Steht dazu wenn euer Hund Mist baut!
-
-
Zitat
sagt mal hier regen sich grad so viele Pferdebesitzer auf von wegen Reste verfüttern...
Bei uns hinter´m Haus standen immer Pferde vom Bauern, wir haben als wir klein waren getrocknete Brötchen verfüttert (vielleicht max. 2 pro Pferd/Woche) die waren aber einfach nur hart getrocknet also definitiv nix verdorbenes. Würd euch das auch auf die Palme bringen??? Ich weiß nicht ob meine Eltern den Bauern explizit gefragt haben. Es war jedenfalls so, dass sonst definitiv keiner was gegeben hat - die standen sozusagen mit Erlaubnis auf unserem Grundstück, da kamen auch keine Leute sonst vorbei...
Da würde ich die Besitzer einfach mal Fragen wenn man sich gut versteht. Kost ja nix. Dann weiß der Besi bescheid was da gefüttert wird und ihr habt die Erlaubnis dazu bzw. die Absage und geht damit Stress aus dem Weg
Bei einer ehemaligen RB haben es die Nachbarn auch immer gut gemeint. Wenn die Äpfel reif wurden, hatten wir davon Tonnen auf der Weide liegen. Hab dann den Leuten gesagt das sie die Äpfel lieber einzeln und über mehrere Wochen verfüttern sollen, wegen den Bienen die sich in den Äpfeln verstecken. Klappte dann auch ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verbiete Grundsätzlich das Füttern.
Auch weil was falsches gefüttert werden kann, aber es geht echt um die Menge.
Wenn einer mal Brötchen füttert ist das ok, auch wenn er die Erlaubniss hätte, dann sieht das aber der nächste und denkt sich, och da könnte ich auch mal füttern.Auf meinem Schild steht schon das die Tiere täglich gefüttert werden.
Der Nachbar hat einfach seinen Baum beschnitten und reingeschmissen, also extra für die Schafe.
Ist ja ganz nett, aber der nächste schmeist dann Eibe rein oder sonstwas giftiges. -
schön ist auch Tanne, wenn es sich um tragende Tiere handelt
Ich würde füttern auch verbieten und ungefragtes Füttern treibt mich tatsächlich auf die Palme, bei meinem Hund sowieso, aber wenn ich Schafe oder Pferde hätte auch
-
Man müsste 24 Std. Dienst an den Weiden schieben um füttern zu verhindern.
Kein Schild, kein Bitten hilft. Manche Leute machens trotzdem.
Ich hatte schon Kinder IM Stall, die meinem Diät Esel einen Riesenberg Heu hingeworfen hatten.
Diesen Winter bei meiner Bockherde eine Kiste mit Heu, obwohl ich jeden Tag Kraftfutter und Heu füttere.
Ein Bekannter verlor sein Fohlen, weil jemand den Baumschnitt auf die Weide kippte: Eibe war dabei.Leider eine ganz traurige Sache, wobei ich den Leuten gar keine Garstigkeit, sondern schlichtweg Unwissen bzw. sogar Goodwill attestieren würde. Machts nicht besser, aber ich mache niemanden flott, den ich beim Füttern erwische, sondern versuche freundlich mit ordentlicher Argumentation aufzuklären. Das kommt immer besser.
Hier sind einige Leute, die bringen mir ihr altes/getrocknetes Brot und stellen es an den Stall, damit ich es selbst nach Bedarf verfüttern kann. Das ist total nett und darüber freue ich mich sehr.
Sanny
-
Und wieder einmal Hunde
Abends rausgetrieben, Nachts von der Polizei eingesperrt 1km entfernt auf einem fremden Grundstück.
Ich hab morgens den Anruf von Stadtmitarbeitern bekommen, das der Zaun um liegt.
meine kleine Ziege war noch da, nach 2 Stunden Suche hab ich die Polizei angerufen, sie wussten von nichts.
Gegen halb 4 kam der Anruf von einer Freundin sie hat sie gefunden.
Sie standen bei einem anderen Kleinschafhalter.Der sagte Donnerstag erst es ist ok wenn sie da stehen bis Samstag.
Heute will er dann Geld dafür haben 20€ am Tag.
Zum Glück ist er gerade nicht in der Gegend er hätte sie eigentlich direkt wieder frei gelassen meint er.
Dann will er mich noch anzeigen weil sie dort stehen, obwohl er Gestern noch die Erlaubnis gegeben hat.
Ein komischer KerlAlles Idioten und nur weil die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben zudem in einem Naturschutzgebiet wo Leinenzwang herrscht.
Morgen kommen die Schafe weg. -
-
sach ma, ditt kann doch allet nich wahr sein :aspirin:
-
Sag mal meckmeck....
ich würde ja zu gerne mal den Hunden beim Arbeiten zu schauen...
Darf ich? :-)Ich wohne ja fast um die Ecke und würde die zu gerne mal live arbeiten sehen :-)
-
Ich kann dich mal mit nach Gießen nehmen zu einem Bekannten wenn ich dort bin zum hüten:)
Aber da bin ich meist unter der Woche und dann fahr ich in FFM um 8 los und gegen 3-4 wieder zurück. -
Eigentlich gerne, aber unter der Woche bin ich ja am Arbeiten
Höchstens in der Woche vom 14-16.6 da habe ich Urlaub
-
Mein Weidenachbar hat seine Pulloverschweine seinerzeit ans kleine Flüsschen gestellt, an meiner Seite nur durchs Wasser "eingezäunt", allerdings auf der anderen Uferseite. Ich will mit meiner Althündin Gassi gehen, sie sieht die Schefe auf der anderen Uferseite, schwimmt durchs Flüsschen und legt (!) sich zu den Schafen. Abruf? No way!
Schafe entspannt, Hund entspannt, nur ich stand am anderen Ufer und hab mich wundgerufen.
Nach einiger Zeit kam der Besi der Wollis und da kam der HSH in meiner Omma durch. Ein fremder Mensch bei IHREN Schafen? Das geht ja gar nicht! Hui, war die sauer!
Ich hab dem Besi dann zugerufen, er soll mal ordentlich meckern und sie mit "AB" wegschicken. Das kennt sie. Zeitgleich hab ich sie nochmal gerufen. Irgendwann gings denn "Klick" in des Hundes Schädel und sie schwamm zu mir zurück.@meckschatz, wenn du willst, leih ich dir die Omma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!