Welche Rasse passt zu uns?
-
Gitarrenspieler -
8. Mai 2011 um 15:42
-
-
Also den Online Test habe ich schon mal gemacht.Das Problem bei ihm ist...es kommen nur kleine Hunde raus,wenn man auf Wohnung klickt :/
Der Hovawart wäre glaub ich nichts für uns.Ihr Name bedeutet ja Hofbewacher oder so ähnlich
...ich meine bewachen ist eigentlich ok,aber bei einem Hovawart ist der ja seeehr ausgeprägt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also den Online Test habe ich schon mal gemacht.Das Problem bei ihm ist...es kommen nur kleine Hunde raus,wenn man auf Wohnung klickt :/
Der Hovawart wäre glaub ich nichts für uns.Ihr Name bedeutet ja Hofbewacher oder so ähnlich
...ich meine bewachen ist eigentlich ok,aber bei einem Hovawart ist der ja seeehr ausgeprägt.
Jop das ist er wohl. Wie gesagt, er ist ein toller Sportpartner, würde für seine Famiie durchs Feuer gehen, allerdings entscheidet er sich da gern mal selber wann er was macht und damit muss man klar kommen und konsequent erziehen.
-
Hast Du denn einen?
-
Ja hab ich. Allerdings net als Welpe bekommen sondern erst als er schon knapp 2 Jahre jung war. Für mich ist es eigentlich eine Traumrasse, für meinen Lebensgefährten eher nicht
, der sagt immer: " Schatz, wenn du dir irgendwann wieder nen Hund anschaffen möchtest, nimm alles was Du willst, aber bitte keinen Hovi mehr."
Also er ist definitiv kein Hovawartmensch
-
Was hat er denn gegen einen Hovawart? Also was findet er nicht gut?
-
-
Nun ja, mittlerweile ist unser Hund alt ( über 13 ); aber bis vor, ich sag mal 3 Jahren, musste er sich immer wieder neu bei ihm " behaupten". Was sich dann besonders bemerkbar machte wenn er allein mit ihm unterwegs war.
Es war für meinen Lebensgefährten eher heikel, den Hovi von der Leine zu lassen, weil man sich nicht sicher sein konnte, ob er ihm nun gehorcht oder nicht. Das Problem gab es bei mir nicht. Hatten wir bei noch keinem unserer anderen Hunde und ähnliche Aussagen habe ich von einigen Hovawart Besitzern/ Züchtern gehört.
Das meinte ich mit Hovis fixieren sich gern mal auf eine Person und nehmen die dann ernster als die anderen.
Das ist für meinen Lebensgefährten halt anstrengend. -
Uuh ich glaube das wäre mir auch anstrengend.Meine Freundin wäre die Bezugsperson und ich hätte da auch Probleme mit wenn er ihr gehorcht,aber mir nicht
-
naja ich muss vielleicht auch noch dazu agen, dass ich zu Hause arbeite, mein Männe ist fast jeden Tag 12 Stunden arbeiten, somit kümmere ich mich größtenteils um unsere Hunde...
Er hat nur am WE wirklich Zeit, wenn er Urlaub hat oder er geht Abends mal ne Runde Gassi. Er ist der allerliebste Spiel und Kuschelpartner meines Hovis, aber wenn er ihn z.B. von der Couch schicken will dauert es bestimmt 5 min bis der Hund reagiert. meist muss er auch wirklich " streng " mit der Stimme werden, ansonsten totale Ignoranz. Ich dagegen muss eigentlich nur nen Zeichen geben dann ist er sofort runter.
Mein Mann hatte vorher nen Rottweiler, ich nen Bullterrier und wir haben noch nen Mops ( ansonsten waren wir auch immer mal Pflegestelle ), bei keinem der Hunde trat dieses " Phänomen " auf
-
Zu den genannten Eigenschaften
Zitat
-sportlich
-aktiv
-treu
-einen ''will to please'',was allerdings nicht bei jedem Aussie der Fall ist
-anhänglich
-will gefördert werdenwürde mir auch der Spanische Wasserhund einfallen. Sehr aktiv, wollen beschäftigt werden und sind für so ziemlich alles geeignet. Sie lernen schnell und gerne, sind sehr ausdauernd. Sind ihren Menschen treu ergeben und anhänglich, fremden Gegenüber aber reserviert.
Ich lese gerade das tolle Buch von Astrid Fuchs, die Züchterin ist. -
Hey,also der Spanische Wasserhund war tatsächlich in unserer engeren Auswahl,aber irgendwie erinnert er mich stark an den Pudel (weiß auch nicht wieso
) Kannst Du mir bitte ein paar Unterschiede zwischen den 2 Rassen aufzählen?...Da Du ein Buch liest,würde mich interessieren ob Du vllt. planst einen zu kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!