in Memory of the 220 killed Dogs in Romania

• Zitat

Siehst du, Borderpino, das ist es was schief läuf.. Die Aussage " ich würde immer erst den Tieren helfen" zeigt dein verschrobenes Weltbild. Ich kann dich ja mal nach Afrika karren und dann sehen wir wie weit es mit deiner tierliebe wirklich ist... Dann kannst denen mal erklären warum du das so siehst... Eigentlich ne Frechheit sowas zu verzapfen...

schon mal was darüber gehört, wie die industrielle Massentierhaltung bei uns den Welthunger mitverursacht? Stichwort Monokulturen, Anbau von billigem Futtermittel für Massentierhaltung in Europa anstatt Anbau von Nahrungsmitteln für Menschen. usw, usw.

Ist aber wahrscheinlich zu komplex, da kann man ja nicht so schön rechthaberisch um sich schlagen. Da müsste man ja statt dessen Zusammenhänge verstehen und nachvollziehen.

Und seit wann ist eigentlich irgendjemand verpflichtet, sich dafür zu rechtfertigen, dass er Mitgefühl mit Tieren hat oder sich im Tierschutz engagiert?

• "Zwischen der Grausamkeit gegen Tiere und der gegen Menschen liegt der Unterschied nur in der Verschiedenheit des Opfers. Schließt man das Tier in den Kreis der Pflichten und des Mitleids ein, wie sie uns geboten sind, so arbeitet man an der Verbesserung des Menschengeschlechts selbst. " Alphonse de Lamartine (1790-1886) :smile:

• Das Video hat mich sehr traurig gestimmt und der Verlauf dieses Threads hat mich entsetzt. Aber irgendwie schließt sich da wohl der Kreis. Der Mensch ist im Angesicht des Wortes Liebe zu vielem fähig.

• Zitat

schon mal was darüber gehört, wie die industrielle Massentierhaltung bei uns den Welthunger mitverursacht? Stichwort Monokulturen, Anbau von billigem Futtermittel für Massentierhaltung in Europa anstatt Anbau von Nahrungsmitteln für Menschen. usw, usw.

Ist aber wahrscheinlich zu komplex, da kann man ja nicht so schön rechthaberisch um sich schlagen. Da müsste man ja statt dessen Zusammenhänge verstehen und nachvollziehen.

Und seit wann ist eigentlich irgendjemand verpflichtet, sich dafür zu rechtfertigen, dass er Mitgefühl mit Tieren hat oder sich im Tierschutz engagiert?

:gut: :gut:

Ich liebe Menschen und Tiere.

Und jeder kann für sich entscheiden, wie und was er tut, um zu helfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten und nur weil man für Tiere spendet, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht auch für andere Menschen engagiert. Ich finde das ist ein schwarz-weiß Denken.. was ich schade finde.

Mir tun die Hunde unglaublich leid, kommt gut drüben an :( :

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

LG Christina

• Und das hat jetzt genau was damit zu tun? willst du mir unterstellen ich würde das befürworten? Es ingnorieren?
    Oder wirfst du deine wissensbrocken mal so in den Topf und guckst mal was passiert?
    Sicher hab ich mich schon damit ausseinander gesetzt, aber nur weil ich es nicht hier im Zusammenhang genannt habe heißt das doch nicht dass ich mich nicht damit beschäftige...
    Da gehörst du doch auch dazu oder nicht? Oder ernährst du dich komplett autark?

Hecuda666 klar kannst du das, entziehst dich halt damit deiner Verantwortung... :gut:
    Super Einstellung!

• Hallo

Die Meinung anderer User zu tolerieren,
    auch wenn man selbst eine konträre Ansicht vertritt,
    sowie ein höflicher Umgang miteinander,
    sollten Grundlage jeder Diskussion sein!

Ganz besonders bei solch einem brenzligen Thema.

Es wäre nett, wenn Ihr Euch danach
    richten würdet, sonst muss ich auch hier schließen.

Viele Grüße

• wer sich nicht für die menschen,probleme und die wirtschaftliche lage in rumänien
    interessiert, wird auch im rumänischen tierschutz nichts erreichen.

endlosschleife lässt grüßen.

wer glaubt denn hier ernsthaft, dass man in regionen
    die noch nichtmal geld für das nötigste haben,
    eine gesunde basis für nachhaltigen tierschutz schaffen kann?

es gibt 1001 gründe zu spenden, aber den zusammenhang nicht sehen zu wollen oder bewusst
    auszublenden, ist doch albern.

krusti

• Eißfeld,das Wohl andere Menschen liegt nicht in meiner Verantwortung,
    ich finde es gibt viel zu viele Menschen auf dieser Welt,
    und es ist allein meine Sache wen ich helfe!

• Zitat

Jedem das seine, nur wie erklärst du dich, wenn wer fragt warum für Tiere und eben nicht für Menschen?

Ich "erkläre" mich nicht für das, was ich tue. Ganz einfach. Wem auch?
    Wer sollte schon in der Lage sein, mich so gut zu kennen, dass er über mich urteilen könnte?

Ich tue das, wonach mir gerade ist. Und komme damit prima zurecht.

Wenn mich in einem Hundeforum das Schicksal eines bestimmten Hundes berührt, spende ich für diesen
    Wenn ich woanders von dem Schicksal eines Menschen berührt werde, spende ich dort.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Bei mir jedenfalls nicht.

Für mich gibt es nicht nur Schwarz oder Weiss in dieser Hinsicht.
    Und für mich gibt es in dieser Hinsicht auch keine Grenzen.

Jetzt hier in diesem Thread, geht es um die rumänischen Hunde, die unsagbares mitmachen mussten.

Und da erlaube ich es mir, mich davon berühren zu lassen und Mitgefühl zu zeigen.

Empathie mit dem Leben an sich kann ganz einfach sein.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!