Welche Rasse passt zu uns?

  • Also ich habe mal hier geschrieben,dass wir schon in einigen Tierheimen waren.Die Mitarbeiter waren nicht wirlich freundlich und irgendwie hat kein einziger Hund gepasst :/

    Beagle können wir gleich ausschließen.Pudel und Goldie wären eine Option.

    Ich bin Anfänger,meine Freundin hatte 2 Hunde in ihrer Familie.Sie klärt mich auch immer wieder auf. :hust:

    Ich habe heute einer Beardie-Besitzerin eine PN gesendet.Sie hat mir ausführlich geantwortet und wir neigen derzeit wirklich zum Bearded Collie.Und nein,nicht vom Aussehen her,sondern von ihrem wahnsinnig tollen Charakter... :herzen2:

    Wir wollen uns jedoch wirklich Zeit lassen,bis wir wirklich alle Rasse näher angeschaut haben.Nämlich Pudel,Dalmatiner,Airedale u.s.w. kommen immer noch in Frage und die sind auch wahnsinnig tolle Hunde.. ;)

  • Welcher Vollpfosten (sorry) kam eigentlich auf die Idee 'mit allem vertraeglich' in die Beschreibung einer Rasse einzufuegen? Moah wie ich sowas hasse!! Und der Anfaenger bekommt nen Nervenzusammenbruch wenn sein 'mit allem vertraeglich'-Rassehund ggf. doch nicht jeden Artgenossen/Menschen suuuper findet..
    Und was zum Teufel verstehen diese Helden unter vertraeglich?


    Die Frage mit dem wirklich erlebt hab ich ja auch schon gestellt..

  • Lieber Thomas (war das richtig?),

    das klingt doch schon super und ich freue mich, dass ihr euch so gut VORHER über euren Partner für die kommenden Jahre informiert.

    Vllt wäre es eine Idee hier in die Gassi-Treff-Ecke zu gucken, wer in eurer Nähe ist oder in die Beardie Threads zb. Vllt findet sich da jemand, der euch mal mitnimmt =) Einfach nett vorstellen und weiterschauen :)

    Hundemessen sind auch eine super Idee oder sich einfach informieren, welcher Züchter gut ist und beim jeweiligen mal fragen, ob man mal schnuppern kommen darf.

    http://www.cfbrh-tierschutz.com/bearded.in.not.htm

    http://www.bearded-collie-in-not.de/index.html

    nur mal flott Tante Google gefragt....

    Grüße von mir und einer vom longieren kaputten Baghira :D

  • Zitat

    Ich habe heute einer Beardie-Besitzerin eine PN gesendet.Sie hat mir ausführlich geantwortet und wir neigen derzeit wirklich zum Bearded Collie.Und nein,nicht vom Aussehen her,sondern von ihrem wahnsinnig tollen Charakter... :herzen2:

    Charakter ist ne rein individuelle Sache (hat vor allem mit Aufzucht und Prägung zu tun!) und trifft somit nie in ein und derselben Form und Ausprägung auf alle Vertreter einer bestimmten Rasse zu.

    Zitat

    und die sind auch wahnsinnig tolle Hunde.. ;)

    Und woher wollt ihr das wissen? :???:

    Sorry, aber du schwärmst hier in einem fort von irgendwelchen Charakteren und Wesensmerkmalen von Hunden, die du noch nicht mal in Natura gesehen hast... :/

  • Heyyy :smile:

    heute haben wir einen Aussie-Besitzer getroffen.Er hat eine blue-merle Hündin.Wir haben ihn dann mal über seine Hündin gefragt und und und..(naja eher meine Freundin)
    Sie kam natürlich total ins schwärmen :muede: und schaute mich dauernd so an :megagrin:
    Wir haben dann auch zum Thema Schutztrieb gefragt.Er meint seine Hündin hat Schutztrieb,aber der ist gut zu kontrollieren.

    Das mit dem ,,mit jedem verträglich'' ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich und ich wollte das auch hinschreiben,aber das ist es ja wenn man zum Teil fernsieht und dann auch noch hier etwas schreibt ;)

    Also wir haben geschrieben,dass sie tolle Hunde sind,weil wir möglichst viele Informationen im Internet geschaut haben.. :hust: Ich weiß schon,dumm,aber wir werden natürlich versuchen sie auch mal live erleben zu können.

    Es gibt Neuigkeiten!Wir ziehen um...nach Amerika genauer gesagt U.S.A. Das hat jetzt alles durcheinander gebracht und jetzt wird es noch länger dauern bis ein neues Familienmitglied einzieht.

  • Na bei der scheinbar spontanen Entscheidung ist es ja gut, dass ihr euch noch nicht entschieden hattet.
    Lasst euch besser erst mal Zeit und kommt im neuen zu Hause an. Das ist aufregend genug ;)
    Finde ich super, dass ihr dann jetzt erst mal noch abwartet und das "Chaos" keinem neuen Hund antut.

  • Zitat

    Na bei der scheinbar spontanen Entscheidung ist es ja gut, dass ihr euch noch nicht entschieden hattet.
    Lasst euch besser erst mal Zeit und kommt im neuen zu Hause an. Das ist aufregend genug ;)
    Finde ich super, dass ihr dann jetzt erst mal noch abwartet und das "Chaos" keinem neuen Hund antut.

    Oh ja,wir wollen das einem Hund echt nicht zumuten.Wir müssen uns zuerst mal in der U.S.A. zurechtfinden und dann sehen wir weiter,aber das ist echt gut,da wir noch viel Zeit haben uns über die verschiedenen Rassen zu informieren :D

    Ich würde mich auch weiterhin freuen Eure Erfahrungen mit dem verschiedenen Rassen zu hören ;)

  • Zitat

    alsoo es ist natürlich schwierig eine Rasse für jmd anderen auszusuchen. Schau mal auf diese Seite, da ist 'n kostenloder I-net Test "welche Hunderasse passt zu mir " :
    http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/DogFinder.aspx


    Sonst hätte ich noch die Idde : Hovawart! Is zwar ein "eher größerer" Hund , aber wunderschön und so weit ich weiß und es kenne auch sehr lieb!
    Bilder: http://intergalaxis.de/wp-content/uploads/die3gif2.gif

    Steckbrief: http://de.wikipedia.org/wiki/Hovawart

    Mal was zum Hovawart. Ja es sind wunderschöne Hunde, allerdings kann es in Mehrparteienhäusern schon zu Problemen mit der Rasse kommen. Sie sind nunmal extrem wachsam und arg Territorial. Damit muss man schon klar kommen. Ausserdem sind sie recht eigensinnig und fixieren sich schnell auf eine Person die sie für wirklich " voll " nehmen. Andere Familienmitglieder werden zwar geliebt, aber oft nicht ganz ernst genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!