-
-
Zitat
Gut dann ist nichtnur meine so gepolt
Ich habe das erst neulich wieder gehabt. Ich habe für meine Hunde so einen "Balancekreisel" für Menschen. Mein kleiner liebt das Teil über alles. Aber die Lady: "ihhhh Flucht" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Also hab ich sie mir geschnappt und mittendrauf gestellt + "ach bist du toll. oh wie toll"
Fazit: 3 min später musste ich das Teil umdrehen weil die Leckerlis alles waren und ich sie sonst nichtmehr runtergekriegt hätte vor lauter draufgespringe
Nun, wie schön für dich, daß Du Hunde hast, die Du einfach nehmen und irgendwo rauf setzen kannst.
Was machst Du aber mit einem Hund, den Du nicht heben kannst? Manche Frau schafft keine 30 kg und was ist mit Dogge, Bernhardiner oder meiner bevorzugten Hunderasse?
Es muß also doch andere Wege geben einen Hund zu überzeugen
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde gerne dort hingehen, zum Unterricht, oder zu nem Seminar.
Aber erstens kommt man dort nur mit Auto hin, und zweitens ist mir das ehrlich gesagt viel zu teuer.
170,-€ pro Seminartag, ... da wird man ja arm, wenn man zu verschiedenen Themen hin will. Und 30,-€ für ne Gruppenstunde. Joah :o0: ... die leben sicher jut.
Ich hab einmal angerufen, um mich zu erkundigen. Da wurde ich angefahren "wir haben Uurlaub!!". -
Zitat
Aber erstens kommt man dort nur mit Auto hin,
Würd ich gar nicht mal sagen. Ich geh da öfters in dem Wald drumherum spazieren und trainieren. Vom Bahnhof Lehnitz maximal eine Stunde durch schönsten Wald und flaches Gelände... Also wenn der Hund das mitmacht (er kann ja dann in der Bahn schlafen) ist es eigentlich kein Problem ohne Auto dahin zu kommen... und mit Fahrrad noch weniger -
Zitat
Nun, wie schön für dich, daß Du Hunde hast, die Du einfach nehmen und irgendwo rauf setzen kannst.
Was machst Du aber mit einem Hund, den Du nicht heben kannst? Manche Frau schafft keine 30 kg und was ist mit Dogge, Bernhardiner oder meiner bevorzugten Hunderasse?
Es muß also doch andere Wege geben einen Hund zu überzeugen
Och du da mir nichts über 40-45cm Schulerhöhe ins Haus kommt mache ich mir darüber nur bedingt Gedanken
Da muss man dann vermutlich ne andere Variante ausprobieren. Da fehlt mir jetzt aber leider der Praxisbezug
-
Zitat
Erstens war das keine Aussage, sondern eine Frage. Zweitens gibt es einen Unterschied zwischen tatsächlich gefährlichen Situationen und eigentlich harmlosen Situationen, die aber vorsorglich als gefährlich eingestuft werden.
Das weiß der Hund nicht und wenn er beißt ist das offensichtlich dass Hund annimmt dass es um Selbstverteidigung und Leib und Leben geht. Du hast anscheinend nicht verstanden was ich schriebn.Zitat
Und drittens kann man auch eine Meinung äußern, ohne beleidigend zu werden.
Ich habe es extra so geschrieben, dass ich niemanden beleidige und eher allgemein gehalten ist. Nur irgendwo muss auch eine deutliche Aussage herüber kommen. Wer die schon als beleidigend empfindet und sich angesprochen fühlt dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Ansichten überdenken, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse an lesen und Ansichten noch mal überdenken ... es hat sich viel zu viel falsches durch halbgare Hundetrainer in den Köpfen der Hundehalter festgesetzt. -
-
Zitat
Ansichten überdenken, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse an lesen und Ansichten noch mal überdenken ... es hat sich viel zu viel falsches durch halbgare Hundetrainer in den Köpfen der Hundehalter festgesetzt.
ok, erledigtund nun?
"wissenschaftliche Erkenntnisse", dass Hunde aus Strafe nichts lernen?
eine Trainingsform, wo Hunde weder mit positiver noch negativer Strafe konfrontiert werden?kenne ich nicht, kannst du mir da weiter helfen?
Wie sollen Hunde lernen zu entspannen, wenn man sie keinen Stresssituationen aussetzt?
Fragen über Fragen
-
Zitat
Das weiß der Hund nichtDeshalb soll er´s ja lernen.
Kann natürlich sein, dass ein Hund nicht mehr (um)lernen kann. Oder dass er es auf diese Weise nicht lernen kann.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten (wenn es geht sachlich). :) -
Zitat
Meine Hundetrainerin hat mir das auch so empfohlen:
Kyra in ihre Stresssituation bringen
Solange dort bleiben, bis sie entspannt (mit Hilfe Tallingtentouch)
Wenn sie entspannt ist, dann erst aus der Situation herausgehen.Funktioniert aber nur, wenn der Hund auch die Hirnstrukturen ausbilden konnte in seiner Entwicklung, die dazu vorhanden sein müssen, damit er überhaupt entspannen kann. Erstarren ist KEINE Entspannung.
-
Ich setze meinen Hund auch bewußt Stress-Situationen aus. Das fängt ja schon beim Welpen an, mit dem ich mich an den Kreisverkehr begeben habe, damit er mit den Autos zurecht kommt. Und so halte ich es weiter, auch wenn er jetzt 40kg wiegt.
Zum Thema Ausbildung von Frau Nowak: meines Wissens hat sie Hundepsychologie "studiert" (so wie alle anderen wahrscheinlich auch). Durch ihre 10 Jahre der Beobachtung des Hunderudels hat sie meines Erachtens genug Hundeerfahrung. "dahergelaufen" nenn ich jetzt mal was anderes.
Sie geht neue Wege, und mit Verlaub, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, sind Hundeleute so wie Pferdeleute: "was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht". Was ist der Monty Roberts beschimpft worden weil er sich wagte, neue Dinge zu tun.
Das gleiche gilt für Eltern: bewegen sie sich außerhalb der Norm, gibt es Rüffel von allen Seiten, "wie könnt ihr denn nur".
Wenn Frau Nowak so diletantisch ist, wieso hat sie dann ihre Erfolge??Zum Thema "schnelle Lösung fürs TV": Rütter selber hat in seinen vergangenen Folgen mehrmals betont, das das Training mehere Monate in Anspruch genommen hat. Eben, damit man nicht immer meint, das das alles in 45 Minuten erledigt ist.
Gruß
Katja -
Zitat
Durch ihre 10 Jahre der Beobachtung des Hunderudels hat sie meines Erachtens genug Hundeerfahrung. "dahergelaufen" nenn ich jetzt mal was anderes.
Sie geht neue Wege, ..........
KatjaNeue Wege sehe ich bei ihr keinen einzigen.
Durch jahrelanges Beobachten eines Hunderudels lerne ich, wie Hunde miteinander umgehen.
Das macht mich aber nicht automatisch zum guten Hundetrainer.Ich kann auch 10 Jahre lang Vögel beobachten, fliegen werde ich deshalb immer noch nicht können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!