Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

  • Mich würde mal interessieren:

    Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

    Geht Ihr direkt nach dem Aufstehen die erste Löserunde laufen, ungeduscht, ungewaschen, ungefrühstückt?

    Oder mutet Ihr es Euren Hunden zu, auch mal 30 oder 40 Minuten zu warten, bis Ihr fertig seid?

  • Hallo Du, also meine warten....warten und warten, Hauptsache das Futter kommt gleich nach meinem Aufstehen, danach knallen die sich wieder hin und pennen. Bis ich dann fertig bin mit alles drumherum ist dann auch schon eine Stunde rum und dann gehts es in die 10minutige PiKa-Runde, damit man schnell weiterschlafen und rumgammeln kann. Ab 14 Uhr zeigen sie dann, daß sie Puls haben und leben... :D

  • Da der Zwerg noch klein ist, gehe ich ziemlich direkt. Vor ein paar Wochen noch im Schlafanzug mit nur schnell was drüber gezogen. Mittlerweile ziehe ich mich an und kämme kurz die Haare, bevor es runter geht.
    Aber das ist dann auch nur ein Mal Vorgartenpipi. Bis zur ersten richtigen Runde dauert es dann noch was.

    Kommt denke ich immer darauf an, wann man zuletzt draußen war abends und ob man früh raus muss oder schön ausgeschlafen hat. Danach richte ich mich dann, ob der Hund jetzt gleich muss (wenn er dann mal älter ist) oder ich erst was frühstücke oder so.
    Miko war die letzten Jahre froh, wenn er bestimmen konnte, wann er aufstehen musste. Unter der Woche ist mein Papa morgens vor der Arbeit kurz zum Pipi machen mit ihm raus. Am Wochenende konnte ich teilweise auch noch Stunden im Bett gammeln. Oder selbst wenn ich schon fertig ware hat es zwei, drei Stunden gedauert bis Miko mal wirklich auf war und ich mit ihm raus bin. Habe mich, wenn ich konnte dann nach ihm gerichtet. Andersrum hat er sich nach uns gerichtet, wenn wir raus mussten.

    Kommt also auch auf den Hund an, ob´s nun ein Faulenzer ist oder gleich hellwach nach dem Aufstehen.
    Anjou ist in den Semesterferien jetzt zu mir gekommen. Ich bin Langschläfer. Er auch. Komme ich jetzt mal auf die Idee ihn um neun zu wecken, ist er richtig miesepetrig und ich weiß, dass ich mir Zeit lassen kann. Ist er gleich hellwach nach dem Aufstehen, gucke ich, dass es schnell geht.
    Ich fördere das aber auch und versuche, auch wenn ich tagsüber Zeit habe die große Beschäftigung in den Nachmittagsbereich zu legen. Schließlich soll er irgendwann mal lernen den Vormittag zu verschlafen (gut, kann er schon :lol: ).

  • Also, ich geh tatsächlich ungeduscht und mit leerem Magen aus dem Haus :ops: , manchmal gleich für 1-2 Std manchmal nur um den Block. Ist noch so ne Angewohnheit aus der Zeit, in der Missy noch nicht stubenrein war. Da wars mir dann halt irgendwann egal, wie ich aussehe. Also erstmal kurz raus und dann gehts rein und es gibt Frühstück für alle. =)

    Wenn ich aber z.B. sowieso 1 Std nach dem Aufstehen mit dem Hund los muss, dann darf sie auch mal warten. Generell würde Missy wahrscheinlich immer brav warten, sie ist nämlich sooo ein Morgenmuffel und würde am liebsten jeden Tag bis 12 Uhr mittags schlafen. :lol:

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren:

    Wann nach dem Aufstehen dürfen sich Eure Hunde lösen?

    Geht Ihr direkt nach dem Aufstehen die erste Löserunde laufen, ungeduscht, ungewaschen, ungefrühstückt?

    Oder mutet Ihr es Euren Hunden zu, auch mal 30 oder 40 Minuten zu warten, bis Ihr fertig seid?

    Jap, wir latschen morgens erstmal los. Zähne putzen, Jacke an und auf gehts. Danach gibts Frühstück für Mensch und Hund und dann duschen. :smile:

  • Ich habe zwei Schlafmützen :sleep:
    Als ich noch gearbeitet habe, musste ich die Weiber ja früh wecken, also früh in ihren Augen :lol:
    Da sind wir dann ne kleine Runde gelaufen, da wurde meistens schon freiwillig der Rückweg angetreten, bloß nicht zuviel Bewegung am frühen Morgen :lachtot:
    Die Beiden sind erst nachmittags so richtig wach geworden und da konnten wir dann auch richtig Gas geben.
    Sprich, ich bin morgens aufgestanden, duschen, frühstücken und anziehen, losgehen.
    Danach gab es Hunde-Frühstück, Büroklamotten und ab zur Arbeit. :D

  • Maja steht normalerweise erst auf, wenn ich soweit fertig bin, dass wir rausgehen können. WEnn sie doch früher wach ist, muss sie schonmal warten. Ausnahme: Wenn sie mich weckt, dann gehen wir sofort raus, weil es dann auch mal Durchfall sein könnte.

  • meine madame bleibt so lang in bett liegen, bis ich auf toilette war *gg*, zähne geputzt hab und gaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe eine geraucht hab.....
    ..... dann wird aufgesprungen und mich angegähnt, mit ton, um den ganzem etwas mehr ausdruck zu verleihen :D
    dies wird auch wöhrend des anziehens fortgesetzt.... :lol:

    der ablauf wird wirklich nur dann gestört, wenn sie dringendst muss, weil
    a: evtl durchfall
    b: frauchen zu lang gepennt hat
    c: frauchen den letzten gassigang verschlafen hat

    sie is ja rücksichtsvoll und trampelt nur auf mir rum, wenns absolut notwendig is.
    Und ja, sie trampelt dann wirklich auf mir rum :/

  • Kommt darauf an wann die letzte Runde war ;) Manchmal gehen wir direkt nach den Wachwerden raus. nur kurz aufs Klo, anziehen - und schnell die erste Runde durch den Park gedreht. Dann wieder lass ich mir Zeit, surfe ne Runde, rauche eine und Frühstücke noch - und dann geht es erst raus. Kommt darauf an ob die Hunde sich noch mal einkuscheln oder unruhig vor der Tür stehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!