Welpe aus Tötungsstation gerettet

• jup, 30 minuten halt ich auch für zu lange :smile:

die meisten hunde fressen bis der napf leer ist. der eine inhaltiert der andere macht a bissi langsamer - aber eine halbe stunde wär definitiv zu lange.

wenn der kleine so schlingt, dass er tatsächlich hinterher bauchweh hat dann würde ich vielleicht noch öfter kleinere portionen füttern, wenn das bei euch zeitlich möglich ist.

zum thema mischen von nass-und trockenfutter in einer mahlzeit: da gehen die meinungen stark auseinander. wegen der unterschiedlichen verdauungszeiten wird allgemein empfohlen, pro mahlzeit entweder das eine oder das andere zu geben. (also z.b. 1x nass, 1x trocken und nochmal nass - aber nicht in einer mahlzeit gemischt).

grade trockenfutter kann bei einem schlinger, der das futter nicht gewöhnt ist, bauchweh verursachen - fütterst du extrudiertes futter?

• Da stehts ich selber hab das auch noch nie gehört. Gegenteil..was nach 15min nicht gefressen ist kommt erstmal weg ;)

• Füttere Welpenfutter von Pedigree...
    Nass und Trocken...
    Habe das bisher in einer Mahlzeit gemischt, vielleicht kommt das Bauchweh auch daher... :headbash:
    Werde es ab sofort getrennt füttern... :gut:
    Versuch das mal mit den Bildern...

Externer Inhalt my.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Könnt ihr was zur Rasse sagen?

• Du solltest so schnell wie möglich das Futter wechseln. Pedimatsch ist alles andere als gut! Davon würde ICH auch Bauchweh bekommen...

Schau mal bei Tante Suchmaschine nach "Josera Kids", das wäre das erste Welpenfutter was mir jetzt einfällt. Das ist nicht teuer udn trotzdem völlig ok. Besser geht natürlich immer. Platinum z.B. oder Bestes Futter Junior/Youngster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!