Welpe aus Tötungsstation gerettet
-
-
sehr süß!
Aber ich glaube Kurzhaarig wird der Drops nicht bleiben
Das Futter ist allerdings wirklich nicht der Knaller, würde es demnächst auf jeden Fall umstellen.
@ marymaus
ZitatBarf doch einfach

Da verlangst du aber was von jemandem, der den Hund gerade erst hat, wahrscheinlich als Ersthund und dann noch einen Welpen....
Ich wage zu behaupten, dass "einfach" reichlich übertrieben ist! Man sollte bedenken, dass man auch sehr viel falsch machen kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe aus Tötungsstation gerettet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei nem Welpen gleich barfen, wenn man keine Ahnung davon hat...? Find ich ziemlich kritisch :-/
-
Zitat
Barf doch einfach

Das halte ich für gewagt bei einen Welpen,und das sage ich obwohl ich selbst Barfe,
Barfen ist auch nicht sooo einfach...
Gewisses Grundwissen ist schon erforderlich....Nass und Trocken sollte man nicht mischen,
das vertragen viele Hunde nicht
Du kannst aber eine Portion Trocken füttern und eine später Nass,das geht.Ich würde mich zudem nach einer anderen Futtermarke umschauen.
Süßer Kerl!
-
Zitat
Bei nem Welpen gleich barfen, wenn man keine Ahnung davon hat...? Find ich ziemlich kritisch :-/
Jepp, der kleine soll erst mal ein hochwertiges Futter bekommen. Dann kann die TS, wenn Sie will, sich mit dem Thema auseinandersetzen. -
Hmm... also ich bin nicht der Meinung, dass ein Welpe nicht gebarft werden sollte/kann. Grade das Barfen hat die nährstoffreichsten und besten Zusätze (weil mans ja selber macht) und schwer ist es nicht. Ich habe mir die Internetseite durchgelesen, informiert wos Fleisch gibt einen Plan zusammengestellt und los gings.
-
-
Und das Foto ist ja so niedlich, mein Dropsi sah auch mal so aus
nur nich gestromt, da geht mein Mutti herz wieder auf, wenn nich bereite ich dir was zu und schicke dir das Fressen
hihi -
ZitatExterner Inhalt img25.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ganz schön zucker.

-
Externer Inhalt img835.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann jemand was zur Rasse sagen? -
Werde das Futter schnellstmöglich umstellen...
Was haltet ihr von Eukanuba? -
http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html
zum beispiel.
sie kann ja auch später damit anfangen, aber würde es echt raten.
ich habe das mal selbst mitverfolgt, ein geschwisterpärchen bei verschiedenen besitzern auf dem selben hundeplatz, einer wurde gebarft, einer wurde mit trocken und dosenfutter ernährt. der gebarfte hat schöneres, besser, glänzenderes Fell, ist größer geworden, sieht stabiler (nicht fett) aus und muskulös. der andere war eher dünn, realtiv unbemuskelt und kleiner. Das Fell war nicht so dicht und glänzend. Der eine wurde 14 Jahre, der andere 10 (und hatte Krebs).
Es ist natürlich nicht davon auszugehen, dass das alles nur am Futter lag, klar erbliche bedingt ist da viel möglich oder was die Leute so in der Freizeit gemacht haben, aber mich hats überzeugt. Und ich finde meine Hunde jetzt zufriedener, gesünder und glücklicher als zuvor. Vielleicht alles nur eine Sache der Einbildung, aber der Glaube ist ja eh das Stärkste ^^
Jeder natürlich wie er möchte.

Fazit: Artgerechte Rohernährung beginnt schon mit der Entwöhnung von der Mutterhündin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!