Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich weiß nicht, ob das auf dem Hängerdach eine andere Halterung ist als auf dem Auto

Achso, als du „auf dem Hänger“ meintest, dachte ich einfach auf einem Anhänger.
Was kann man sich denn unter einem Hängerdach vorstellen ? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung

Das ist ein Hundeanhänger mit diesen Schienen, wie sie auch auf einem Autodach sind. Deshalb habe ich jetzt angenommen, dass das vergleichbar ist. Aber ich habe da selber keine Erfahrung oder Ahnung von...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zughundesport querbeet ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau Dir mal den Thule RideUp oder UpRide an.
-
Schau Dir mal den Thule RideUp oder UpRide an.
Ja 👍 das hat dragonwog mittlerweile auch rausgefunden, scheint der einzige zu sein, bei dem das so wirklich möglich ist.
-
Letztes Training im vergangenen Jahr 🥰
Siri ist mit mir und einer Trainingspartnerin in die entgegengesetzte Richtung gestartet und unterwegs hat er und auch gesehen (da wir viel halten mussten wegen Passanten und Hunden)
Mo war wirklich grandios 🥰
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute haben wir mal was ganz Neues ausprobiert
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Training: wie oft und wie weit?
Ich habe uns Mitte Dezember einen Roller gekauft und bin erstmal ohne Hund gerollert.
Donnerstag habe ich die Kleine das erste Mal angespannt. 10 Intervalle ca 250 m zum Futternapf.
Heute haben wir 8 Intervalle zum Napf gemacht und dann wollte ich es wissen und bin noch 2x so 600 m einfach so gefahren.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie davon sonderlich angestrengt ist. Aber sie wirkt durchaus wohlig zufrieden.
Was kann ich einem Anfängerhund zumuten?
-
Mal ne andere Frage.
Ich sehe regelmäßig in der freien Wildbahn wie auch online zich Leute die ihre Hunde auf Schotter und Asphalt/ normale Straßen Vollgas ziehen lassen , auch über mehrere Kilometer. Das hatte ich immer ausgeschlossen/abgespeichert unter nicht tun.

Wie wird das hier so gehandhabt?
-
Mal ne andere Frage.
Ich sehe regelmäßig in der freien Wildbahn wie auch online zich Leute die ihre Hunde auf Schotter und Asphalt/ normale Straßen Vollgas ziehen lassen , auch über mehrere Kilometer. Das hatte ich immer ausgeschlossen/abgespeichert unter nicht tun.

Wie wird das hier so gehandhabt?
Wo siehst du online Leute, die ihre Hunde Vollgas ziehen lassen (woran siehst du das? ist eine Kilometeranzahl angegeben?) und mehrere Kilometer (sind das dann Videos, die man über mehrere Minuten schaut?)
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie viele Kilometer siehst du da? Welche Geschwindigkeit? Vollgas oder nicht? Wie viele Km Meter Asphalt und Split?
-
Weil diese Leute pace und Zahl angeben und ich hier Leute direkt gefragt habe wie sie die Strecke hier gestalten etc.
Meine Güte. Kein Grund so angepisst zu sein , hier ist desöfteren mehr wissen als anderswo anzutreffen deshalb wagte ich es hier zu fragen.

-
Co_Co ich kann es halt nicht vermeiden.
Gerade Schotter ist hier ein ständiger Begleiter.
Und weil wir nur kleine Waldstücke haben, muss ich entweder immer nach 900m (das ist das längste Stück) aufhören oder umdrehen, oder eben Asphalt in Kauf nehmen.
Wir fahren zwar normalerweise weg und dort ist der Boden echt mega, aber auch da gibt es Schotter und Asphalt und manchmal schaffen wir es halt einfach nicht, ins andere Trainingsgebiet zu fahren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!