Rottweiler? Oder lieber nicht?

  • Zitat


    Billige Ironie... :lol:

    Meinst du?

    Das Schlimme ist, die Frage nach den Rahmenbedingungen wurde gleich als erstes gestellt.

    Zitat


    Wie sind denn deine Rahmenbedingungen, also deine Lebensbedingungen, Job, Wohnung ,etc.?

    Wie hast du dir den Tagesablauf mit dem Rotti vorgestellt?

    Bist du dir der besonderen Auflagen für Sokas bewußt? Auch finanziell?

    6 Monate ist kein Alter ... da sind die meisten Hund noch lieb und unkompliziert ... bist du dir auch im klaren, dass es problematisch werden kann, wenn der Bengel in die Pubertät kommt?


    Die Antwort deines Freundes darauf...

    Zitat


    Zum Tagesablauf: Derzeit sind wir ca 4-6 Stunden mit Hund unterwegs, auch sonst ist Cala immer dabei. Dazu kämen noch zweimal die Woche Hundeschule, d.H. zunächst Junghundegruppe.
    Die finanziellen Angelegenheiten stellen kein Problem dar, auch die häusliche Situation passt.

    Und einen Hinweis mal im Mietvertrag nachzugucken gab es im Vorfeld auch.

    Und zwei Tage später fällt ihm ein, dass der Vermieter evtl. Probleme machen kann, usw. usw. - den Rest weißt du ja selber.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau ob dieser Thread hier auch wieder so in Richtung Fake bzw. Troll geht. WEil es einem langweilig ist. Fänd ich dann richtig sch....

  • Zitat


    kaenguruh: Mein TA hat sich bei mir gemeldet und mir das Ganze geschildert, ich hab gesagt ok, ich nehm ihn mal für ein Wochenende zu mir und schaue wie wir klarkommen, anschliessend regel ich das Ganze und entscheide.
    Jetzt wo er bei mir ist wurde mir erst gesagt wie akut das Ganze bei ihm ist, also wie krass die Situation in seinem ehemaligen Zuhause ist. (3 Kinder die ihn ständig auf Trab halten und piesacken, völlig verzweifelte Halterin usw)

    Willst du uns verarschen?

    Hier sprichst du vom Vorbesitzer

    Zitat


    Die Vorbesitzer waren wohl völlig überfordert, wenn er mal musste haben sie ihn auf den Balkon gelassen... :-x
    Dazu so ein paar Rotzblagen die ihn ständig gepiesakt und unter Spannung gehalten haben...
    Ich denk mal er braucht jetzt Ruhe, Auslauf und konsequente Zusammenarbeit.

    ... da hört sich nix so an als wäre der nur ein WE bei dir und vorher hast du auch schon immer von der "krassen Situation" gesprochen, also so neu kann sie nicht für dich sein. Ist er vielleicht nicht männlich genug und zeigt sich jetzt doch etwas arbeitsintensiver als gedacht?

    Mag sein, dass ich grade ungerecht bin aber tut mir leid ... im Sinne des Tieres finde ich es unmöglich was abgelaufen ist und ich glaube leider nicht was uns hier aufgetischt wird aber das ist mein Problem.

    Ich bin raus ... und hoffe für den Lütten das Beste.

  • @Rotti-Frauchen: Hab ich auch mal angeschrieben, danke. :)
    Fanta usw: Das Problem ist halt einfach, das man mir im Nachhinein erst gesagt wie arg die Situation bei seiner Halterin ist. Ursprünglich war angedacht, das er dieses WE zu mir kommt und ich dann ausreichend Zeit habe all das zu regeln. Wie gesagt, den Vermieter zu überzeugen ist nicht das primäre Problem, und was das Finanzielle angeht bekomme ich Hilfestellung, TA und Trainer kommen mir da entgegen. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das berufstätige Menschen sich keinen Junghund holen.
    Sorry falls meine Aussagen grad etwas widersprüchlich erscheinen, ich wurd halt etwas überrumpelt und muss erstmal die Gedanken ordnen. Und den Troll-Schwachsinn kannst du dir sparen Gisszmo.

  • Fanta. - So in etwa waren auch meine Gedanken.
    Auch wenn es ungerecht ist oder sein sollte.
    Aber so ein schmächtiger Rotti der wie ein Mädchen pinkelt und Angst vorm Nachbarshund hat paßt wohl doch nicht so ganz zum Image (s.Avatar).

  • Natürlich holen sich auch berufstätige einen Junghund. Ich bin selbständig aber hatte vorher auch nen stinknormalen Vollzeitjob. Das muss man halt organisieren. Man tut sich mit seinem Partner zusammen und organisiert die Zeiten, man sucht sich nen Gassigänger oder nen Nachbarn/Familie/Freunde die einen unterstützen.

    Und ja deine Aussagen erscheinen und sind total widersprüchlich.

  • BPSkinhead
    Du machst dich hier grade mit deinen Äusserungen zu dem, was die meisten Menschen über Skins denken. Du siehst nicht so aus, der Rotti ist zierlich, aber ich nehms dir ab. Du mußt dir halt nur Gedanken drüber machen, das es im Moment nicht passt. Nimm den Labbi deiner Freundin, und gut ist.

  • Ich bin total perplex, welche Wendung dieser Thread genommen hat. Will sagen, dass nichts von dem was am Anfang als solider Hintergrund für die Aufnahme des Rottis sprach, zu stimmen scheint.

    Macht den Hund bitte nicht unglücklich, gebt ihm eine Chance in seinem jugendlichen Alter in wirklich verantwortungsbewussten Händen eine Lebensstellung zu finden und klärt Eure Lebensumstände so weit, dass die Aufnahme eines Zweithundes kalkulierbar ist.

    Ich bin auch baff, welcher Tierarzt und welcher Trainer darauf drängen einen Hund in solch unklare Verhältnisse zu vermitteln.

    LG Appelschnut

  • Achso, hab ich vergessen zu schreiben. Die Frage war ja:

    Zitat

    Rottweiler? Oder lieber nicht?

    Nach allem, was ich inzwischen gelesen habe, würde ich dringend sagen: lieber nicht.

    LG Appelschnut

  • Ich glaube das auch nicht sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, hier nach Rat zu fragen.
    Ich bitte dich lieber TS bitte suche schnell ein zuhause für den kleinen. Wäre eine Patenschaft für den Zwerg nichts für dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!