Welpe aus Tötungsstation gerettet
-
-
Ich erspar mir mal das googlen, hat der Name eine Bedeutung?
Generell find ich Namen die nicht jeder sechste Hund oder Katze hat eh klasse, und Horus klingt sogar ganz gut find ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grüße,
süß der Kleine - könnte ein Bardino Mix sein.
Ich würde an deiner Stelle noch morgen eine Wurmkur für den Kleinen besorgen und damit nicht bis Dienstag warten.
lg
sabine -
Horus bedeutet übersetzt: der Ferne.
Es ist ein àgyptischer Gott und nach der alten Mythologie der Beschützer der Kinder und der Gott der Welten, der Sonne und des Lichts...

-
Hallo!
Süß, der Horus!Und gut, dass ihr Dienstag zum Tierarzt geht. Wart ihr in Spanien im Urlaub?
Wie seid ihr denn dazu gekommen, einen Hund zu retten?
Und ist er dort noch nicht gecheckt worden?
Weiterhin viel Spaß mit dem Süßen!Grüße, Harmke
-
Zitat
Hallo!
Süß, der Horus!Und gut, dass ihr Dienstag zum Tierarzt geht. Wart ihr in Spanien im Urlaub?
Wie seid ihr denn dazu gekommen, einen Hund zu retten?
Und ist er dort noch nicht gecheckt worden?
Weiterhin viel Spaß mit dem Süßen!Grüße, Harmke
Haben uns gedacht, die Welpen vom Züchter finden schnell ein Zuhause, aber so ein kleiner armer Kerl braucht doch auch jemanden, der sich seiner annimmt...
Wir haben ihn dann im Internet bei einer Tierschutzorganisation (Arme Pfoten) gesehen und uns sofort verliebt...
Dann haben wir einen Schutzvertrag gemacht und ihn bekommen...
Er ist in Spanien schon untersucht worden, hat auch einen EU-Ausweis...
Stutzig geworden bin ich erst hier im Forum... Im Ausweis steht, er sei ein Boxer-Schäfi Mix... Ist aber vermutlich nicht wahr (siehe 2 Beitrag erste Seite von Icephönix)...
Unser Kleiner sieht genau aus, wie ihre Kleine und bei ihr war das ca. der selbe Vorfall...
Lieben tun wir ihn trotzdem, egal was in ihm steckt...
Liebe Grüsse -
-
Na klar, ist doch egal, was drin steckt!
Dann ist man halt auf alles gefasst, war bei mir auch ein bisschen so!Viel Spaaaaaaß und alles, alles Gute für Dienstag beim Doc!
Harmke
-
Zampano, das sind nur Vermutungen der Orgas - da kann man niemandem was vorwerfen, wenn es nicht passt.
Man kennt die Eltern nun mal nicht, da kann man halt nur spekulieren
-
Also ich finde er sieht GANZ STARK aus wie Shira in dem Alter, nur nicht so groß!
Selbe Farbe, selbes Gesicht, selbe Ohren...Besonders auf diesem Bild könnte es mein Madamchen sein:
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal zum Vergleich, ein Bild von Shira mit 13/14 Wochen:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich tippe auch auf einen Bardino-Mix, der wäre bei der Herkunft auch auf jeden Fall wahrscheinlicher als Boxer oder Schäferhund.
Süß ist er auf jeden Fall! Und du hast so viele tolle Tipps bekommen, da kann ich kaum noch was hinzufügen ausser: Viel Spaß dabei, mit dem Krümel die Welt zu entdecken!
-
Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für eure reichliche Mithilfe...
Hab mich jetzt mal schlau gemacht:
Horus ist wahrhaftig ein Podenco-Bardino Mix...
Er hat die gleiche Statur, wie der Podenco (langer Hals, gleiches Gesicht und das gestromte ist auch da her)...
Ausserdem schimmert sein Fell an den Haarspitzen leicht rötlich, was bei der Rasse meist ausgeprägter der Fall ist...
An den vorderen Pfötchen hat er doppelte Ballen, Was beim Bardino der Fall ist...
Ob er die doppelte Wolfskralle noch bekommt, mal schauen...
Ansonsten ist er vom Wesen her soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hundert prozentig Podenco...
Er hat einen sehr stark ausgeprägten Jagtinstinkt und sobald er mal was erschnuppert hat ist er kaum noch zu bremsen und vergisst natürlich auch sofort alle guten Manieren...
Er rennt und tobt für sein Leben gern und schlafen ist auch eins seiner Hobbys...
Seit er jetzt da ist hat er auch schon 1 ganzes Kilo zugelegt...
Ach wir haben ihn richtig ins Herz geschlossen unser kleines èberraschungsei...
Danke nochmal an alle...
Ihr wart echt eine grosse Hilfe...
Ganz liebe Grüsse -
Ui, ein "Rassekumpel" für Shira

Ich freu mich, dass es bei euch gut läuft!
Kommt er denn schon, wenn du rufst ,bleibt bei dir ? Übt ihr schon kleine Sachen? Nur so aus Interesse, wie er sich eingelebt hat.
Wie der Charakter wirklich ist, wirst du erst nach und nach sehen :) Das kann sich noch sehr ändern. Dass Gerüche totaaaal spannend sind, viel Spannender als "Manieren" ,ist denke ist bei fast allen Junghunden so, egal ob Podenco oder nicht.
Achja: FOTOOOOOOOS! Bin ja gespannt, ob die Optik bei dem Kleinen so ähnlich bleibt wie bei meiner Madame oder ob er sich doch anders entwickelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!