Fell mit Rasiermesser schneiden ??
-
-
Hi ,
gibt es jemanden ,der seinen Hund mit nem Rasiermesser schneidet ?
Meine Schermaschine geht nicht mehr richtig und da Mogli das Teil eh nicht mag , dachte ich nun darüber nach , mit einem Rasiermesser zu arbeiten .
So wie das hier:
Ob das funktioniert ???
Mogli hat ein sehr dichtes ,starkes Fell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn heute der 1. April wäre, würde ich an einen Aprilscherz glauben. Aber so nehm ich die Frage mal ernst. Ich glaub nicht, dass das geht, ist ja für Barthaar gedacht und das ist ja viel dünner als son Hundefell.
-
Gehen tut es bestimmt, aber
1. man muss es können, ich glaub das war sogar mal Bestandteil der Friseurprüfung einen eingeschäumten Luftballon mit dem Teil zu rasieren. Der durfte nicht platzen. Das Teil ist nämlich bestimmt so scharf wie ein Skalpell. Frag mal einen Mann über 60. Der wird Dir drauf antworten.
2. Siehe Begründung oben. Dein Hund müsste dabei dastehen wie ein Statue. Ein Zucken und er hätte eine Schnittverletzung, also lass es lieber..... -
Warum sollte das ein Aprilscherz sein ?
Barthaar ist doch "stärker " als normales Haar , oder nicht ?
-
Hier noch was dazu....:http://www.youtube.com/watch?v=GOK9NfrSFVY
Nochmal: das Rasiermesser ist extrem scharf. Und mit extrem meine ich extrem.... -
-
...va: der wäre ja bis auf die Haut rasiert, und das macht man ja eigentlich nur bei Nackthunden (oder punktuell der Tierarzt)
Hunderassen mit Fell benötigen Ihr Fell als Schutz vor Verletzungen und Wettereinflüssen im Gegensatz zu Nackthunden, die eine dickere und robustere Haut haben.
Pudel kann man doch auch mit einer Schere schneiden: das wird wohl eher funktionieren.Lg Snaedis
-
Vor allem was passiert wenn sich der Hund doch mal ne plötzliche bewegung macht ?! dann haste ihn ratz-fatz geschnitten und dann is das natürlich auch etwas blöd.
lieber geld investieren und nen ordentlichen elektrorasierer kaufen
-
Ich glaube Mogli will den Hund nicht rasieren um einen Nackthund zu haben, sondern das einzelne Haar abschneiden.
Wir haben einen rauhaarigen Terrier der getrimmt wird, ich nehme dazu ein Trimmmesser. Das schneidet wenn man es nicht richtig benutzt das Haar ab (beim fachgerechten trimmen wird das lange Haar ganz herausgezogen, nicht abgeschnitten), ich würde dir eher zu so was raten als zu einem Rasiermesser, denn das ist ja schon richtig scharf! -
Willst du deinen Hund denn ganz nackig machen???
Ich glaube du solltest dir lieber ein Trimmmesser zulegen, sowas in der ArtEdit: Ups ich war zu langsam
-
mein PS wurde irgendwie nicht abgesendet:
Selbst Nackthunde werden die überflüssigen Haarfusseln nur elektrisch abrasiert und/oder für Ausstellungen mit dem Einweg-/Damennassrasierer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!