Fell mit Rasiermesser schneiden ??
-
-
hier noch ein Video von der Friseurmesse.
http://www.youtube.com/watch?v=dw60LxS1a9k
1. Schau mal wie vorsichtig der Friseur das macht
2. Beobachte wie still der Mann auf dem Stuhl sitzt
3. Schau Dir mal die Zeit an, wie lange man für ein halbes Gesicht braucht und setzt das ins Verhältnis der Hundefellfläche, überleg Dir wie lange der Hund dann regungslos stehen müsste. Das funktioniert nie... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schneidet das gut ? Das Trimmmesser von amazon ??
-
Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht was Du mit Deinem Hund eigentlich anstellen willst.
Ein stumpfes Trimmmesser rupft die Unterwolle aus
Ein scharfes Trimmesser ist ähnlich wie das Rasiermesser. Wobei ich für das Abschneiden einzelner "Bosheitsschippel" mit und zur Sicherheit lieber ne Schere benutzen würde..... -
Ich will sein Fell komplett kürzen ,aber ohne Schermaschine.
-
Vergiss das mit dem "ohne Schermaschine" Überleg Dir mal wie lange es beim Friseur dauert bis Du nen 6mm Haarschnitt mit der Schere hast und wie schnell das mit der Maschine geht.
Ich denke Hund ist da eher ein ungeduldiger Kunde, was die Zeit angeht.
Für die Maschine gibts dann wie beim Menschen entsprechende Aufsätze. Wenn Du dann durch das Fell fährst, wird es dadurch aufgestellt und die Maschine kürzt es in immer der gleichen Länge.
Ganz ehrlich, ich glaube nur mit Schere oder Messer hat der Hund hinterher ein Fell wie eine "Wellblechgarage"...
Schau mal hier:
Es gibt bestimmt bessere, aber auch schlechtere....
-
-
Ich hab ja eine , die geht aber nicht mhr richtig . Für ne neue fehlt einfach das geld
-
Als ich noch meinen Wuschel hatte, habe ich mit einem Trimmmesser das Haar am Körper komplett gekürzt. Kopf, Ohren, Halspartie und die Beine habe ich mit einer Schere bearbeitet. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich beim ersten Mal das Geld in einen ordentlichen Hundefriseur investiert habe damit es 1. ordentlich aussieht (ich wollte ja nicht nur im Dunkeln mit meinem Hund raus gehen
) und 2. damit er mir zeigt, wie man mit einem Trimmmesser/-Kamm richtig umgeht.
So schön wie vom Fachmann wurde es bei mir natürlich nicht, aber es war durchaus ansehnlich.
-
Scheren ist für das Fell aber nicht wirklich gut, da die Unterwolle nicht mit rausgeholt wird. Ein guter Groomer macht das alles in Handarbeit...
-
Zitat
Als ich noch meinen Wuschel hatte, habe ich mit einem Trimmmesser das Haar am Körper komplett gekürzt. Kopf, Ohren, Halspartie und die Beine habe ich mit einer Schere bearbeitet. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich beim ersten Mal das Geld in einen ordentlichen Hundefriseur investiert habe damit es 1. ordentlich aussieht (ich wollte ja nicht nur im Dunkeln mit meinem Hund raus gehen
) und 2. damit er mir zeigt, wie man mit einem Trimmmesser/-Kamm richtig umgeht.
So schön wie vom Fachmann wurde es bei mir natürlich nicht, aber es war durchaus ansehnlich.
Mogli wird wohl auch demnächst zum friseur gehen ,damit ein Grundschnitt drin ist
-
Zitat
Scheren ist für das Fell aber nicht wirklich gut, da die Unterwolle nicht mit rausgeholt wird. Ein guter Groomer macht das alles in Handarbeit...
Also meines Wissens kommt das ganz auf die Fellbeschaffenheit des Hundes an
Nicht alle Rassen haben Unterwolle/Deckhaar. bei Terriern zB stimmt deine Aussage, bei Pudeln nicht.
(verbessert mich, falls ich mich irren sollte) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!