Welche Rasse passt zu uns?

• Zitat

Meine Freundin hat sich die Spitze schon vor langer Zeit angeschaut,aber der Funke sprüht nicht rüber :roll:

na dann soll sie sich mal den Allerschönsten von flying-paws ansehen, wenn sie den nicht klauen will, dann ist wohl ein Spitz nichts für euch. :D :lol:

• Jeany Habe ich dir schonmal gesagt, dass ich dich liebe? :D Und Frau Franzi :gut:

Vom Aussie würde ich spontan eher abraten. Wobei ich nen Aussie-BC Mix habe und die die totale Vorzeigemaus ist (meistens ;) )

Ich werfe neben einem Collie und Sheltie (schmacht) nochmal einen Dalmatiner ein ^^ Oder nen Boxer? Oder nen Bearded?

Wolfsspitze finde ich auch klasse *-*

Wäre nicht ein Junghund vllt etwas für euch?
    Es gibt auch so viele Rasse in Not - Seiten (zb Retriever in Not etc.).

Würde für mich persönlich vom lesen her besser passen. Rein objektiv.

Und nen Welpen würde ich vor 10-12 Wochen nicht nehmen (ich persönlich! ^^)

GlG
    Sabrina mit Baghira

• Geht ihr vom optischen aus, oder sucht ihr was an Beschäftigung und Wesen zu euch passt? Klar spielt das Optische meist mit rein - aber eure Rassenvorschläge sind soo verschieden... mir fehlt da der rote Faden in Sachen Wesen, Auslastung etc.

Vom Collie und dem Golden R. zum DSH sind doch schon enorme Unterschiede...

Viel Spass beim weiter suchen :)

• Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen einen recht großen Hund in einer Wohnung zu halten, aber ein Freund hat einen Retriever und dieser Hund ist wirklich ein Schatz. Lieb, brav, lernwillig etc..

• Zitat

Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen einen recht großen Hund in einer Wohnung zu halten, aber ein Freund hat einen Retriever und dieser Hund ist wirklich ein Schatz. Lieb, brav, lernwillig etc..

:???:

Wie gross müsste denn die Behausung sein, in die ein "recht grosser" Hund einziehen dürfte?

Unser Golden Retriever lebt hier auf 100 Quadratmeter mit uns und diese Fläche ist zum ruhen, nicht zum herum rennen. Das kann er am Fluss, zwischen den Feldern und auf der Wiese etc. Getobt wird nicht zu Hause in der Wohnung.

Man kann auch grosse Hunde in kleinen Wohnungen halten, wenn der Rest drum herum passt.

• Zitat

:???:

Wie gross müsste denn die Behausung sein, in die ein "recht grosser" Hund einziehen dürfte?

Unser Golden Retriever lebt hier auf 100 Quadratmeter mit uns und diese Fläche ist zum ruhen, nicht zum herum rennen. Das kann er am Fluss, zwischen den Feldern und auf der Wiese etc. Getobt wird nicht zu Hause in der Wohnung.

Man kann auch grosse Hunde in kleinen Wohnungen halten, wenn der Rest drum herum passt.

:gut:

• Das Wesen ist natürlich das Wichtigste,aber auch das Aussehen muss uns gefallen.

flying-paws
    Kannst Du paar Bilder reinstellen von deinen Hunden? Wäre nett :smile:

• Klar doch :D

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei der "Arbeit" - ich mach Dummytraining mit ihm

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

In echt ist er übrigens noch viel schöner :D

• Zitat

OT an:

WOW, was ein Hund!!!! :herzen4:

OT ENDE

Ganz genau, einfach nur zum klauen. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:
    Sorry OT

@gitarrenspieler
    Ich glaube wenn ihr euch aufs Äußere von einem Spitz einlassen könnt, dann versucht mal welche kennen zu lernen.
    Ich glaube, das könnte schon passen.
    Viel Erfolg bei eurer Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!