Ein Forum schweißt zusammen!
-
Ati und Aaron -
28. März 2011 um 13:28
-
-
Zitat
Genau das finde ich auch. Wenn man im Freundeskreis nicht ähnlich hundeverrückte
Menschen hat, dann rennt man so oft gegen eine Wand und sieht sich in Erklärungsnot.
Dies sind auch die Gründe, warum ich mich hier so wohlfühle - hier fühlt man sich nämlich verstanden!
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich das DF hier gefunden habe und möchte es auch nicht mehr missen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag das Forum auch sehr. Ich habe mich hier damals angemeldet, weil ich mir einen Hund im Tierheim ausgeguckt hatte und - standardmäßig, das weiß ich mittlerweile, zwei Threads aufgemacht habe, einen zum Thema "Ja wie groß wird er denn bzw was steckt drin" und den anderen zum Thema "Wie soll er heißen?".
Leider hat sich das Ganze dann doch nicht ergeben, sodass ich immer noch hundelos bin. Da ich aber weiß, dass ich mir meinen Traum vom Hund erfülle, sobald ich die Möglichkeit habe, bin ich dem Forum treu geblieben. Ich schreibe nicht so viel, eben weil ich keinen eigenen Hund habe, aber ich lese wahnsinnig viel, sehr oft Problemthreads, damit ich (theoretisch) weiß, was ich zutun habe, wenn ich mal einen Hund habe.
Mir gefällt es hier im Forum sehr gut, es wird rasendschnell geholfen, der Umgangston ist auch überwiegend sehr freundlich, klar gibt es Reibereien oder wenn ein Kastrationsthread aufgemacht wird von einem Neuling, ist es klar, dass es dann auch knallt, das habe ich mittlerweile mitbekommen. Aber ich denke, das gibt es nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Fachforen. Ich finde es gemütlich hier und mag die Leute und den Umgangston sehr.
Die Fülle an Informationen, die man hier bekommt, ist sensationell und mir hat das Lesen auch schon sehr geholfen, denn vor meiner Anmeldung hier im Forum, war ich auf einem ganz ganz anderen Stand und ich denke, wenn ich jetzt einen Hund bekomme, bin ich wesentlich besser vorbereitet als vorher.
Kurzum: Ich bin gern hier.
-
Huhu,
ich finde dieses Forum auch,deshalb habe ich mich hier eingenistet
.
In 14 Tagen zieht unser kleiner zwergschnauzer endlich bei uns einund habe mir schon viel zusätzliches Input holen können
. ABER...das richtige Futter....da bin ich leider noch immer nicht mit durch zu viel verschiedenes wird geschrieben(bin überfordert
). Tja,bin mal gespannt
Bis bald -
Dann schließe ich mich auch noch den zufriedenen Forenmitgliedern an! Ich bin sehr gerne hier. Habe schon viel gelernt und bin immer wieder baff, wieviel Wissen hier zusammenkommt! Und mit dem Ton, nun ja, bei so viel Leuten kommen eben auch viele Charaktere zusammen...! Aber eins schweißt uns doch wohl zusammen: die Liebe zu Tieren!
-
Schön habt ihr das ALLE geschrieben.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
auch wenn ich mich ob des riesenäugigen Monsters über mir da grad total erschrocken hab... a la "Big Brother is watching you"
möchte ich sagen:
Vielen Dank für dieses Forum.
Ich lese hier täglich und habe gemerkt, dass ich mir den Großteil Bücher die ich mittlerweile gelesen habe echt hätte sparen können. Hier haben viele Leute echt tolle Anregungen und Hilfestellungen!Daaankäääässsääääähr :-)
-
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klar, auch ich treibe mich hier gerne herum und habe viele nette Menschen kennengelernt.
Gerade bei gesundheitlichen Unterforum habe ich viel gelernt und mein Daumen ist für viele Patienten im Einsatz, genau wie bei mir. Zu lachen gibt es auch genug und ja, ich habe auch Themen die mein Adrenalin ansteigen läßt.
Eben wie in einer großen Familie, da ist auch nicht immer Friede - Freude - Eierkuchen.
LG Sabine
-
Ich fühl mich hier auch sehr aufgehoben
Wie man sieht hab ich mich noch wirklich aktiv beteiligt, aber schon jede Menge input gesammelt und von vielen Themen echt gute Ansätze für uns und unseren Hundi finden können.
Also: DANKE
Also Beaglehalter fühl ich mich zwar ab und zu mal ein bisschen diskriminiert... (das ewige Thema: Beagle kann man nicht ohne Leine laufen lassen, die zu erziehen ist ne Lebensaufgabe etc.) aber unsre Leila widerlegt da zum Glück jedes Klischee, so dass ich einfach über jegliche Aussagen diesbezüglich hinweglese und mich über die positiven Beiträge freu!
-
Ich mag das Forum.
Ich mag die Mitglieder.
Ich mag die einen mehr, andere weniger
Ich mag sogar einige Mods
Ich mag die Themenvielfalt und meide die Wiederholungen.
Ich mag das Lachen.
Ich mag auch die traurigen, nachdenklichen Momente.
Ich bin gerne hier.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich mag das Forum.
Ich mag die Mitglieder.
Ich mag die einen mehr, andere weniger
Ich mag sogar einige Mods
Ich mag die Themenvielfalt und meide die Wiederholungen.
Ich mag das Lachen.
Ich mag auch die traurigen, nachdenklichen Momente.
Ich bin gerne hier.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Das unterschreib ich so
Ich selbst habe zwar auch schon einige Male fluchend und total wütend gesessen, sei es, wenn auf Fragen keine Antworten kamen oder jemand dermaßenen Quatsch geschrieben hatte. Dass schnell geurteilt wird, hab ich auch schon ein ums andere Mal gemerkt, aber interessanterweise fallen die betreffenden User meist generell durch diese Art auf, da versucht mans dann mit einem seeeehhhr laut gedachten Oooohhmmmmmm und liest weiter. In der Uni erzählen Kommilitonen auch mal Zeug, wo ich nur den Kopf schütteln kann, das hat man überall.
Größtenteils ist es hier aber super, die Leute sind nett, haben den gleichen Schaden wie man selbst
Man bekommt eigentlich immer ein nettes Wort oder Trost, wenn was schief geht. Dinge, bei denen die meisten Leute nur sagen: Was stellste dich so an, is doch nur nen Hund...
Ich hab mich hier sofort wohl gefühlt. Und das, obwohl ich zu den Hohlbirnen gehört hab, die wie so viele über die Mythen der Hundeernährung aufgeklärt werden musste, die wohl 10 000ste von ihnen.
Danke dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!