Welche Rasse passt zu uns?

• Also ich habe mal hier geschrieben,dass wir schon in einigen Tierheimen waren.Die Mitarbeiter waren nicht wirlich freundlich und irgendwie hat kein einziger Hund gepasst :/

Beagle können wir gleich ausschließen.Pudel und Goldie wären eine Option.

Ich bin Anfänger,meine Freundin hatte 2 Hunde in ihrer Familie.Sie klärt mich auch immer wieder auf. :hust:

Ich habe heute einer Beardie-Besitzerin eine PN gesendet.Sie hat mir ausführlich geantwortet und wir neigen derzeit wirklich zum Bearded Collie.Und nein,nicht vom Aussehen her,sondern von ihrem wahnsinnig tollen Charakter... :herzen2:

Wir wollen uns jedoch wirklich Zeit lassen,bis wir wirklich alle Rasse näher angeschaut haben.Nämlich Pudel,Dalmatiner,Airedale u.s.w. kommen immer noch in Frage und die sind auch wahnsinnig tolle Hunde.. ;)

• Welcher Vollpfosten (sorry) kam eigentlich auf die Idee 'mit allem vertraeglich' in die Beschreibung einer Rasse einzufuegen? Moah wie ich sowas hasse!! Und der Anfaenger bekommt nen Nervenzusammenbruch wenn sein 'mit allem vertraeglich'-Rassehund ggf. doch nicht jeden Artgenossen/Menschen suuuper findet..
    Und was zum Teufel verstehen diese Helden unter vertraeglich?

Die Frage mit dem wirklich erlebt hab ich ja auch schon gestellt..

• Lieber Thomas (war das richtig?),

das klingt doch schon super und ich freue mich, dass ihr euch so gut VORHER über euren Partner für die kommenden Jahre informiert.

Vllt wäre es eine Idee hier in die Gassi-Treff-Ecke zu gucken, wer in eurer Nähe ist oder in die Beardie Threads zb. Vllt findet sich da jemand, der euch mal mitnimmt =) Einfach nett vorstellen und weiterschauen :)

Hundemessen sind auch eine super Idee oder sich einfach informieren, welcher Züchter gut ist und beim jeweiligen mal fragen, ob man mal schnuppern kommen darf.

http://www.cfbrh-tierschutz.com/bearded.in.not.htm

http://www.bearded-collie-in-not.de/index.html

nur mal flott Tante Google gefragt....