Fell mit Rasiermesser schneiden ??
-
-
Dann schneide halt mit einer Schere. Das geht problemlos.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mogli ist ein Terriermix mit viel Unterwolle.Also besser ein Trimmesser als Schermaschine ?
schnauzermädel : Da krieg ich aber Stufen rein. Sieht unschön aus
-
Was ist denn mit einer Schere anders als mit einem Messer? Bei beiden fährst Du mit einem Kamm ins Fell, bleibst bei der gewünschten Länge stehen und schneidest ober oder unter dem Kamm entlang. Also entweder hast Du Stufen bei beidem oder nicht. Die Technik bleibt dieselbe.
Außer Du kannst das so wie die Dame hier im Video. Die schneidet nur mit Schere, ist aber auch der richtige Hund mit dem richtigen Fell dafür:
http://www.youtube.com/watch?v=-okNt-5-AF4 -
Das ist nur eine Frage der Technik, egal ob Messer oder Schere, das gibt Stufen, wenn man nicht weiß wie.
Auch mit einer Schere bekommt man einen Hund gleichmäßig kurz.LG
das Schnauzermädel -
Wie schneidet man am besten ? Vom Kopf richtung Rute oder vom Rücken Richtung Pfoten ? Wisst ihr ,was ich mein ?
-
-
Also ich schneide Teddy schon lange das Fell komplett mit der Schere, früher mit einer stinknormalen, jetzt habe ich mir eine billige Friseutschere bei eBay gekauft, geht super.
Er sieht zwar immer ein bisschen zerrupft aus, aber 1. ist ihm das ja ziemlich egal und 2. ist das nach knapp 2 Wochen verwachsen und keiner sieht mehr was. Er hat einfach uuuuuunheimlich dichtes Fell, auch das 500€ Schergerät von Bekannten hat da schlapp gemacht, also bleibt mir ja eh nicht viel übrig.Ich würde dir auf jeden Fall lieber zur Schere als zum Rasiermesser raten, das ist echt mega gefährlich. Ich hab Teddy sogar mit der Schere schon mehrmals fast geschnitten, weil er sich plötzlich bewegt hat. Mit der Schere hab ich ihn nur gekniffen, aber mit nem Rasiermesser......
-
Verrätst du mir deine Technik ?
-
Ich bin ja nun kein Friseur, aber ich komme gut zurecht, wenn ich zuerst die Rückenlinie mache, dann Hals und Vorbrust, dann die Unterline und die Seiten und dann den Rest hinten.
LG
das Schnauzermädel -
Du redest immer von schneiden. Kann man deinen Hund nicht trimmen, so wie in dem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=Sg43wD6HbRE&feature=related -
das Trimmen betrifft ja nur die Unterwolle. Das Deckhaar soll auch kürzer werden . Trimmen kann ich ja extra noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!