Ein Forum schweißt zusammen!
-
Ati und Aaron -
28. März 2011 um 13:28
-
-
Ich finde das Forum auch ganz toll!!
Mir haben schon viele Menschen geholfen und das war sehr hilfreich als Hundeneuling
Das Dogforum ist für mich schon zu einer virtuellen Hundeschule geworden.
Ich finde die Diskussion hier immer sehr interessant, man eignet sich dadurch echt gutes Wissen an ( man müsste mal ein Buch über Themen mit den besten Antworten/Methoden/Fakten machen)
Klar gibts hier auch mal Reibereien, aber das kommt vor und ich bin der Meinung ,man sollte nicht immer alles so ernst nehmen.
Auf jeden Fall :tolles Forum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin in mehreren Forum und in keinem herrscht so ein barscher Ton wie in diesem und auch in keinem, schreiten die Admins so selten ein.
So unterschiedlich können die Eindrücke sein...ich schreibe auch in diversen anderen Foren und kann eigentlich nicht behaupten, dass hier im Vergleich dazu ein "barscher Ton" herrschen würde - eigentlich eher im Gegenteil...auch, dass die Admins hier (zu) selten einschreiten, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch in dem Punkt ist hier eigentlich - im Vergleich zu "meinen" anderen Foren, eher das Gegenteil der Fall und es wird wesentlich häufiger editiert, gelöscht und geschlossen, als ich das teilweise aus anderen Foren gewohnt bin. Hier fällt´s nur (mMn) nicht unbedingt immer gleich auf, weil es meist nicht extra kommentiert wird.
Alles in allem gefällt´s mir hier aber recht gut und ich fühle mich hier ziemlich wohl
-
Zitat
im Vergleich zu "meinen" anderen Foren, eher das Gegenteil der Fall und es wird wesentlich häufiger editiert, gelöscht und geschlossen, als ich das teilweise aus anderen Foren gewohnt bin.
ja, das stimmt schon, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass hier viel zu oft, zu lange dabei zugesehen wird, wie Thread-Ersteller runter gemacht werden und die Admins teilsweise noch mitmachen, wenn auch in einem Niveauvolleren Maße als manch andere.
Ordnung im Sinne von sortieren, Spam usw herrscht hier auf jeden Fall!
-
Freue mich, dass noch Einige den Weg hierher gefunden haben.
Wie schon geschrieben, etwas Positives über die "Lippen" zu bringen, fällt eigenartiger Weise immer viel schwerer als etwas Negatives.
Wenn ich an die "Schimpfthreads" denke, die waren ruckzuck "vollgeschrieben".
Naja egal, vielleicht gesellen sich ja noch eins, zwei Leute dazu.
-
Zitat
Wenn ich an die "Schimpfthreads" denke, die waren ruckzuck "vollgeschrieben".
Stimmt! So einer hätte in der gleichen Zeit bereits 47 SeitenZitat
Naja egal, vielleicht gesellen sich ja noch eins, zwei Leute dazu.
Hier, ein Leut.
Mir gefällts hier auch. Aus vielfältigen Gründen.Danke für die Eröffnung dieses Threads, auch wenn erwartungsgemäß die Resonanz immer geringer ausfallen
wird als bei den HauDraufs, finde ich es ganz toll, wenn es mal ein Lob fürs Forum gibt.Sanny
-
-
Zitat
Hier, ein Leut.
Und hier: zwei Läut *klingkling* - ääh Leut!Mir gefällt es hier auch, ich schreib zwar nicht unbedingt so viel (brauch zu lang dafür, meine Worte in Sätze zu bringen
), aber lese sehr gerne, alles sehr informativ und schon auch "beratend".
Außerdem sind hier viele nette Leut'
unterwegs, die ich virtuell und auch schon persönlich kennen lernen durfte!
LG
Sabine mit Puschkin -
Haste schön gesagt @Ati und Aaron.
Es gibt hier sehr viele hilfsbereite User...der eine oder andere kommt zwar manchmal etwas "holprig" daher oder etwas ungestüm rüber...aber es wird immer wieder geholfen
:idea:
-
Ich bin auch gerne hier.
Was mich hier immer wieder beeindruckt ist, wenn sich Einzel- und Sonderfälle hier finden, zusammenfinden. Also zB eine Anfrage von jemanden, der nach einem Studienaufenthalt in Indien einen Hund mitbringen will nach D und fragt, ob jemand weiß, wie das geht. - Und der bekommt Antwort, absolut profunde Antwort von jemanden, der selbst vor kurzem in der gleichen Situation war!
Solche "Zusammenführungen" von Wissen, von Ratsuche und Ratschlägen, finde ich immer wieder super.Auch bei speziellen Krankheiten kommt hier ein unheimlich großes Fachwissen zusammen. Und zudem mit persönlichen Ansprechpersonen (im Unterschied zum sonstigen www).
Last, but not least: Die Fotos! Wir könnten hunderte von exzellenten Bildbänden füllen!
ich liebe auch Antworten von Profis, von Leuten, mit viel, mit mehr Hundeerfahrung als ich sie habe, wenn die aus dem Nähkästchen plaudern oder eben noch mal andere Tipps und Ratschläge haben.
Und ich finde es klasse, wie viele verschiedene Welten hier aufeinander treffen und miteinander in Austausch gehen. So eine Art Völkerverständigkeit zwischen den verschiedenen Hundeszenen
-
In der Hoffnung, dass hier noch ein paar Seiten dazukommen:
Ich finde das Forum klasse
Auch wenn ich mehr lese als schreibe, war und ist es mir oft eine wahnsinnige Hilfe, Ratgeber und manchmal auch einfach ein schöner Zeitvertreib!
-
mir gefällt das Forum!
Ecken die mir weniger gut gefallen meide ich einfach :)Und das geballte Wissen, welches zu bestimmten Themen hier zusammen kommt finde ich immer wieder bemerkenswert. Was nur zeigt, dass man niemals sein "Gegenüber" unterschätzen sollte - er könnte nämlich mehr wissen als man selber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!