Gibt es hier auch Afghanen-Besitzer?
-
-
Hast du auch Spaß an ein paar - blonden *lach* - Afghanen-Anekdönnekes einer Nicht-Halterin?
Beim Windhundderby wurde erzählt, dass vor allem wegen der Afghanen die Maulkorbzwang beim Rennen eingeführt wurde. Weil die sich so in Rage gelaufen haben, dass sie aufeinander los sind. Aber es wurde auch dazu gesagt, dass diese spezifische Aggression der Afghanen in den letzten Jahren sehr erfolgreich weggezüchtet wurde.
- Bei der Veranstaltung hatten sich allerdings keine andere Windhundrasse so oft in den Haaren (lach) wie die Afghanen(rüden)...Ich hab einen HH kennen gelernt, der hat gesagt, dass er aus seinem Afghanen fast einen Schäferhund gemacht hat, weil er ihn behandelt hat, als wäre er einer. und: Er hat ihn in seinem Viertel ohne Leine alleine rumlaufen lassen, "der kam mich immer aus der Kneipe abholen, der Gute".
Die Fellpflege hat er übrigens mit kleinen Rastalocken gelöstUnd noch eine 3. Story: Habe einen anderen ehemaligen Afghanen-Halter getroffen, der geklagt hat, dass er seinem Hund 14 lange Jahre total egal war. "Ignoriert hat der mich, all die Jahre! Mit dem Arsch nicht angeguckt!" Und nun hat er einen Beagle und ist mit dem total glücklich
Also ich glaube: Wenn du mit dem Barsoi klar kommst, dann "schaffst" du auch den Afghanen!
Und Bilder bitte, bitte - und gerne auch ein Filmchen, wie die BEIDEN rennen *schmacht an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein paar Bilder von gestern abend :
Ich hoff das klappt jetzt so mit den Bildern
Der junge Mann ist jetzt 2,5 Jahre alt:)
LG
Ines
-
Schön is' er!
Ich finde ja, die sehen immer ein wenig wie "Mensch im Hundepelz" aus, wie Perücke auf dem Kopf...
Ach, ich hab noch einen Kollegen mit Afghanen. Sein Afghane sei mit 7 Jahren "deutlich ruhiger" geworden, sagt er erleichternd seufzend.
Und er leint ihn auch in übersichtlichem Gelände ab, immer schon. Meinte aber dazu: "Aber wenn er was sieht, is' er weg. Da kannste nur noch warten, bis er zurück kommt." -
bigJoy: Danke für die Anekdötchen
- manche Leuts sind schon lustig ...
Rennfotos von beiden hätt ich auch mal gern - oder auch ein Filmchen - muss das Herrle mal bearbeiten. Aber er hat halt Angsst daß die irgendwo was interessanteres sehen und dann erstmal "und Stschüß"...aber schauen wir mal was sich machen lässt!
LG
Ines
-
Zitat
Was für ein geistreicher Beitrag @redbumper..............
Da muss ich uneingeschränkt Recht geben. Der Mann hat Geist.
Im Gegensatz zu manchen Usern, denen zusätzlich noch der Sinn für Humor und Komik fehlt.Ines: beeindruckendes Kerlchen. Ich bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.
-
-
Meine Schwiegereltern hatten mal 2 Afgahnen.
Eine hat einem Gast die Nase abgebissen, als der sie im Körbchen streicheln wollte. Nun Trägt er Plastiknase.
-
Für mich eine der schönsten Hunderassen!! Ich kenne leider keinen näher, aber ich bin jedesmal hin und weg, wenn ich mal einen sehe. Ich finde, sie strahlen Stolz, Eleganz und Freiheit aus
(sorry, auch kein hilfrreicher Beitrag).
-
Mit eigenen kann ich leider auch nicht dienen.
Afghanen sind genetisch den Wölfen sehr nahe, der Jagdhundanteil ist sehr hoch, auch heute noch. Was man als arrogant und stur bezeichnet ist eine zurückhaltende Art und ein sehr selbstbewußter Hund.
Ich hab Filme von Afghanen in ihrem Ursprungsland gesehen, stolze kurzhaarige Hunde (nicht wie die heutigen Fellbehangenen), geführt als Statussymbole, zur "just for fun" Jagd.
Afghanen werden u.a. zur Jagd auf Steppenwölfe "gebraucht", sie jagen im Rudel über große Distanzen, hetzen ihre Opfer bis sie es eingeholt haben und packen dann zu. Die 5 Hunde im Film haben den Wolf in Stücke zerrissen ...Traumhafte Hunde, leider zu falschen Zwecken mißbraucht !
Gruß, staffy
-
Ich bin mal gespannt - am Mittwoch morgen hol ich ihn das erstemal ab zu einSpaziergang - hoffentlich ist die Biothane - Schleppleine bis dahin da, die Herrchen extra bei mir bestellt hat
Frei laufen lassen werd ich ihn - zumindest die ersten male - wohl nicht, aber so hat er wenigstens einen bisschen größeren Radius als nur mit der normalen Leine:)
staffy: Die waren früher echt kurzhaarig? So richtig kurzglatt? Daß man den Show-Afghanen mehr Haare hingezöchtet hat als notwenidg kann ich mir schön vorstellen, aber ich hätte jetzt nicht gedacht daß die ganz kurzhaarig waren udprünglich mal.LG
Ines -
Nein, nicht richtig kurzhaarig, aber nur halb soviel wie heute !
Bin gespannt auf deinen Bericht und wie ihr euch zusammenrauft, der Kerl sieht hübsch aus.
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!