Beiträge von Jakkomo

    Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen einen recht großen Hund in einer Wohnung zu halten, aber ein Freund hat einen Retriever und dieser Hund ist wirklich ein Schatz. Lieb, brav, lernwillig etc..

    Ich habe für Jakko eine Hunde-OP-Versicherung und eine Hundehaftpflicht.


    Hundehaftpflichten gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, aber beim meinen Recherchen ist mir ganz klar aufgefallen: Die Haftpflicht der Agila hat eine viel zu geringe Deckungssumme und die versicherten Leistungen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Dazu ist die Haftpflicht dann trotzdem noch teuer genug.
    Ich habe vor einiger Zeit meine Haftpflicht gewechselt, war vorher auch viel zu teuer für eine durchschnittliche Leistung versichert...
    Jetzt habe ich 10 Millionen Deckungssumme ohne Selbstbeteiligung, jede Menge Versicherungsleistungen mehr (Mietsachschäden (auch geliehene Sachen), Forderungsausfall etc.) und zahle für Jakko nur € 59,50 pro Jahr.
    http://www.horse-life.com/hund…exklusiv/leistungsumfang/
    Demnächst steht wohl Jacki-Zuwachs ins Haus. Wir freuen uns schon sehr und Jakko wird auch seinen Spaß haben. Der zweite Hund wird dann € 32,50 kosten und eine OP-Versicherung werde ich ganz sicher auch für die Lütte wählen.
    Eine Hundekrankenversicherung habe ich nicht.

    Jakko ist eigentlich ein Anfängerhund. Irgenwie fiel ihm alles zu und er hat von sich aus ziemlich viel richtig gemacht.
    Er bellt nie, er kommt mit allen anderen Hunden und Menschen gut aus, bettelt nicht, hört gut (wobei das jetzt durch das Alter beeinträchtigt ist) und ist einfach EINFACH :smile:


    Er darf aufs Sofa und darf ins Bett. Allerdings schläft er jetzt im Gästebett. Ich denke das ist auf das Alter zurückzuführen. Er braucht einfach ein wenig Ruhe.