr-So: 3 mal Gassi aber die gleiche Gesamtzeit ( wir schlafen lange
)
Wobei wir einen Garten haben ,der zum Lösen auch gerne "missbraucht" wird und
i.d.R. auch immer zugänglich ist. Als die Mulle mit knapp 9 Monaten hier ankam
wurde sie mit Garten auch sehr schnell stubenrein und mein RasenGrüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!