Gibt es hier auch Afghanen-Besitzer?

  • Hi zusammen,


    da ich wohl ab nächster Woche ab und zu mit einem Afgahnen spazieren gehen werde wollte ich mal fragen ob es hier vielleicht auch Afgahnen-Besitzer gibt? Würd gerne ein bisschen was über diese Rasse erfahren;) Der Probespaziergang gestern mit Herrchen und Barsoi-"Bruder" lief jedenfalls bestens!
    Bilder kann ich ja später mal einstellen, muss die erst hochladen:=


    LG


    Ines

  • Hi Ines,
    da bin ich ja mal gespannt,
    was Du so über den Afghanen zu erzählen hast.


    Mein Kumpel Bülent versteht eine Menge
    vom schwarzen Afghanen,
    vielleicht mag er Dir was dazu erzählen.


    Bilder wird er aber wohl nicht einstellen wollen.


    Bin schon gespannt auf Deine Fotos!



    Viele Grüße

  • Was für ein geistreicher Beitrag @redbumper..............


    Freddypudel:


    Ich habe Afghanen nur ein paar mal in meinem Leben getroffen und das war zu meiner Zeit als Tierarzthelferin.
    Dort haben sich die Hunde immer so benommen, wie sie aussahen - hochnäsig und arrogant und alles andere als leicht zu händeln, was aber bestimmt auch an der Ausnahmesituation lag.
    Welcher Hund ist schon gerne beim Tierarzt?


    Wenn der Prbobespaziergang gut war und diese Rasse magst, dann ist doch alles in Butter. Natürlich löblich, dass du dich näher damit auseinandersetzt :)



    best regards

  • Afghanen sind tolle Hunde. Auch wenn sie viele Menschen entweder als hochnäsig oder arrogant - oder schlimmer - für blöde halten. Um diese Hunderasse verstehen zu können, muss man sich mit ihrem Ursprung auseinander setzen. Ein Afghane ist nunmal kein Schäferhund, sondern eine autarke HUnderasse. Durch die aufwendige Fellpflege und ihr äusseres Erscheinungsbild werden diese edlen Tiere leider häufig als Blödköppe und menschliches Beiwerk belächelt, aber wer sie mal draussen beim Sprinten, Rennen und Werfen ihrer grossen Pfoten beobachten konnte, wird entdecken, was wirklich in ihnen steckt.


    Ich mag sie jedenfalls.

  • red: :lachtot: der schwarze Afghane nutzt mir nix - "meiner" ist blond :lachtot:


    Also Arrogant ist Dustin wirklich nicht. Er ist ein freundlicher, anfangs etwas zurückhaltender Hund, aber eigentlich schon fast ein Clown wen er mal auftetaut ist :D
    Freilaufen lassen geht wohl bedingt, er noch eher wie der Barsoi...aber ich hab Herschen schon gesagt, das erste was der Hund bekommt ist ein anstaändiges Geschirr und eine Schleppleine :D
    Nächste Woche nehm ich ihn dann mal alleine mit - da bin ich schon ganz gespannt.


    LG


    Ines

  • Zitat

    red: :lachtot: der schwarze Afghane nutzt mir nix - "meiner" ist blond :lachtot:


    Jetzt hab ich redbumpers Anspielung erst verstanden. :lachtot: :headbash:


    In unserer Nachbarschaft gibt es einen Afghanen. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich und hat immerzu einen leicht hüpfenden Gang. Ähnlich wie trabende Pferde. Er interessiert sich aber wirklich nur für die Hunde wenn wir uns begegnen. Uns Menschen scheint er einfach zu ignorieren. Über die Rasse an sich weiß ich nichts. Kann jetzt nur von dieser Erfahrung berichten.

  • :lachtot: :lachtot:
    Warum fällt mir nur ganz spontan dieses Lied dazu ein http://www.youtube.com/watch?v=FJSy3a6YwEo :D



    Aber ich freu mich auch auf Fotos

  • Schön anzuschauen sind sie allemal, doch selber haben wollen würde ich keinen. Da bleibe ich lieber bei den kurzhaarigen Windigen ;)
    Das was viele als hochnäsig und arrogant ansehen, hat einen ganz anderen Hintergrund: Die Orientalen (nicht alle, aber die meisten) sind sehr reserviert fremden Menschen gegenüber. Ich kenne das von meinem Whippet ebenfalls: Da wird ignoriert was das Zeug hält :lol: von Menschen abgewendet, in die andere Richtung geschaut, etc.
    Aber mir ist dieses reservierte Verhalten eigentlich ganz recht und grade das mag ich an ihnen sehr gerne.
    Wie Dustin sind eigentlich viele Afghanen nur bedingt ableinbar, eher dann in einem eingezäunten Gelände. Es sind halt Jagdhunde und sehr selbstständige noch dazu. Selbst mit viel Training ist meist nur eine bedingte Ableinbarkeit zu erreichen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos von Dustin und wünsche dir viel Freude mit ihm!!


    Lg Teresa

  • Hier in der Nachbarschaft hat jemand mehrere - sind aber leider alle komplett unverträglich mit anderen Hunden :( : Ich find sie jedenfalls wunderschön! Ab und zu sehen wir auch welche, wenn wir im Windhundauslauf sind - hab von da auch ein paar Fotos. Werd ich aber sicher nicht einstellen dürfen, weil´s ja nicht "meine" Hunde sind auf den Bildern...? :???: Ansonsten lad ich sie später mal hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!