Fleisch im Internet bestellen - wo?
-
-
Hallo,
ich hab auch schon bei der Futterfundgrube bestellt und da war tw. gar kein Etikett auf den Packungen. Gut, ich wusste ja, was ich bestellt hatte und konnte es zuordnen, aber blöd war es trotzdem. Ich weiß nicht, ob ich dort nochmal bestellen soll. Deswegen interessieren mich deine Erfahrungen auch, Mone 2801
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast PN...
-
Futterfleisch Sachsen <-- für mich der qualitativ Beste Anbieter... das Fleisch sieht so aus, dass man es selber essen mag, das Fleisch ist meist in Stücken, die Verpackungen sind blöd gewählt, so dass man unnötig Platz verschwendet in der TKT
Das Tierhotel <-- Soweit ist die Qualität ok aber mir erscheint sie nicht so gut, wie beim Futterfleisch Sachsen, leider viel zu viel gewolftes Kram (mein Hund hat ja Reißzähne und muss seine Nahrung nicht durch den Strohhalm saugen) ... die Verpackungen sind meist in Wurstform, weshalb man sehr viel in eine TKT kriegt.
Die Futterfundgrube <-- habe ich öfters Probleme gehabt, weil die Lieferung nicht komplett war, weil sie etwas nicht liefern konnten, haben sie es gar nicht erst mitgeschickt und auch nicht nachgefragt, ob ich was anderes möchte. Das hat sich dann geändert, als ich explizit in die Bestellung mit reinschrieb, dass sie mich kontaktieren sollen, wenn sie etwas nicht da haben, damit ich was anderes wählen kann. Dann hat das Fleisch doch teilweise sehr stark gerochen, was ich auch eher als unangenehm empfand.Ich bestelle abwechselnd bei Futterfleisch Sachsen und beim Tierhotel.
-
Schön, dass ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

Ich habe hier im Forum (weiß leider nicht mehr in welchem Thread) gelesen, dass das Fleisch vom Tierhotel wohl manchmal (nicht immer!) einen sehr großen Fett- bzw. Bindegewebegehalt aufweist, habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, es bezog sich auf gewolfte Produkte, also könnte man das quasi umgehen, indem man mehr/nur 'ganze' Stücke kauft!?
-
Hi,
ich bestelle das Fleisch hier: http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/. Die Qualität ist super, die Auswahl groß und wenn man Fragen hat, wird man dort gut beraten per email oder Telefon.
LG Kerstin
-
-
Zitat
Schön, dass ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

Ich habe hier im Forum (weiß leider nicht mehr in welchem Thread) gelesen, dass das Fleisch vom Tierhotel wohl manchmal (nicht immer!) einen sehr großen Fett- bzw. Bindegewebegehalt aufweist, habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, es bezog sich auf gewolfte Produkte, also könnte man das quasi umgehen, indem man mehr/nur 'ganze' Stücke kauft!?
Ja, das war ich, und das war in diesem Thread.
Ich zitier mich mal kurz selbst:ZitatFrüher habe ich bei http://www.das-tierhotel.de bestellt, aber ich hatte den Eindruck, dass das Fleisch dort nicht sooo hochwertig ist. Zumindest das gewolfte Fleisch sah immer so aus, als sei da auch viel Bindegewebe/Fett mit drin.
Dafür waren die Preise unschlagbar günstig, zumindest auf den ersten Blick.Jetzt bestelle ich bei http://www.futterfleisch-sachsen.de und bin damit sehr zufrieden.
Dort ist das Fleisch oft ein wenig teurer, aber meiner Meinung nach hochwertiger. Das bedeutet auch, dass ich kleinerer Mengen füttern kann, und so hole ich die vermeintlich höheren Kilopreise wieder rein.Es gibt noch andere Shops, aber zu denen kann ich dir nichts weiter sagen.
Ja, das bezog sich auf das gewolfte Fleisch.
Ich bin darauf angewiesen, auch gewolftes Fleisch bestellen zu können, da mein Hektor sonst zu große Stücke schlingen würde und zusätzlich kein Gemüse/Obst fressen würde.
Das Fleisch von Futterfleisch Sachsen finde ich daher sehr viel besser.
Da ist wirklich nur pures Muskelfleisch gewolft, kein Gramm Fett oder Bindegewebe drin.
Es ist echt super, ich würde es fast selbst essen wollen.
Wie das mit den Fleischstücken vom Tierhotel aussieht kann ich dir leider nicht sagen, die habe ich selten bestellt. Denn ich hätte sie dann nachträglch alle sehr klein schneiden müssen...
Und das Thema mit den Zähnen stimmt ja, ... aber dafür gibt es bei uns eben die Knochenmahlzeiten und hin und wieder Knorpelstücke und Rinderkopfhaut zum Knabbern.
Das ist mir lieber, als in den Mahlzeiten auf den Pflanzenanteil zu verzichten.Wenn der Hund den pflanzlichen Teil der Mahlzeit trotzdem frisst, sind die Fleischstücke generell die bessere Wahl, weil man an ihnen schneller und leichter sieht, welche Qualität das Fleisch hat. Und der Hund eben auch mehr zum Zerkauen hat.
-
Ich bestell auch immer beim Sachsen. Und bin total zufrieden.
Jetzt wollte ich heute meine Monatsbestellung machen und fast alles ist ausverkauft
Und nun?? :/ -
Ich bestelle auch immer beim Tierhotel. Auch mal Frostgemüse. Und bis auf den Nachteil, dass es nur wenig Fleisch am Stück gibt, bin ich eigentlich zufrieden. Und ich glaube mein Hund auch.
Viele Grüße
Frank -
Ich bestelle das Fleisch auch immer bei Futterfleisch Sachsen, Top Qualität, gute Preise, was möchte man mehr

Das Tierhotel ist auch in Ordnung, kann ich nicht drüber meckern
-
Ich bestelle mein Fleisch auch beim Tierhotel und ich habe da noch nie bemerkt, dass sehr viel Fett oder Bindegewebe mitgewolft wird, was ich aber auch gar nicht schlimm finde.
Fett ist ja wichtig (klar, nicht übermäßig, würde sich aber in Durchfall zeigen) und bisschen Bindegewebe ... komm ich auch mit klar. Was ich allerdings auch schade finde ist, dass zu viel gewolft angeboten wird - als Welpenfutter super, aber so langsam stellen wir unsren Junghund auf "Fleischbrocken" um und wir mussten ganz schön lange auf Hühnchenstücke im Angebot warten - die übrigens auch weder zu fettig, noch mit Bindegewebe durchzogen sind, allerdings teilweise mit Haut.
Futterfleisch Sachsen kenne ich persönlich noch nicht, habe aber NUR Gutes von dort gehört!!! :) Mir aber etwas zu teuer im Gegensatz zum Tierhotel - vielleicht stellen wir irgendwann ganz auf "Metzgerfleisch" um, momentan gibt's FRISCH Pansen, Milz und ab und zu Knochen.Jeany1983
Ein paar Tage noch warten (regelmäßig HP checken), dann ist meist wieder "Frischfleisch" da ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!