Die Verantwortungslosigkeit ist einfach nur furchtbar
-
-
was hat das bitte mit Selbstüberschätzung zu tun?
Der Vermittler hatte kein gutes Gefühl, das Tier trotzdem dahin gegeben, das Tier kam zurück und nun ist der, der das Tier zurück gebracht hat unverantwortlich? Also ich finde den der den Hund zurückgebracht hat sehr verantwortlich, denn er hätte das Tier auch einfach ins TH geben können oder selber veräußern.
Wenn ich Welpen oder andere Tiere zu Vermitteln habe, dann tue ich mein bestes, damit die gut unterkommen und wenn mein Bauch sagt nein besser nicht, dann geht kein Tier dort hin und das ist Verantwortung und nicht zu sagen ach egal hier hast du.Das ist übrigens auch ein Grund, warum mein altes Frettchen im Moment alleine bei uns sitzt. Wir wollen keine Neuen und die Interessenten die sich gemeldet haben, hatten alle was, was nicht 100%ig passte und da gebe ich meine Maus nicht weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist ja wieder typisch.
wie meinst du das?
ZitatHier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind. Ist ja nicht zu fassen.
ich kann solche leute durchaus anerkennen. warum kannst du es nicht fassen?
ZitatIch sag jetzt gar nichts mehr dazu.
habe ich auch gedacht, als ich den ersten beitrag las.
ja, manchmal ist es besser, nichts zu sagen. kann mich leider jetzt nicht zurück halten.
ZitatFreut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
kannst du das mal konkretisieren? womit solltest du das gemacht haben? scheint mir eine selbstüberschätzung deinerseits zu sein.
kleiner nachtrag: verantwortung fängt bei mir bei der verpaarung an.

-
Zitat
Das ist ja wieder typisch. Hier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind.
Niemand hält sich für unfehlbar hier - wo steht das?
Es ist nun mal meine Meinung, niemals einen Welpen in Hände zu geben, bei denen ich kein gutes Gefühl habe.
Und so ist es mit diesem Welpen nun mal geschehen, wenn wir schon von Verantwortung reden.Hätte deine Schwägerin ein sehr gutes Gefühl gehabt, wäre meine Antwort sicherlich anders ausgefallen.
ZitatFreut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
Ich überschätze mich keineswegs, völlig neutral habe ich mitgeteilt, dass ICH einen Welpen nicht in solche Hände gegeben hätte.
Und in der Hinsicht überschätze ich mich nicht, sondern schätze mich korrekt ein.Wie sprechen doch über ein ungutes Gefühl, welches VOR der Welpenabgabe schon bestand.
Ein verantwortungsvoller Züchter hätte wenigstens mal vorbeischauen können, wenn er/sie den Welpen schon dahin gibt.Was macht dich denn an meiner Ansicht über Welpenvermittlung nun so sauer?
So sehe ich es nun mal.
Was sollte ich denn schreiben?
Klar:
Armer Welpe (sowieso) und (?) arme Schwägerin, sorry, dass dir meine ehrliche Antwort nicht gefällt. -
Das Problem bei manchen Leuten hier im Forum ist einfach, einfach wild zu spekulieren, ohne den geringsten Anlass zu haben. Man konnte aus meinem Text mit Sicherheit lesen, wie ich es gemeint hatte mit dem Bauchgefühl.
Nur zur Klarstellung: Die Leute schienen ganz nett und vertrauensvoll, mal abgesehen davon, dass man Leuten wirklich nur vor den Kopf gucken konnte. Weiterhin hatte mein Schwager bei der Weggabe zur Bedingung gemacht, dass, wenn Probleme auftauchen, sie zurückgebracht wird. Er hatte Telefonnummer und Kontaktdaten und hätte sich später auch nach dem Hund erkundigt. Dem sind die Halter zuvorgekommen. Bitte, was kann man denn noch mehr tun?
Im Nachhinein ist man immer schlauer und sie hätten es wohl nie getan, wenn sie das gewusst hätten. Dies wird aber genauso hier dargestellt. Hier scheinen wirklich nur Leute unterwegs zu sein, die absolut fehlerfrei sind und damit kann ich zum Glück nicht dienen.
-
Hallo,
das hier verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich!
ZitatDas ist ja wieder typisch. Hier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind. Ist ja nicht zu fassen. Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu. Freut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
Du selbst hast doch geschrieben:
ZitatDie Ruhigste und Verschmusteste des Wurfs - in die hatte ich mich auch verliebt - ist bei einer Familie - bei der meine Schwägerin ein nicht 100 % gutes Bauchgefühl hatte - gelandet

Würde ich züchten wollen,
dann würde ich sehen, daß "mein Nachwuchs" nur bei Leuten landen werden, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.
Klar, auch da kann man sich nicht irren!
Man kann schließlich nicht in den Leuten reinschauen. Und das behauptet doch auch niemand.Aber, wenn ich doch im Vorfeld schon das Gefühl habe, das ist die "falsche Person", dann würde diese Person ganz einfach von mir eben kein Tier bekommen!
Schon alleine doch deswegen, damit ich mir nicht im Nachhinein ständig Gedanken machen müßte, wie: "Was macht das Tier? Geht es ihm dort, wo es gelandet ist, auch wirklich gut?"
In dem Fall Deiner Schwägerin ist doch jetzt der "Beweis" da, daß sie mit ihrem Gefühl "Recht" gehabt hatte.
Das war die falsche Person für den Hund gewesen.
Und ja, für den Hund ist es Schade, und auch traurig, daß es so gelaufen war.
Aber sie hat diesen Hund trotzdem der Person gegeben, und das, obwohl ihr Gefühl ihr etwas anderes gesagt hatte.
Also hat sie dann doch schon so etwas wie "Mitschuld", was mit dem Welpen passiert ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Was ist eine Familienzucht?

-
Zitat
Das ist ja wieder typisch. Hier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind. Ist ja nicht zu fassen. Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu. Freut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele von diesen Leuten es hier gibt! Leider! Haben schon so manch einen aus diesem Forum verscheucht, ist echt schade!
-
Zitat
Das ist ja wieder typisch. Hier gibt es doch immer wieder Leute, die unfehlbar sind. Ist ja nicht zu fassen. Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu. Freut mich ja, dass ich Euch wieder einmal Anlass gegeben habe, den Tag mit dem Gefühl einer grenzenlosen Selbstüberschätzung zu verbringen.
Verzeih mir bitte, daß ich deine Schwägerin nicht bedauern kann und auch die Leute, die den Welpen gekauft haben, nicht verurteile.
In meiner Unfehlbarkeit und grenzenlosen Selbstüberschätzung sage ich Dir, ich würde Menschen, bei denen ich kein gutes Gefühl habe, noch nicht einmal mein Auto leihen, geschweige denn, ihnen ein Lebewesen überlassen.
Aber als "Familenzüchter", was immer das sein mag, die Verwandtschaft und Bekanntschaft, für die Welpen in ausreichender Anzahl nicht vorhanden sind, nimmt man als Welpenkäufer auch gerne Fremde, bei denen man kein gutes Gefühl hat.
Erbärmlich ist das, einfach nur erbärmlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Erbärmlich ist das, einfach nur erbärmlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Mehr sach ich ned sonst bekomm ich im Alter noch n schwaches Herz vor lauter Aufregung 
-
Zitat
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele von diesen Leuten es hier gibt! Leider! Haben schon so manch einen aus diesem Forum verscheucht, ist echt schade!
Wer keine anderen Meinungen akzeptieren kann...
Jeder ist freiwillig hier.
Niemand hat sich im Ton vergriffen, niemand wurde beleidigt.Wo liegt das Problem?
Wenn man natürlich nur mit Antworten rechnet, die einem gefallen, ist man in einem Diskussionsforum nicht gut aufgehoben.
Bitte sachlich bleiben.
Du kannst es gerne für gut befinden, wie der Welpe vermittelt wurde, ich eben nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!