Zughundesport querbeet ;)
-
-
Hier das Gleiche, ich kann es nicht vermeiden. Ich habe zwar sehr viel Wald aber teilweise sehr zerstückelt, also immer wieder Asphalt zwischen Wald/Feldwegen.
Momentan könnte ich nur Asphalt fahren - wenn die Straßen mal wieder geräumt sind - weil im Wald entweder gut 20 cm Schnee liegen oder gerade Holz gemacht wird. Fährt sich Beides nicht sooo toll für mich.

Sollten die Straßen am Freitag wieder frei sein, werde ich anspannen und ja, Asphalt fahren - je nach Lust und Laune um die 6 km. Dann halt kein absolutes Vollgas - das fahre ich mit den Beiden eh selten - , einiges im Trab und meine Hunde laufen auch gerne auf dem Seitenstreifen. Beide Hunde haben damit keine Probleme, die Pfoten sehen super aus, nichts wund, nichts aufgescheuert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich fahre hier mindestens 60% auf Schotter, einfach weils hier kaum was anderes gibt. Ich bin da schon froh, wenn’s feiner Schotter ist und nicht der Grobe. Teer haben wir dagegen kaum dabei.
Meine Hunde haben da weder mit den Pfoten noch mit den Gelenken Probleme.
Wiesenwege gibt’s hier bspw gar nicht. Wir sind eigentlich nur auf den Forststraßen und ganz selten mal auf breiten, gut ausgebauten Wanderwegen unterwegs, einfach weil die "weicheren" Wege idR Singletrails sind und das mit Gespann nicht funktioniert.
-
Da wir es momentan nicht zum Canicross Kurs schaffen, waren wir letzte und diese Woche im Walking Kurs.
Ella und mir macht das richtig Spaß und ich kann hier schön das Arbeiten in der Gruppe trainieren, viel gezielter als beim Canicross

War eine schöne Runde durch den finsteren Wald mit 5 Teams
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Begleitet vom traumhaften Sternenhimmel
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ella hat wirklich schön gearbeitet und die 6km durchgängig gezogen.
Das scheint anstrengend gewesen zu sein und schön müde gemacht zu haben
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe heute das Non Stop Freemotion Zuggeschirr bekommen. Ich find's klasse, aber bin mir echt unsicher, ob es passt 😕
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Hund hat definitiv zu viel Fell 🫣
Hab die Gurte auf der Seite noch etwas grösser gestellt, aber der Hals dürfte nicht grösser sein, sonst würde es vermutlich auf der Schulter aufliegen. Hab die Fotos noch dem Hersteller gesendet, HU ist 37cm und wäre demnach passend.
Ich hol mal die Bürste raus
oder die Schermaschine🫣 -
Das K durfte vorscootern, gar nicht so einfach Kreise und immer wieder an der gleichen Stelle vorbei zu fahren, ich glaube er hat sich gefragt ob ich kurzfristig geistig umnachtet bin. Es war außerdem sehr kalt, irgendwas mit -10 Grad oder so.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
War arg rutschig, aber hat Spaß gemacht
-
Hey, so bin ich am Montag gelaufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich brauche noch so 2-3 mos.
Und Nen Schlitten 😭
-
Keine 2-3 zusätzliche möppis, kein Schlitten 😭
Aber Spaß hat's trotzdem gemacht
Das Möppchen 🥰
Ich mag gerade nicht auf YouTube hochgeladen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren auch Scootern, ich hatte auf etwas abgefahrene Wege gehofft, aber bis auf eine Stelle hinter dem Traktor, war der Rest der Strecke nahezu unbefleckt und schwer zu befahren. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Hund nur 18kg hat, ist das echt Schwerstarbeit. Deswegen waren wir auch nur 4,5km unterwegs und wie man sieht, Schlusssprint war noch drin ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!