Beiträge von Ilse K.

    Ja, Brina83, das können wir machen :D


    Unsere Hundewiese ist etwas entfernt, so dass wir dorthin mit dem Auto fahren müssen. Da wir beide berufstätig sind und früh raus müssen - unser Mädchen fährt mit meinem Mann in die Firma - können wir diese Zeit also leider nicht nutzen.


    Sie ist aber auch sehr ruhig und schläft außerordentlich viel. Ich dachte schon, dass es an der Langeweile liegt.

    Ja, die Hundewiese meide ich, da dort immer sehr viele Hunde sind und die Rüdenwelt verrückt spielt, wenn unser Mäuschen den Platz betritt. Das muss ja nicht sein. Außerdem schade ich ihr am meisten damit, weil die Rüden derart ausflippen und sie nur noch damit beschäftigt ist, sich zu wehren. Das ist der pure Stress für sie. Das haben wir gemerkt, ein paar Tage bevor es los ging.


    Leute, mit denen wir uns verabreden könnten, besitzen nur Rüden, so dass das auch schon nicht geht. :/


    Sie tut mir sooooooo leid, die Kleine. Sie versteht das alles nicht. Gestern waren wir auf einer Nachbarwiese der Hundewiese, die wir normalerweise besuchen. Dort sah sie ein paar Hunde von weitem. Zuerst ging es, weil ich fleißig mit ihr unsere Übungen gemacht hab, um sie zu beschäftigen. Aber als sie von weitem einen Hund sah, hat sie ganz neugierig geguckt und fing an zu junken. Da hat sie mir schon leid getan. Ich bin dann aber auch gegangen.

    Hallöchen an Alle,


    unser kleines Labbi-Mädel ist seit vorigen Samstag das erste Mal läufig.


    Da wir in diesem Punkt sehr unerfahren sind, hätte ich von Euch gerne Tipps, wie Ihr diese Zeit verbringt bzw. wie Ihr Euren Hund beschäftigt.


    Die große Hundewiese, die wir normalerweise besuchen, ist ja jetzt passé.


    Die Spaziergänge, die nun anstehen, sind unserem Mädel aber zu langweilig. Sie ist gar nicht ausgelastet, obwohl wir mit ihr verstärkt unsere Übungen machen und viel mit ihr spielen. Das scheint aber das Herumtoben mit anderen Hunden nicht zu ersetzen. Habt Ihr Tipps, was wir tun können?

    Also ich finde das Video ganz schrecklich. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht gesund für den Hund. Das geht viel zu viel auf die Gelenke und finde es daher unverantwortlich.


    Ich sage nichts gegen ein paar Tricks. Die üben wir auch schon mal. Das hat aber eher etwas mit Kopfarbeit zu tun und nichts mit den für ein Tier völlig untypischen Bewegungen, die dem Hund nur schaden.


    Jetzt mach aber mal einen Punkt!
    Wie will man denn innerhalb kürzester Zeit eine neue Wohnung für eine ganze Familie finden? :???:
    Also ich finde, das jetzt jetzt etwas zu weit.


    Also manche Leute haben Ansichten :mute:

    Jetzt mal ein Katzenproblem: Neben unserem Hund hab ich auch noch meine Katze: 17 Jahre alt. So langsam glaub ich, will das Mädchen nicht mehr :( : Sie erbricht oft und mittlerweile sieht ihr Fell ziemlich struppig aus. Aber das ist mir erst in den letzen zwei Wochen aufgefallen. Sie hat einen schlimmen Zahn, den die TÄ aufgrund des Alters - wegen der Narkose - nicht operieren möchte. Ich habe jetzt doch noch mal einen Termin beim TA gemacht, um sie noch mal zu untersuchen. Es würde mir wirklich schwer fallen, sie gehen zu lassen. Sie hat so viel mit mir durchgemacht, war immer an meiner Seite. Und obwohl unsere Lilly jetzt ein großer Trost wäre, fiele es mir schwer, sie gehen zu lassen. Schlimm. Ich habe im Gefühl, dass sie nicht mehr allzu lange bei uns ist. Nur so ein Gefühl und ich habe richtige Angst und bin sehr sehr traurig. :( :

    Ich habe vor ca. zwei Monaten auf HappyPet umgestellt. Morgens bekommt meine Hündin Josera TroFu und abends 300 g HappyPet. Sie verträgt es gut und ich bin auch sehr zufrieden. Kann nichts Negatives berichten. Ab und zu bekommt meine aber auch mal Hühnerhälse mit Reis oder Nudeln oder auch pur. Der Abwechselung wegen habe ich jetzt überlegt, mal eine Dose Rinti zu kaufen und mal zu variieren.

    Mach Dir nicht so viel Panik. Geh einfach zum Tierarzt. Erkläre ihm die Situation. Die Behandlung, sprich Impfung usw. wird er machen. Frag ihn einfach, was Du sonst noch tun musst wegen Wesenstest usw. Er wird Dir mit Sicherheit alles erklären.


    Für den Besuch beim TA brauchst Du weder einen Kaufvertrag noch sonst etwas. Lass Dich nicht verrückt machen, ist alles halb so wild. Der TA wird Dir alles Weitere - auch Behördenbesuche - erklären.


    Find ich ja schön, dass Du dem Hund ein Zuhause gibst. Alle Achtung :smile: Und viel Glück

    Also wir als Neulinge auf dem Hundegebiet sind auch immer wieder verwundert und erschrocken darüber, wie viele Kinder Angst vor einem harmlosen und gutmütigen Labbi-Welpen haben. Das merkt man ja erst, wenn man selber einen Hund hat, ist uns vorher natürlich nie aufgefallen.


    Schuld sind natürlich hysterische Eltern. Wir haben in der Zeit, in der wir unsere Süße haben - und das sind jetzt 4 Monate erst zwei Kinder bzw. dazugehörige Eltern gesehen, die keine Angst hatten und gefragt haben, ob sie mal streicheln dürfen.


    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Eltern tun ihren Kindern doch nun wirklich keinen Gefallen, wenn man sie so ängstlich erzieht. Der Familienhund trägt ja nun auch viel zur Sozialisierung von Kindern bei und sind ein wichtiges Familienmitglied.