Rund ums Mäusebuddeln

  • Zitat


    deine schara ruht da viel mehr in sich, ich hab doch das video mit der flasche am stuhl geseh'n, .


    Hach Danke :roll: :ops:


    Man sollte sich öfters auf das besinnen was Hundi schon kann und nicht immer mehr verlangen. (ich spreche mit mir selber!)

  • Zitat


    würden die leute, die hu-trainerin nicht liebevoll eingreifen ......, ich weiss nicht, er würde buddeln wahrscheinlich bis zum umfallen.


    ......


    Warum schau ich denn als Halter so lange zu, bis mein Hund komplett in einer anderen Welt lebt? Bis gar nichts mehr geht?

  • Weis ich ja. ;) Nur ist das so der Klassiker, man lässt einen Hund so tief in Neurosen versinken bis es unerträglich ist und geht dann los und sagt" stell es ab" zum Trainer.

  • Emily darf buddeln - natürlich nicht auf Feldern oder bewirtschafteten Weiden o.ä. Also, ich finde, DAS versteht sich ja wohl von selbst. :headbash:


    Wir suchen auf diese Weise schon mal Superleckerchen, ich leite damit den Jagdtrieb um. Kommando "ist da ein Mäuschen" kann beliebig eingesetzt werden und sie buddelt da, wo ich hindeute und freut sich wie Bolle, wenn sie dann noch Fleischwurst o.ä. "findet". Unser Abbruchkommando lautet "och, die ist schon ausgezoooogen" - dann lässt Madame jedes Mauseloch in Ruhe und holt sich ihr Leckerchen direkt bei mir ab.


    Sie buddelt aber nur ganz selten mal von alleine und wenn ich sage "nein", dann ist sofort Schluß.


    Hätte ich einen Hund, der sich da reinsteigert, gäb´s gar kein Buddeln. Punkt.

  • Meine Fellnase zeigt keinerlei Interesse daran, nach Mäusen zu buddeln, doch steckt sie ab und an ihre Nase in ein Mauseloch :roll:
    Unserem benachbarten Hofhund Lady (Border Collie-Münsterländer-Mix) brachte man das Mäusefangen gezielt bei. Da sich am Wegesrand - auf Weideland bzw. Äckern buddelt sie gar nicht - allerdings recht viele Löcher befinden, muss sie nur äußerst selten wirklich buddeln. Sie schafft es auch anderweitig, die Mäuse zu Tage zu fördern.
    Na ja, auf Ratten hat sie's auch abgesehen :hust:
    Aber das ist ja gewollt.



    Viele Grüße

  • Ich hol das Thema mal eben wieder hoch, weil das bei uns zurzeit aktuell ist.
    Finis neues Lieblingsspiel :roll:


    Meine Frage aber eigentlich, weil ihr was von bewirtschafteten und nicht bewirtschafteten Wiesen geschrieben habt.
    Woran erkenne ich das denn bloß?
    Die Wiese, wo sie buddeln darf, war den ganzen Juli (keine Ahnung was davor war, da war Fini noch nicht da) vollkommen mit Unkraut zu gewuchert. Vor einer Woche wurde die abgemäht.
    Wird die also bewirtschaftet oder wie? :???:

  • Ich lasse nicht buddeln.
    Zu groß ist mir die Gefahr, dass sie eine vergiftete Maus erwischt oder eine Maus nur verletzt, die sich dann herumquält.

  • Zitat

    ..
    Woran erkenne ich das denn bloß?
    Die Wiese, wo sie buddeln darf, war den ganzen Juli (keine Ahnung was davor war, da war Fini noch nicht da) vollkommen mit Unkraut zu gewuchert. Vor einer Woche wurde die abgemäht.
    Wird die also bewirtschaftet oder wie? :???:


    Fast alle Wiesen werden bewirtschaftet... ALLE Wiesen die (un)regelmäßig gemäht werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!