Die Verantwortungslosigkeit ist einfach nur furchtbar
-
-
Hallöchen an Alle,
muss mir mal Luft machen und etwas Trauriges berichten:
Die Geschwister unserer kleinen Lilly - Labrador, mittlerweile 16 Wochen alt - sind alle gut vermittelt worden. Es war eine Familienzucht und daher wurde viel Wert darauf gelegt, die Welpen ist sehr bekannte bzw. verwandte Hände zu geben. Die letzten beiden Welpis sind dann in fremdere Hände gegangen. Die Ruhigste und Verschmusteste des Wurfs - in die hatte ich mich auch verliebt - ist bei einer Familie - bei der meine Schwägerin ein nicht 100 % gutes Bauchgefühl hatte - gelandet und vorige Woche wieder zurückgegeben worden. Angeblich Allergie - ja klar. Der Hund wurde zurückgebracht, das Geld erstattet. Das Ergebnis: Die Kleine ist absolut ängstlich, pieselt unter sich, wenn jemand eine Hand oder die Stimme erhebt. Stubenreinheit kennt sie nicht.
Jetzt wird natürlich versucht, mit sehr viel Liebe sie wieder aufzupeppeln.
Ist es nicht schlimm? Wie kann man ein Baby so versauen
Ich kann das nicht verstehen. Wirklich nicht. Warum überlegen die Leute nicht vorher, welche Verantwortung man übernimmt. Schlimm. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Verantwortungslosigkeit ist einfach nur furchtbar schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, das ist sogar unserer Züchterin passiert und sie hatte sogar ein gutes Bauchgefühl.
Trotzdem wurde ihr ein Welpe damals zurückgebracht... angeblich habe der Welpe (9Wochen alt zu dem Zeitpunkt) dauernd die Kinder gebissen.
Klar hat sie den Fratz zhurückgenommen, aber sauer war sie dennoch. Der Fratz war überhaupt nicht bissig, aber die berühmte Beisshemmung war natürlich noch nicht perfekt und immer wenn die Kids wohl getobt haben hat er mitgemacht. Welpe halt.
Sie hatten auch noch ein Gespräch, wo die Halter dann auch zugaben sich wohl geirrt zu haben. Irgendwie hatten sie den glauben, dass ein Welpe sich von selber erzieht
Keine Ahnung was da vorgeht in solchen Köpfen.Naja, war ja noch ein gutes Ende. Er war nicht "versaut" so wie in deinem Fall. Weiss auch nicht warum viele Leute meinen mit Schläge einen Hund erziehen zu müssen.

-
Tja was soll ich sagen, so bin ich zu meinen "Vermehrerköter" gekommen, mit 8 Wochen von dort übernommen, war man ihrer mit 12 Wochen über!
Der "Zücher" nahm das Tier selbstverständlich NICHT zurück, das TH hätte Geld gekostet! Es war zwei Tag vor Weihnachten, als ich sie übernommen hab, kannte sie NICHT und ich mein hier wirklich nichts (Schnee omg, ein Baum omg, ein Auto HILLLLFFFFEEE usw.)Mit viel Liebe und auch arbeit ist sie heute zu 90% ein souveräner Hund geworden (wo bei wir einige Sachen wohl nie 100% hin bekommen).
Also Kopf hoch und versucht nun den Welpen in GUTE und VERANTWORTUNGSBEWUSTE Hände zu geben, dann wird das, mit 16 Wochen ist noch lange nicht alles verloren!
-
Ja, sowas ist echt besch....!
Aber seit froh, dass der Welpe zurückgegeben wurde - aus welchem Grund auch immer.
Jetzt ist die Kleine noch jung genug, um ihr zu zeigen, wie toll die Welt ist.
Überlege mal, die Leute hätten sie behalten und erst in ein paar Jahren ins Tierheim o.ä. gesteckt!
Wer weiß, wie das geendet hätte!Ih wünsche der Maus, dass sie schnell wieder Vetrauen fasst und ein schönes neues Zuhause findet!
-
Hallo,
natürlich ist es traurig und verantwortungslos.
Jedoch verstehe ich die Welpen-Abgabe an Personen, bei denen ich schon vorher kein gutes Bauchgefühl habe auch nicht so recht.
Selbstverständlich kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken, aber wenn ich nicht ein 100%iges Bauchgefühl hätte, was immerhin schon mal ein ungutes Gefühl ist, würde diese Person auch keinen Welpen von mir bekommen.
Die "Verantwortungslosigkeit" würde ich in erster Linie im Nachhinein immer bei mir suchen, denn ich habe dafür gesorgt, dass dieser Welpe das Licht der Welt erblickte und dass ich ihn an eine Person gab, bei der ich kein gutes Gefühl hatte.Gruß
Leo -
-
andererseits: gibts nicht auch Leute, die haben gute Absichten, doch bei denen hat man ein schlechtes Gefühl? Die Gefühle können durch äußere Umstände beeinträchtigt werden und sind damit einfach nicht unverfälscht. Bei Zoohandlungen ist es doch auch üblich, dass Tiere zurückgegeben werden (können). Lieber kommen die Tiere also in einem Alter zurück wo sie wirklich noch lernen können.
Es ist schade für den Welpen, doch er findet sicherlich eine tolle Familie. Möchte man sich gar nicht vorstellen, was da wohl passiert sein mag

-
Zitat
Hallo,
natürlich ist es traurig und verantwortungslos.
Jedoch verstehe ich die Welpen-Abgabe an Personen, bei denen ich schon vorher kein gutes Bauchgefühl habe auch nicht so recht.
Selbstverständlich kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken, aber wenn ich nicht ein 100%iges Bauchgefühl hätte, was immerhin schon mal ein ungutes Gefühl ist, würde diese Person auch keinen Welpen von mir bekommen.
Die "Verantwortungslosigkeit" würde ich in erster Linie im Nachhinein immer bei mir suchen, denn ich habe dafür gesorgt, dass dieser Welpe das Licht der Welt erblickte und dass ich ihn an eine Person gab, bei der ich kein gutes Gefühl hatte.Gruß
LeoAbsolut und 100%ige Zustimmung!!!! Das war auch mein erster Gedanke! Ein verantwortungsbewußter Züchter gibt seine Hunde nur an Leute, bei denen er ein astrein gutes Gefühl hat. Wenn es dann doch mal daneben geht, ist das einfach doof gelaufen, man kann leider nicht hellsehen. Aber einen Hund abzugeben an jemanden, dem ich nicht traue, halte ICH auch für absolut verantwortungslos. Findet man nicht gleich die richtigen Menschen, bleibt der Hund eben länger und man sucht solange, bis man jemanden gefunden hat. Ist man dazu, warum auch immer, nicht bereit, setzt man keine Welpen in die Welt. So einfach ist das.
-
Zitat
Absolut und 100%ige Zustimmung!!!! Das war auch mein erster Gedanke! Ein verantwortungsbewußter Züchter gibt seine Hunde nur an Leute, bei denen er ein astrein gutes Gefühl hat. Wenn es dann doch mal daneben geht, ist das einfach doof gelaufen, man kann leider nicht hellsehen. Aber einen Hund abzugeben an jemanden, dem ich nicht traue, halte ICH auch für absolut verantwortungslos. Findet man nicht gleich die richtigen Menschen, bleibt der Hund eben länger und man sucht solange, bis man jemanden gefunden hat. Ist man dazu, warum auch immer, nicht bereit, setzt man keine Welpen in die Welt. So einfach ist das.
Dazu brauche ich gar nichts mehr schreiben, denn ihr habt meine volle Zustimmung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das ist ja wieder typisch. Hier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind. Ist ja nicht zu fassen. Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu. Freut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
-
Na ja, man kann es Selbstüberschätzung nennen, oder einfach eine andere Meinung.
VG
Arnie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!