in Memory of the 220 killed Dogs in Romania

• Zitat

..Nur, das nicht darauf achten und dann noch meinen die armen Tier, das ist es was mich stört...
    Dieses abwenden von den menschen und zuwenden an die Tiere kann ich nicht verstehen...

Ich kann Deine Gedanken schon ein bißchen nachvollziehen, aber wenn man bedenkt, daß Menschen, die vom Elend betroffen sind, vielleicht eher die Möglichkeit haben, zu verstehen, woher es kommt und evtl. etwas dagegen tun können (oder es versuchen können).

Tiere sind solchen Dingen eben einfach nur völlig hilflos ausgesetzt und können nichts selbst dagegen unternehmen.
    Sie werden vom Menschen eingesperrt oder getötet und mißhandelt. Der Mensch macht sich sein Unglück selbst, wenn man das so sagen darf.

LG,
    BieBoss

• Zitat

ach herje nein, sollte natürlich überhaupt kein Vorwurf sein! Bin total deiner Meinung und übrigens auch Vegetarier ;) ich wollte nur davon ablenken dass das ganze auf Grund der Kommentare von Eißfeldt in die falsche Richtung läuft und es egtl. hier um die Hunde geht.

Okay dann muss ich mich entschuldigen ;)

Was Eißfeldt da macht bzw schreibt regt mich richtig auf. Solche Leute kann ich gar nicht ab.

• ... Eißfeldt, ich kann dir ja mal ein paar Dinge schreiben, wieso manche lieber Tieren spenden als Menschen:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    (Josh Billings)

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    (Roger A.Caras)
    Präsident des brit. Tierschutzes

Es geht nicht darum, ob sie denken können
    oder ob sie sprechen können,
    es geht einzig und allein darum,
    ob sie leiden können!
    (Jeremy Bentham)

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
    (James Gardner)

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für SIE einsetzen.
    (Gilian Anderson)

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
    (Mark Twain)

Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden ...."
    (Indianer-Häuptling Seattle im Jahr 1855)

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zusehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.
    (Bertha von Suttner)

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
    (Louis Armstrong)

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
    (Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
    (Maxim Gorki)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

Ganze Weltalter voll Lieben werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
    (Christian Morgenstern)

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
    (Carl Zuckmayr)

• Ich finde soetwas schrecklich und meiner Meinung nach haben Tiere die gleiche Stellung wie Menschen.
    Man sollte Kindern die hungern helfen , aber wenn irgendwo ein Hund leidet betrifft mich das genauso,
    wenn nicht sogar noch mehr. Wenn du einen Hund hast, liebt dieser dich abgrundtief . Das erlebt man bei
    Menschen nur sehr, sehr selten . Hunde sind einfach die besseren Menschen. Ein Leben ohne Hund kann und WILL
    ich mir einfach nichtmehr vorstellen . Tierquäkerei hasse ich einfach nur abgrundtief aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viele gibt, die das anders sehen ;)

• Ilovemero: Was genau regt dich daran auf wenn ich schreibe ich würde lieber hungernden Menschen helfen als Hunden? Das heist doch nicht dass ich Tieren in meinen direkten Einflussbereich nicht auch helfen würde...

Und so ein Bild vom Hund zu haben, tut mir leid, das zeugt von einem sehr verklärtem, Realitätsfernen Weltbild... Meiner meinug nach...
    Zieh doch mal die rosarote Brille ab...
    Es ist eben nicht alles so Friede Freude Eierkuchen...

Nimm z.B. dieses Zitat:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    (Josh Billings)

Glaubst du das wirklich? Bist du wirklich davon überzeugt der Hund liebt dich mehr als sich selbst? Tut mir leid aber so ein Zitat für voll zu nehmen zeugt nicht von sehr viel hundeerfahrung...
    Sonst wüsstest du dass der Hund eben auch zu allererst einmal Egoist ist, wie jedes anderen lebewesen auch. Macht ja auch sinn, sonst wären caniden schon längst ausgestorben...
    In der Natur gibt es kein Mitleid...
    Sicher gibt es auch enge Bindungen zwischen Mitgliedern von familienverbänden bei Tieren, aber sie dienen doch vor allen erst einmal der Zweckmäßigkeit des Überlebens...
    Mensch du musst doch mal sehen was du da vor die hast, ein Hund ist ein beutegreifer, kein kuscheltier...
    Ich habe mal von einen sehr guten hundezüchter eine Bemerkung über Fische gelesen, der hatte glaub 5 Goldfische von denen nur einer tatsächlich golden war, der wurde sofort aus dem verband ausgeschlossen und gemieden. Eigentlich verrückt wenn man sieht wie die Natur sofort aussortiert, aber so ist es nun einmal...
    Und wenn man das nicht sehen will flüchtet man sich eben in seine rosarote scheinwelt...

Kein Tier sucht normalerweise den Kontakt zum artfremden wenn es nicht einen nutzen daraus zieht, was meinst du denn was wäre wenn Hunde nicht vom frühestem alter auf Menschen geprägt werden würden? Oder durch jahrhundertlange zucht das genetisch fixiert worden wäre dass sie sich mit
    Menschen ejnlassen würden? Das ist Manipulation auf höchstem Niveau... Und dieses verhalten, das genetisch bedingt ist und durch prägung noch gestärkt wird, wird dann als liebe missdeutet...

Mit manchen Zitaten magst du recht haben, wie das um die schuld des Menschen an den Tieren...
    Aber wer sich von seinen mitmenschen komplett abwendet und seine liebe nur auf Tiere projiziert verrät seine eigene Menschlichkeit... Meine ansicht zum Thema...

Kann doch nicht sein, hat hier jeder so eine verklärtes Bild von seinen Hunde, hier im Forum?

• Ich hoffe, dass es das Regenbogenland gibt.
    Kommt alle gut dort an.

Hier hat übrigens jemand vor seinem Usernamen das "Sch" vergessen.
    Sorry, zu mehr habe ich keine Lust, denn mein Herz ist bei den Hunden.

• Zitat

Jedem das seine, nur wie erklärst du dich, wenn wer fragt warum für Tiere und eben nicht für Menschen?

warum sollte man sich erklären, wofür man spendet? merkwürdige frage.
    wenn du doch so ein menschenfreund bist, warum hast du dann zwei hunde?
    hättest dann doch eher zwei patenschaften für ein kind übernehmen können. :ironie2:

• Ich hab nur die ersten paar Takte gehört und heule schon Rotz und Wasser...

ICh hoffe ihr habt keine Schmerzen mehr... mehr kann ich grade garnicht sagen!

Und diese ewige Diskutiererei hier geht mir tierisch aufn Sack!!!!!
    Das ist HIER und JETZT einfach unangebracht!

• Zitat

warum sollte man sich erklären, wofür man spendet? merkwürdige frage.
    wenn du doch so ein menschenfreund bist, warum hast du dann zwei hunde?
    hättest dann doch eher zwei patenschaften für ein kind übernehmen können. :ironie2:

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Marion, alle grünen Bömmel, die es im Forum gibt, für dich :D :D :D :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!