Gibt es hier auch Afghanen-Besitzer?

  • Guten Morgääähn,


    so - unseren ersten Spaziergang haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
    Auch wenn fast nix draus geworden wäre.... =)
    Als ich Dustin abgeholt hatte an seiner Tagespflegestelle wurde ich zwar freundlich begrüßt, und bis über die Straße ging er auch problemlos mit.... aber das wars dann auch!
    Dann hatte ich auch einmal einen bockigen Afghanen an der Leine. "Nein - sooo gut kennen wir uns noch nicht daß ich jetzt mit dir gehe - so ganz alleine.... nein - kommt überhaupt nicht in Frage!"
    Na gut - erst versucht mit Streicheleinheiten und guten Worten zu überreden - aber der Herr mochte nicht..
    Und 35 kg Hund durch den Ort schleifen mochte ich dann auch nicht.
    Dann kam das Pflegefrauchen aus dem Haus und fragte ob ich es weiter probieren möchte oder ob ich ihn wieder abgeben will - sie müsse jetzt für ca. 1h fort.
    Sie hat mir auch netterweise angeboten das nächstemal mit ihren Hunden mitzugehen.
    Aber da kam dann mein Dickkopf zum Vorschein - immerhin bin ich extra früher aufgestanden für den Hund! Notfalls hätten wir halt eine Stunde Schmusestunde auf dem Gartenmäuerchen gemacht :lol:
    Aber guck an - kaum war sie mit dem Auto weg überlegte sich der Herr Afghane das nochmal und trabte dann doch brav mit - na also, geht doch!
    Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch die Felder gemacht und sogar eine kleine Hündin getroffen mit der er am liebsten gespielt hätte - dummerweise hatte Herrchen die Schlepp vergessen. Aber zusammen laufen konnten wir wenigstens ein Stückle.
    Das Fraule von der HÜndin gab mir einen Haufen guter Ratschläge:
    "Lassen sie ihn doch los - die könnten so schön spielen zusammen! Keine Angst, der kommt schon wieder - alle Hunde tun das" *hust* ... na ja ... wenn sie meint....
    "Hunde brauchen viel Freilauf - die wollen nicht immer nur an der Lene sein - die müssen schnüffeln und über die Wiesen rennen können" .... ach wirklich? Hött ich jetzt nicht gedacht :lol:
    Aber gut, war ja nett gmeint. Und ihre Kleine HÜndin war auch wirklich gut erzogen, keine Frage. Ich hab dann versucht ihr zu erklären daß ich den Hund heute das erstemal dabei habe und ihn sicherlich nicht loslassen werde - hat sie dann auch verstanden *g* "Na ja - vielleicht dann beim nächsten Mal"
    ... wir werden sehen....
    Zwischen durch gabs dann noch mal kurz eine Diskussion - Dustin entdeckte ein Auto das fast so aussah wie Herrchens und meinte "Ich bleib dann mal hier sitzen und wart bis er kommt" - aber auch da konnte ich ihn überezeugen daß es sinnvoller ist weiterzugehen.
    Einem Border Collie sind wir noch begegnet - und da zeigte sich dann der vornehme Herr Afghane als gemeiner Leinenböbler und beschimpfte den Border auf übelste Weise. Daran werden wir wohl noch arbeiten müssen...
    Mal schauen - wenns klappt hol ich ihn am Freitag wieder - der junge Mann ist nämlich etwas rundlich und könnte ein wenig abspecken!
    Ach ja - Dauerregen hatten wir keinen - und ein paar Bilder hab ich auch gemacht:


  • Ui, hübsch isser, der Dickkopp^^


    Ich liebe ja diese "Stampfer", durch das Fell siehts immer so aus, als hätten die ganz stämmige Beine, so teddylike :D


    Viel Spaß noch mit ihm!

  • Das letzte Bild ist ja geil. :hust: :p


    Ne Scherz, ich find deinen Ausgehhund hübsch. Obwohl ich ganz ganz ehrlich, auch schon schönere Afghanen gesehen habe. :mute: Aber das ist ja Ansichtssache. Ist nicht bös gemeint. :bussi:

  • Hey - ich weiss doch das das nicht bös gemeint ist!
    ich sags ihm auch nicht weiter :p


    Das Fell könnte auch noch besser werden, aber seitdem ich ihn das erstemal gesehen habe und wir Herrchen überzeugt haben daß Barfen dem Fell wesentlich besser tut als jede Woche baden ist das Fell jetzt viel schöner geworden schon.
    Ich hab nicht wirklich vergleischmöglichkeiten - ich kenn momentan keinen weiteren Afghanen hier in der Ecke;) Muss mal mitgehen wenn Herrchen mit ihm Samstags zum "Spaßcoursing" geht - da sind dann wohl noch mehrere;)
    Wie gehts denn deinen beiden? Ich gestehe - ich hab schon lang nicht mehr in deiinen Thrad geguggt... :/


    LG


    Ines

  • Momentan geht es Beiden super! *zig Mal aufs Holz geklopft*


    Wir haben in unserer Nähe auch eine Hunderennbahn, wo sich die Windhundebesitzer meist wöchentlich einmal zum Spaßrennen treffen. Ich bzw. wir sind schon am Überlegen, ob wir mal mit Aaron da hin fahren.
    Jedenfalls sieht man dort immer viele Afghanen und andere Windhunde. Da sind wirklich ein paar schöne Exemplare dabei.


    Du kannst ruhig noch einige Fotos von euren Spaziergängen machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!